Zum Inhalt der Seite



Aktion: Weihnachten in anderen Ländern Weblog-Aktion

Autor:  halfJack

Heiligabend steht vor der Tür. Wie jedes Jahr werden seit Oktober die ersten Lebkuchen verkauft und im Dezember erstrahlen die nächtlichen Straßen zunehmend von Lichterketten, Weihnachtspyramiden und Schwibbögen auf den Fensterbrettern. Wir backen Plätzchen und spätestens morgen wird der Weihnachtsbaum geschmückt. Dieses Jahr läuft das alles vielleicht ein bisschen anders. Womöglich werdet ihr diesmal zu Hause bleiben und eure Familien nicht sehen, aber ein paar Traditionen sind dennoch geblieben. Und wir wissen: Was ein "normales" Weihnachtsfest ist, gestaltet sich überall anders.
In Japan trifft man sich nicht mit der Familie, sondern mit Freunden oder als Pärchen. Das typische Essen ist kein Braten oder Würstchen mit Kartoffelsalat, sondern Erdbeertorte. Auf diese Weise sieht Weihnachten in vielen Ländern anders aus als bei uns, nicht nur in diesem Jahr.

Ich möchte daher in dieser spontanen Aktion, dass ihr euch irgendein Land herauspickt und darüber schreibt, wie man dort Weihnachten feiert, welche Traditionen es gibt und welche Unterschiede zu unserem Fest. Legt meinetwegen blind einen Finger auf den Globus und schaut, worauf ihr landet. Recherchiert ein wenig darüber und schreibt einen kleinen Blogeintrag, den ihr mir hier in den Kommentaren oder per ENS verlinkt. Insofern meine KT dafür reichen, erhält jeder Beitrag eine Belohnung.
Und wer weiß, vielleicht habt ihr dadurch noch eine interessante Geschichte über Weihnachten zu erzählen, sei es am Telefon oder direkt in der familiären Stube vorm Weihnachtsbaum.

Aktionsende: 31. 12. 2020
Preisgeld: 40 KT
Aufgabe:
Schreibe einen Blogeintrag über die Sitten zu Weihnachten in einem anderen Land.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Beiträge:
Weihnachten in Japan von cachal

Avatar
Datum: 27.12.2020 14:32
Und weil die andere Aktion so viel Spaß gemacht hat bin ich auch bei dieser dabei: Blog Eintrag

PS: Ich würde meine Einträge auch hübscher machen, aber ich bin immer noch dabei rauszubekommen wie das Ganze eigentlich funktioniert XD
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)
Avatar
Datum: 28.12.2020 09:05
Auch hier danke ich für deinen Beitrag, cachal.
Der Blog ist doch hübsch genug. Was zählt, ist ohnehin eher der Inhalt. ;)
Avatar
Datum: 28.12.2020 12:12
halfJack:
> Auch hier danke ich für deinen Beitrag, cachal.
> Der Blog ist doch hübsch genug. Was zählt, ist ohnehin eher der Inhalt. ;)

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht ihn zu basteln ^_^
Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ)


Zum Weblog