Zum Inhalt der Seite



Interesse an Cosplay-Projekt Raum Köln? Cosplay, Einsteiger, Köln, Projekt

Autor:  xShion



Hallo Mexxlerwelt!
 

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, wollte ich mal Fragen, was ihr von einem kleinen Cosplay-Projekt halten würdet! Ich selbst studiere momentan Soziale Arbeit und absolviere dort mein Praxissemester, was heißt, das ich in einem Unternehmen arbeite und dort ein Projekt auf die Beine stellen muss. Da ich selbst das Hobby Cosplay habe, dachte ich mir, dass man dies vielleicht verbinden könnte und da wollte ich mal die Animexxwelt fragen:

Was haltet ihr davon? Hättet ihr Interesse daran, ein Cosplay in einer Gruppe von circa 5 Leuten herzustellen und damit anschließend eine Foto-Story oder ein kleines Video zu drehen?

Voraussetzung wäre, dass ihr aus dem Raum Köln kommt, da ich dort studiere und ich leider nicht die Zeit habe, weit weg zu fahren :) Es ist kein muss, dass ihr schon Erfahrung mit solchen Dingen habt, es reicht, wenn ihr Interesse und Lust habt! ^^

 

Vielen Dank für eure ( hoffentlich positive) Resonanz!

:)

Datum: 05.03.2013 12:40
Hey, komme aus Gladbeck (Grenze Essen).
Das hört sich interessant an.
Wie es der Zufall will Studiere ich ebenfalls Soziale Arbeit ^^
Ich hab das Praxissemester bereits hinter mir und schreibe gerade an meiner BA Arbeit ;)

Also Interesse besteht ;)
Avatar
Datum: 05.03.2013 12:52
Ich vollziehe ebenfalls gerade mein Praxissemester, allerdings in dem anderen Studiuenfach Päd. der Kindheit udn Familienbildung

Aber deine Idee find ich nicht schlecht. Hast du dir schon ein paar Ideen gemacht? Was für einen Umfang das "Projekt" haben soll, vom Zeitaufwand her, etc?
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!
Avatar
Datum: 05.03.2013 13:33
Also allgemein Interesse hab ich schon ^.^
Bei mir wäre es nur davon abhängig, was gecosplayt wird, da ich geldlich echt planen muss und schon Cosplays für die Dokomi anfertige grad.

Aber jenachdem was es ist... Bin ich dabei xD
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!
Avatar
Datum: 05.03.2013 13:34
ich plane schon damit, dass es was günstiges sein wird, damit das kein Ausschlusskriterum sein wird! Habe selbst ja auch noch Projekte nebenher ;)
If you can't convice them, confuse them!
Datum: 05.03.2013 14:20
Ich hätte auch gerne ne Cosplay Gruppe, aber ich kenne nicht so viele Sachen, an welchen Cosplays hättet ihr denn Interesse?

(Ihr seht, sogar mein Icon will Cosplayn)
Avatar
Datum: 05.03.2013 14:26
Armageddon:
> Ich hätte auch gerne ne Cosplay Gruppe, aber ich kenne nicht so viele Sachen, an welchen Cosplays hättet ihr denn Interesse?
>
> (Ihr seht, sogar mein Icon will Cosplayn)


@Armageddon: Es handelt sich hierbei einfach um ein einmaliges Projekt und es ist keine Vorraussetzung !!! das du das Nähen von Cosplays schon beherrscht! :) Also keine Panik. Was letzten Endes in dem Projekt erarbeitet wird, wird besprochen sobald ich weiß wie viele Leute Interesse haben :)
If you can't convice them, confuse them!
Datum: 05.03.2013 14:30
sehr gut, denn ich stell mich machmal etwas arg doof an. Sprich ich bin auf etwas Hilfe angewiesen xD

aber ich darf das dann sicher auch nach dem projekt nochmal anziehen ;)
Avatar
Datum: 05.03.2013 14:37
Armageddon:
> sehr gut, denn ich stell mich machmal etwas arg doof an. Sprich ich bin auf etwas Hilfe angewiesen xD
>
> aber ich darf das dann sicher auch nach dem projekt nochmal anziehen ;)


Natürlich ^^ dem sollte nichts im wege stehen :) Habe dich jetzt erstmal mit aufgeschrieben
If you can't convice them, confuse them!
Datum: 05.03.2013 15:48
Ich habe ja schon zugesagt.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob du vlt. etwas aus einer Serie machen willst.

Im Idealfall besitzen nähmlich die meisten bereits das ein oder andere Cosplay.

Natürlich nur, wenn es nicht voraussetzung ist die Cosplays selber zu nähen.

Nur so als Anregung ^^
Wenn du, aber bereits selber daran gedacht hast, ignorier mich einfach ;)
Avatar
Datum: 05.03.2013 16:01
Ava_Chan:
> Ich habe ja schon zugesagt.
>
> Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob du vlt. etwas aus einer Serie machen willst.
>
> Im Idealfall besitzen nähmlich die meisten bereits das ein oder andere Cosplay.
>
> Natürlich nur, wenn es nicht voraussetzung ist die Cosplays selber zu nähen.
>
> Nur so als Anregung ^^
> Wenn du, aber bereits selber daran gedacht hast, ignorier mich einfach ;)

Über die Besprechung " Was wird erarbeitet?" dachte ich macht man sich dann einen Kopf, wenn sich einige zusammen gefunden haben :) Natürlich werd ich auch schauen, was ihr schon gemacht habt und ob es dort irgenwelche Überschneidungen gibt, aber eigentlich sollte es , wenn möglich, schon bestandteil sein, das Cosplay auch in der Gruppe zu erstellen :) Das scheißt zusammen ;D
If you can't convice them, confuse them!
Datum: 05.03.2013 18:15
Ja klar, nur weil hier so gefragt wurde und wegen dem Geld und alles^^

Wie gesagt ignorier mich einfach^^

Ich find übrigens Gruppenarbeit toll ;)
War auch Bestandteil meines Projekts im Praxissemester :D
Avatar
Datum: 05.03.2013 20:03
Habe Interesse, komme allerdings aus Duisburg (<- 1Std. Fahrzeit), außerdem arbeite ich im Schichtdienst, wo ich aber dann versuchen könnte, die Schichten passend zu tauschen (es sei denn , du würdest es nur am WE ö.ä planen xD), wass ich dann rechtezitig wissen müsste.

No BLOOD! No BONE! No ASH!
Datum: 06.03.2013 00:27
Das ist Doch Perfekt!

Ich brauche nur 20 min. mit dem Zug nach Köln!

Wann geht es denn los?
Avatar
Datum: 15.03.2013 14:03
also interesse bestünde aufjedenfall (daher ich nur 5 min mit der bahn brauch bis nach köln ^^)kann nur leider nicht hundert prozentig sagen ob ich auch im endeffekt mitmachen kann -.-




Zum Weblog