Zum Inhalt der Seite



Niveau zwangsversetzt: House of Cards und Hannibal Hannibal

Autor:  halfJack
Im Fernsehen läuft die meiste Zeit nur Scheiße oder NCIS.
Man muss das Teil ja nicht anschalten, könnte man jetzt sagen. Das stimmt und ich würde es auch gar nicht tun, wenn es nicht ab und zu ein paar Glanzstücke gäbe, die aus dem Einheitsmatsch hervorstechen. Aktuell sind das "Hannibal" und "House of Cards".
Als hätte ich es nach der Verlegung von "Hannibal" von 22:15 auf 23:15 nicht geahnt. Die Deutschen wollen offenbar nur noch irgendwelche dämlichen Casting-Shows, Kochwettbewerbe und schlecht geschauspielerte Dokumentationen aus dem angeblich alltäglichen Leben der Deutschen sehen. Zu einer denkbar ungünstigen Zeit schalte ich dennoch jeden Donnerstag das wegen schlechter Quoten strafversetzte "Hannibal" ein, obwohl ich am nächsten Tag gegen 5 Uhr aufstehen muss. Und "House of Cards", der beste politische Thriller seit Jahren, läuft nicht nur ebenso zu einer menschenunwürdigen Zeit, sondern wird jetzt sogar komplett abgesetzt. Da die Serie schon ab 12 Jahren freigegeben ist (wenn man mal die nötige Auffassungsgabe unbeachtet lässt, die man meines Erachtens dafür benötigt), hätte man die Serie auch zu einer besseren Zeit, etwa 20:15, bringen können. Aber ist das der Grund dafür, dass sie trotz guter Kritiken so schlecht ankommt? Ich frage mich in der Tat, ob man denn lieber verfolgen will, wie "Criminal Minds" immer und immer wieder seine Runden dreht. Brauchen die deutschen Zuschauer etwas, bei dem sie vorm Fernseher einschlafen können, sodass sie es nicht mitbekommen, wenn sie eine Folge schon zum zehnten Mal gesehen haben? Zum Teil liegt es sicher an Sat1, ein Sender, der sich zur Lachnummer gemausert hat und die Chance gehabt hätte, mit dem Kauf einer genialen Serie den eigenen Ruf wieder zu bessern. Das funktioniert aber bestimmt nicht, indem man einen Hit wie "House of Cards" auf 23:15 in der Sonntagnacht legt und sich dann wundert, warum keiner einschaltet. Vielleicht kann man aber auch die Fans selbst dafür verantwortlich machen, die sich schon Monate vorher die Serien über illegale Streamingdienste im Internet anschauen.
Wir lassen also weiter NCIS und alle ähnlichen Ableger im Kreis laufen und am 29. Dezember darf ich mich darauf freuen, die Nacht durchzumachen, weil dann die verbliebenen sechs Folgen von "House of Cards" am Stück ausgestrahlt werden bis 4:45. Ich frage mich gerade, wem ich dafür die Schuld geben soll.
Avatar
Datum: 22.12.2013 18:05
Also dass Hannibal so spät läuft, empfinde ich als Glück. Ich habe mir zwei Folgen angesehen, und so brillant die Serie auch gemacht sein mag, ich hab mich fast übergeben. Die Serie ist schon Hardcore und gehört wirklich erst so spät gesendet.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Datum: 27.12.2013 13:42
House of Cards lief bis letzen Mittwoch immer MIttwochs um 20:15 Uhr auf Prosieben Maxx im Original-Ton mit deutschen Untertiteln. Und wenn du dir die Sendung nicht illegal angucken willst, dann versuchs doch mal auf legalen Streaming Seiten z.B. Myvideo.de oder Maxdome ect.
Avatar
Datum: 30.12.2013 15:56
Babyscheißegelb trifft es ziemlich gut. *lach*
Nach House of Cards lief heute Morgen - wie sollte es auch anders sein - gleich wieder NCIS. Obwohl ich die Serie mag, irgendwann kennt man einfach alle Folgen, abgesehen von den ganz neuen.

Das Ende der ersten HoC-Staffel fand ich irgendwie sehr merkwürdig.
Spoiler

Es erscheint wie ein Abschluss, dass Underwood voraussichtlich Vizepräsident wird, während Zoe Barnes im Hintergrund seinen Intrigen auf der Spur ist, aber trotzdem endete es irgendwie mittendrin. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist die Rede bei der Beerdigung von Peter Russo der Gipfel des Zynismus und wirkt als Abschluss passend, trotzdem fühlte es sich beim Schauen nicht wirklich wie ein Staffelende an.


Hoffentlich werden sowohl von Hannibal als auch von House of Cards die zweiten Staffeln im Free-TV gezeigt. Man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder Sky hat oder sich das im Internet anschauen kann. Wer bleibt denn dann noch übrig, der Sat1 für solch eine Serie einschalten würde? Die normale arbeitende Bevölkerung, die sich garantiert nicht darüber freut, vom Sonntag zum Montag den Fernseher einzuschalten. Und dann nannten sie das gestern auch noch "Die große House-of-Cards-Nacht", als ob man sich dafür rühmen würde, anstatt zuzugeben, dass sie die Serie nur so schnell wie möglich wieder loswerden wollten.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.
Avatar
Datum: 11.02.2014 15:02
Das haben sich die Sender einfach selbst zuzuschreiben. Es wird einfach zu viel Wert auf Einschaltquoten gelegt und dann eine Folge pro Woche, bei einer Staffel die schon komplett fertig ist, ist mir persönlich einfach zu wenig.
Ich habe Hannibal im Internet gesehen, ABER auch auf Sat. 1
Aber ich gehöre zu denen, die sich Staffeln gerne in einem Rutsch angucken, also was bleibt mir übrig als sie zu streamen (auch gerne legal wie bei myvideo, womit ja vor allem auf Sat. 1 selbst Werbung gemacht wurde), oder sie mir direkt auf DVD zu kaufen.
Gerade eine Serie wie Hannibal sollte man sich nicht gestreckt angucken, sonst vergisst man vielleicht wichtige Details und erinnert sich nicht mehr daran in späteren Folgen.
Und die unmögliche Sendezeit kommt ja noch dazu.
Das war schon das aus von vielen Großartigen Serien im Free TV
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Avatar
Datum: 12.02.2014 19:41
Ganz oder gar nicht, das sehe ich auch so. Wozu holt man sich erst so eine Serie, wenn man sie zu unmöglichen Zeiten bringt und noch dazu aufs Internet verweist? Ich schaue mir Serien auch lieber am Stück an. Bei Hannibal war das echt eine Tortur, auf die nächste Woche zu warten. Wenigstens zwei Folgen hintereinander wären besser gewesen, allerdings wäre es dann ja noch später geworden.
Jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob die zweiten Staffeln beider Serien überhaupt bei uns im Free TV laufen werden...
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.
Avatar
Datum: 12.02.2014 20:06
Ich finde da macht es RTL 2 mit Walking Dead und Game of Thrones Richtig. In "fast" einem Rutscht an 3 Tagen bringen sie die Staffeln. Das find ich nen super Ansatz und ich schalte da gerne ein, auch wenn ich die Folgen schon kenne.

Ich erinner mich auch gut an LOST, die ersten Staffeln zur besten Sendezeit, dann wurde es immer später und später, bis ich und andere irgendwann nicht mehr wussten wann es läuft und den Anschluss verloren haben. Irgendwann tauchte es dann im Nachtprogramm von Kabel 1 auf, aber wer kann sich nachts um 1 so eine Serie schon ansehen? Das sind einfach die wenigsten.

Also sollen die Sender aufhören zu jammern und einfach mal ihr Sendekonzept überdenken.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Avatar
Datum: 13.02.2014 14:23
Wenn es nur gegen 1 Uhr wäre. Lost kommt doch irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr mitten in der Nacht. oO Ich bin da manchmal noch oder schon wieder wach, daher schaue ich das eigentlich ganz gern. Außerdem werden da, glaube ich, auch zwei Folgen hintereinander gezeigt.
Dexter beispielsweise schaue ich fast ausschließlich auf DVD, weil ich nie weiß, wann und wo das läuft, bin nur manchmal durch Zufall im Free TV darauf gestoßen.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.
Avatar
Datum: 11.04.2014 20:21
So, verlagere ich die Diskussion mal hier hin, damit du endlich zufrieden bist^^

Damit es auch das Thema des Webblogs geht: Ich hab etwas angst, das sie Hannibal nicht weiter machen, nach der zweiten Staffel. Sie werden zwar mit Preisen überhäuft und haben auf Facebook über einen Millionen Abonnenten, aber die eigentlichen Einschaltquoten bei dem Sender sind wohl etwas unterirdisch. Wenn man Intelligentes Fernsehen machen will, sollte man nicht den Fehler machen, es im Fernsehen zu zeigen^^ dafür gibt es das Internet.

Das Problem bei der Figur Zoe Barnes ist meines erachtens nach die Schauspilerin. Das ist mir bei American Horrorstory schon negativ aufgefallen. Sie spielte eine überflieger Psychologiestudentin und - obwohl ich durchaus etliche Psychologiestudenten kenne - nimmt man ihr das einfach nicht ab. Sie wirkt dumm, ihr Charakter ist nicht auf dumm ausgelegt, sie soll frech und direkt sein, das kommt schon aus den Dialogen und der Reaktionen anderer Figuren heraus, aber sie schafft es nicht das herüberzubringen. Sie wirkt wie ein Fall für die Sonderschule.
Frank und Claire sind füreinander nicht durch jemand anderen eintauschbar. Clairs Typ ist für sie nur ein Ventil, um Druck abzulassen und sich in seiner nicht erwiederten Liebe zu suhlen und ich denke trotz allem schläft Frank mit Zoe um weiterhin macht über sie zu behalten - im Grunde genommen spielt er direkt mit ihrem Ödipuskomplex, er überschätzt aber ihre psychische Abhängigkeit von ihm. Er fragt sie ja sogar, was er von ihr zum Vatertag bekommt, als er sie Oral befriedigt. Das sollte also keine überinterpretation sein^^ Natürlich hat er noch andere Beweggründe, beispielsweise dieses Vater-Kind Ding, was so irritierend oft in der Serie vorkommt. Russo und Zoe für Frank - zwar immer auch als Machtinsturment, aber selbst seine Frau nutzt er ja für seine Ziele aus; Clair hat ihre ähh Mädel-das-sie-zu-clean-water-geholt-hat-das-am-ende-der-stafel-schwanger-war-und-gegen-Clair-klagen-will, mir fällt der Name nicht ein und im Internet bekomme ich ihn auch gerade nicht raus O,o. Ich hoffe du weißt wen ich meine^^
Jedenfalls: mit dem Alter hat das bei Frank und Clair wenig zu tun, sie sind enge verbündete, die sich auch wenn sie sich verraten und benutzten aufeinander verlassen(können). Ich bin mir nur nicht sicher, was genau Frank an ihr liebt. Sie ist eine starke Persönlichkeit, aber irgendwie ist sie auf ganz groteske Weise von ihm abhängig. Um so länger ich über sie nachdenke, um sie unselbstständiger kommt sie mir vor. Sogar das Clean-Water international operieren wollte, ist erst eine Entscheidung die gefallen ist, nachdem klar war, das Frank der neue Aussenminister sein sollte. und sie passt sich mehrmals ganz abstrus an ihn an, aber mit den willen und der bissigkeit, als wäre es ihre eigene Idee. Ich glaube deswegen wirkt sie auch mehrmals so dessillusioniert und hilflos, weil sie sich eben auf Selbstsuche befindet[Sogar die Sache mit dem Baby scheint ihr ja erst durch ihre pseudo-tochter (keine Ahnung wie die heißt, wir erinnern uns.) so unerträglich wichtig geworden zu sein]. Vielleicht ist es also sein Spiegelbild, das Frank an ihr liebt.
Ich sehe schon, irgendwie fühlen sich ziemlich viele Leute die Frank mögen bei der Situation zwischen Zoes Unterleib und seinem Geschlechtsorgan unbehaglich. Ich fand das zum beispeil auch viel verstörender, als die Sache mit seiner Jugendliebe bei der Militärakademie o.o

Alles in allen ist es eine so gute Serie, das man ihr einfach gar nichts verzeiht. Ich meine, schon die ganze Bildersprache, die Anspilungen an Cleanwater in Franks traningsgerät, die Küsse die Frank und Clair über die Zigarette teilen und und und. Unglaublich gut. Da will man nichts störendes.

"Ich habe letztens erst wieder "Synecdoche: New York" gesehen und muss sagen, dieser Film ist für mein Verständnis perfekt."

Sehe ich auch so. Das ist eine Oper in Bildform, die man konsumiert, wenn man Perfektion möchte. Jeder kleine Fehler wäre hier tödlich gewesen.

Ich habe festgestellt - um die Sache mit Strangs Circus zu kommentieren - das asiatische Filme wesentlich verständlicher werden, wenn man genug davon konsumiert. Ich fand es unglaublich irritierend, das Leute der Handlung von Oldboy nicht folgen konnte. Und Strange Circus ist auf seine Art und Weise eigentlich noch klarer. Da ist selbst Jakobs Ladder beinahe irritierender.
Außerdem mag ich die Wiederschaubarkeit von Strange Circus sehr, einige Schlüsselszenen haben in der Bildsprache eine angenehme Doppeldeutigkeit.

Avatar
Datum: 22.04.2014 18:48
@ Blaetterklingen

Die zweite Staffel von Hannibal kenne ich nach wie vor nicht, aber ich habe ohnehin keine rechte Vorstellung, wie das Ganze weitergehen soll. Wahrscheinlich muss Will irgendwie wieder herauskommen oder es geht um seinen Prozess oder oder oder. Es ist nur so, dass ich von diesem Standpunkt aus, wenn ich mir verschiedene Möglichkeiten der Fortsetzung vorstelle, nicht sonderlich weit in der Zeit komme. Damit meine ich, dass es scheint, als könne man nicht wie in anderen Serien endlos viel aus der Grundhandlung herausholen. Wobei die TV-Serie ja schon früh in Hannibals Leben angesiedelt ist und danach noch jede Menge passiert, von daher wäre es vielleicht nicht so ungewöhnlich.
Kennst du die zweite Staffel schon, möchtest du dazu etwas sagen, ohne mich zu sehr zu spoilern, und weißt du, ob die im deutschen Fernsehen laufen wird?

Zu House of Cards und Zoe Barnes:
Genau das meine ich. Sie wirkte dumm, dabei weiß ich nicht einmal, woran es lag. An ihrer Mimik? Bevor sie irgendetwas sagte, was durchaus intelligent war, sah sie aus, als würde sie rein gar nichts denken. Einfach Leere im Gesicht. Und warum hat sie etwas mit Frank angefangen? Wirklich ein Vaterkomplex? Glaubte sie, dadurch würde sie mehr Informationen erhalten? War das denn so? Lief es am Ende doch darauf hinaus, dass Frank nicht nur jemanden wollte, den er in der Presse als Schachfigur einsetzen konnte? Irgendwas passte in meinen Augen schlichtweg nicht zusammen. Aber vielleicht ist das einfach so. Vielleicht ist es realistisch, keine Ahnung.

Was die Verständlichkeit von asiatischen Produktionen anbelangt, das sehe ich genauso. Hmm... wir haben schon mal darüber gesprochen, nicht wahr? Ich kann mich dunkel erinnern. Damals ging es vor allen Dingen darum, dass man die Schauspielkunst von Asiaten erst verstehen lernen muss, zumal sie sich in der Realität ganz anderer Gesten bedienen, was für ein westliches Auge irritierend sein kann. Sobald man viele asiatische Filme kennt, findet man an deren Darstellung überhaupt nichts Merkwürdiges mehr. Abgesehen von "Strange Circus" mag ich allerdings die Sachen von Shinya Tsukamoto und Kim Ki-duk. Besonders Kim Ki-duk, obwohl mich sein letzter Film ein bisschen enttäuscht hat, weil er doch zu... absurd und unfreiwillig komisch war. "Moebius, die Lust, das Messer", wieder so gut wie gar keine Dialoge und eine brutale und sexuell aufgeladene Handlung, aber ich weiß nicht...
Auf jeden Fall finde ich "Strange Circus" mittlerweile ein wenig zu glattgebügelt. Es bleibt irgendwann nichts Fragwürdiges mehr übrig, finde ich. Das meinst du vermutlich nicht mit "perfekt", oder? Für mich braucht es mitunter eine gewisse Imperfektion, weil dadurch immer etwas übrig zu bleiben scheint, als würde man wissen, dass mehr gezeigt wurde, als man sehen kann.
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.
Avatar
Datum: 16.07.2014 15:40
Oh mein Gott. Ich habe die letzten Woche die zweite Staffel von Hannibal und House of Cards gesehn. Du machst dir keine Vorstellungen, ich habe mir auch keine Vorstellungen gemacht. Es wird anders, aber wessentlich besser. Ja, sogar ernsthaft besser. Verbale und Visuelle multiple Orgsamen.
Die Möglichkeit der Vortsetzung ist enorm, wie sich gezeigt hat. Es ist richtig gut geschrieben und ich bin über die maßen begeistert. ich hab tatsächlich nicht viel erwartet und wurde mehr als positiv überrascht.
Und es wird eine dritte staffel geben *.*

Neuer Serientipp: True Detectives. Sehr intiligent, phillosophisch (!) und dabei einfach derbe guter Südstaatenkrimie. Ich würde irgendwelche Vergleiche anführen, aber es steht eigentlich wirklich für sich.

Die Geilheit gewalt verherlichenden Gruppensexes wurde übriegens wieder freigeschaltet O.o (falls du es nicht mitbekommen hattest) vielleicht liegt es an der bessere Rechtschreibung oder daran, dass ich den Namen Mokuba bestrichen habe. Auf jedenfall interessant, vor allem das es OHNE Adult freigeschaltet wurde O.o defuck. Wird das hier nicht mehr gelesen, oder was?
Ist ja schlimmer als bei So einfach^^

Hast du mein Märzhasenvideo schon gesehen * . * ?

Avatar
Datum: 18.07.2014 14:39
Äh... beide jetzt? Dein euphorischer erster Absatz klingt so speziell auf ein einziges Objekt bezogen, aber du meinst wirklich beide? Zu Hannibal läuft derzeit Werbung für die zweite Staffel im Fernsehen. Sieht sehr vielversprechend aus. Aber es steht noch nicht fest, ob und wann das im Free TV läuft, oder? Die Werbung war, wenn ich mich recht erinnere, für irgendeinen Sender, den wir nicht haben.

Im Moment bin ich allerdings eher scharf auf die vorletzte (siebte?) Staffel von Dexter. Will unbedingt wissen, wie es weitergeht. >.<

Doch, 3G habe ich gesehen und mich gewundert, wieso das jetzt doch freigeschaltet wird. Stimmt, ist bei "So Einfach" ähnlich. Es kommt wohl lediglich darauf an, welcher Freischalter das liest (oder eben nicht liest).

Zum Märzhasenvideo:
Ja, habe ich mir angehört/angesehen. Gefällt mir, komisch und psychedelisch und aggressiv. Die feinste Butter. :)
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.
Avatar
Datum: 18.07.2014 16:23
ja nicht wahr *.* Das habe ich geschickt verwirrend eingefädelt : D Hannibal gefällt mir aber noch ein Stück mehr.
Ich habe keine Fernseher und weiß leider nicht, wo es wie laufen wird : s
"Ab Mitte Juli zeigt der Pay-TV-Sender Sat.1 emotions die zweite Staffel der Serie Hannibal als Deutschlandpremiere"
Steht im Internet. Klingt tatsächlich nicht ganz so frei O.o also DAS wäre echt Lohnenswert dafür die DVD(s) zu holen.

Dexter muss ich mal weiter schnüffeln o.o meine Güte sind das viele Staffeln. Gibt das nicht einen ziemlichen Qualitätsverlust? Ich habe glaube ich bei den ersten Folgen der vierten Staffel aufgehört Nip Tuck zu schauen, weil es mich nur noch aufgeregt hat und das Konzept überhaupt nicht mehr aufgegangen ist. Andererseits war Dr. House ja auch schon durchgängig gut irgendwo. Führe ich eigentlich gerade selbstgespräche oder kommuniziere ich noch mit dir? Fragte er sich, nahm die Finger von der Tastatur und wunderte sich, wo der Satz auftauchte, der nach Auktoriellen Er-Erzähler roch.

O.o in der Tat, mal schauen wann sie wieder weggelöscht wird XD

yeah *-* psychodelische Butter ist doch immer noch das bunteste vom Ei.

Avatar
Datum: 22.07.2014 11:47
Ich habe das jetzt auch bei einer Freundin erlebt, die zu dissoziativen Verhalten neigt, dass sie sich von einer Hannibalfolge hat triggern lassen. Irgendwie kann ich das zwar schon von der Gefühlslage her nachvollziehen, aber es nervt^^ wenn man Leuten die man mag nicht einmal die künstlerich wertvollste Serie der letzenn... ähhh... eignetlich gab es sowas noch nicht ... antun kann.

Nein,das habe ich nicht vergessen o.o Aber mimimim ich wills bei gelegenheit noch einmal versuchen, vielleicht wenn ich weniger im Elite.swag.mod bin^^

Der makabere Humor bei Nip Tuck war meines erachtens eigentlich eher eine Randerscheinung. Es hatte schon eher was von einer Ärzteserie mit einen sehr scharfen Blick auf Sinn und Unsinn. Komprimiert in den Mörder der zwischenzeitig sein Unwesen treibt und sich als eine Art Messiasbetrachtet, der die Menschen vor den Schönheitsterrorismus rettet. Das war schon scharfe Kritik, aber nicht nur in eine Richtung, es war mehr ein ausgeglichener Diskurs, der versuchte beide Extreme recht plausibel darzustellen. Das - die Extreme - war es dann auch, was die Serie am meisten ausmachte. Die erste Staffel haben wir irgendwann einfach übersprungen, ähnlich wie den Pilotfilm, weil es doch recht nervend wurde, aber die Gefühlsextreme, Liebesextreme, Extremeextreme wurden irgendwie immer stärker mit der Suppenkeller über die eigentlich ganz interessanten Ideen der Folgen gekippt und gaben einen am ende so ein wenig das Bild mit, dass irgendwie jeder in der Serie einen Borderlineverhalensstörung hat. Mindestens. Nach oben offen o.o

Tzz, als ob sich bei Fanfiktions irgendwer dafür interessieren würde, wie es zuende gehen muss^^ Mit ganz wenigen ausnahmen schreibt doch eh jeder was er will, ohne Rücksicht auf die Plotgegebenheiten oder die Charaktere. Das soll keine versteckte Kritik sein, sondern ist eine allgemein Feststellung die sich auch in anderen Bereichen durchzieht. gerade bei Dr. Who ist mir SEHR stark aufgefallen, das einige Drehbuchschreiber die Charaktere überhaupt nicht verstehen und ihre Besonderheiten nicht einfangen können.
Datum: 01.09.2014 15:38
Ich hab's jetzt nur überflogen, aber ich kann verstehen, dass sie House of Cards(US) abschießen wollen. Verglichen mit dem Original ist das oberflächlicher, unbeeindruckender Müll.
Mattie Storin, die originale Zoe Barnes, ist weitaus klüger und eindrücklicher - ein bisschen naiv, aber trotzdem klug. Und das Original ist weitaus genial abgefuckter als die Kopie.
Why is a raven like a writing desk?

"Cleo, j'aime ton nez mignon.
J'aime aussi les champignons..." - Obelix
Avatar
Datum: 01.09.2014 16:46
@ SnoopFroggyFrog

Das Original? Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hast du zufälligerweise einen Link, damit ich weiß, wovon du sprichst?

Aber ja, die Zoe Barnes war eine komlette Fehlbesetzung. In vielen Szenen wirkt sie auch einfach nur dumm, weil die Frau nicht Schauspielern kann. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Frau so beliebt in Hollywood ist.
Datum: 01.09.2014 17:19
Blaetterklingen:
>Das Original? Kann ich mir fast nicht vorstellen, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
>Hast du zufälligerweise einen Link, damit ich weiß, wovon du sprichst?

Als ich im Internet nach Folgen gesucht habe hab ich leider nichts gefunden, und mir darum die DVD-Box der ersten Staffel kaufen müssen. Du wirst leider suchen müssen. :/ Aber ich muss auch noch die original originale Buchreihe lesen - der erste Band liegt schon bereit.

>Aber ja, die Zoe Barnes war eine komlette Fehlbesetzung. In vielen Szenen wirkt sie auch einfach nur dumm, weil die Frau nicht Schauspielern kann. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum die Frau so beliebt in Hollywood ist.

Gerade deswegen? Wir reden von Hollywood. xD
Why is a raven like a writing desk?

"Cleo, j'aime ton nez mignon.
J'aime aussi les champignons..." - Obelix
Avatar
Datum: 02.09.2014 14:40
@ Blaetterklingen

Falls ich deine Frage richtig deute: mit Original meint SnoopFroggyFrog bestimmt die britische Vorlage. Das amerikanische "House of Cards" wurde nur an die Gegebenheiten der USA angeglichen. Ich habe schon mehrfach davon gelesen und würde es auch gern sehen, weil zahlreiche Kritiken das Original als besser bezeichnen. (Was mich nicht wundert, denn amerikanische Remakes sind meistens schlechter.)
Die Dinge, die wir zum Leben zwangen, schlagen zurück. Haben wir sie überreden können, Wirkung auszuüben, dann können wir sie nicht überreden, auf uns selbst keinen Einfluss zu haben.


Zum Weblog