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Dance Evolution für Kinect Dance Dance Revolution, Dance Evolution, Kinect, XBOX 360

Autor:  Crowley

Es wird mal wieder Zeit für ein Update und einen kleinen Spielebericht!!!

Für alle die es nicht Interessiert es folgt ein Spielebericht zu Dance Evolution von Konami!
 

 

Die Fakten:
Hersteller: Konami
Konsole: XBOX 360 (inkl. Kinect)
Preis: 40-50 €
Tracks: 20
Schwierigkeitsgrad: 3
Online Store: Ja (noch keine Items)
US Titel: Dance Masters
 


Das Spiel:
Dance Evolution von Konami erinnert sehr stark an Dance Dance Revolution (das mit den Tanzmatten). Wen wunderts, Dance Evolution kommt auch von dem gleichen Entwickler-Team. Dies macht sich nicht nur durch die Songauswahl bemerkbar, sondern auch durch das Spielgefühl, daß dieses Game vermittelt. Allein wenn man das Intro sieht oder durchs Menü blättert fühlt man sich direkt zu Hause und wohl. Alles fühlt sich so bekannt an und man möchte gleich durschstarten!

Aber Vorsicht, auch wenn es sich vertraut anfühlt und auch die Songs bekannt sind. Das Spieleerlebnis ist ein völlig anderes. Also schmeisst die Tanzmatten weg und verlasst euch ganz auf euren ganzen Körper! Richtig gehört der ganze Körper wird von Kinect erfasst. Es reicht nicht, nur den Oberkörper zu bewegen. Im Grunde gibt verschiedene Befehle die je nach Schwierigkeitsgrad (LEICHT, MITTEL, EXTREM) miteinander kombiniert werden.

Es gibt folgende "Basis"-Befehle

Posing - nehmt zum richtigen Zeitpunkt die korrekte Pose ein
Posing + - nehmt zum richtigen Zeitpunkt die korrekte Pose ein und klatscht oder ruft den richtigen Text aus dem Lied
Swipe - wischt im richtigen Tempo der richtigen Höhe einen Pfeil auf dem Bildschirm nach
NORMAL Taktkreis - berührt den Kreis im richtigen Takt (Hände oder Füsse)
DOPPELTER Taktkreis - berührt den Kreis zweimal hintereinander (oder öfter) im richtigen Takt
FROST Taktkreis - berührt den Kreis im richtigen Moment und verhaart in der Position
BEAT Step - bewegt eure Füsse im richtigen Rythmus

Generell gilt, wer sich die Bewegungen der "Vortänzer" merkt, bleibt automatisch im Takt und bekommt eine Hohe Wertung. (Es sieht natürlich auch stylischer aus, wenn Ihr mit den Konsolentänzern synchron seit.)

Wie auch bei DDR macht hier Übung den Meister, ein A oder AAA sind beim ersten Spielversuch fast nicht zu schaffen. Deswegen solltet Ihr vorm ersten Tanz unbedingt das Tutorial meistern. Ansonsten seit Ihr mit den Befehlen am Anfang schnell mal überfordert.
 


Dance Evolution hält etwas ganz besonderes bereit. Die Songs werden in Rubriken unterteilt.

-Pop

-R&B

-Club

-Oldschool

-ParaPara


Wer sich jetzt wundert ParaPara??? Richtig gelesen! Es gibt songs deren Performance extrem ParaPara lastig sind und klassische ParaPara Moves beinhalten.

Für jeden der sich gerne bewegt und DDR liebt. Ist diese Spiel genau das richtige! Wer eine XBOX besitzt, müsste zusätzlich zum Spiel 149 € für Kinect investieren. Kinect funktioniert übirgens für beide 360 Versionen, die alte und die "Slim".

Zum Schluss folgt noch eine Tracklist (bei der ich mir Irrtümer vorbehalte) und ein Youtube-Video.


Wer es gerne mal testen möchte, kann mich mal besuchen. ^.~

Von Konami habe ich gehört, es wird demnächst eine neue Dance Dance Revolution Version für die PS3 (die erste für die PS3) geben und diese soll auch Playstation Move unterstützen. Lassen wir uns überraschen und sind gespannt, wie man sich mit einem Kontroller in der Hand frei zur Musik bewegen kann.
 

bye
da Orphen


Tracklist:

    * INTO YOUR HEART (Ruffage remix)
    * A Geisha’s Dream
    * La receta
    * L’amour et la liberte
    * Hysteria 2001
    * exotic ethnic
    * Let the beat hit em!(CLASSIC R&B STYLE)
    * SAKURA
    * Brilliant 2U
    * MY SUMMER LOVE
    * NIGHT OF FIRE
    * YESTERDAY
    * STILL IN MY HEART
    * BURNIN’ THE FLOOR
    * Every Day, Every Night (NM STYLE)
    * KIMONO♥PRINCESS
    * We Can Win the Fight
    * Crazy Control
    * Unity
    * Lover’s High
    


  



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Es ist gut... graphisch eher Mittelmaß.

Wenn man die ersten Minuten von Castlevania LoS spielt, ist man leicht irritierd. Man wird mit etwas Story in eine doch seltsame szenerie geworfen. Es regnet und probt wird man von Werwölfen attakiert.
Die einzige Waffe die einem in der Situation bleibt ist die Kreuz-Peitsche. Man verfügt am Anfang über recht wenig, Distanzangriff + Kurzangriff + Sprung. Direkt am Anfang wundert man sich, warum einem die Bewegungen und Angriffe so bekannt vorkommen? Ich denke, hier wurde eindeutig bei God of War abgekupfert. Trotzdem bewegt sich der Charaktar nicht so agil und gezielt wie man es gerne möchte. Auch die Erzählstruktur wirkt an Anfang sehr konfus.

Meine persönlich Meinung zu dem 30 Minuten Test. Es hätte mehr drin sein können und einiges besser, zudem fehlt Originalität. Wahre Castlevania Fans werden es dennoch lieben. Trotzdem empfehle ich erstmal die Testversion zu downloaden.

Anmerkung:
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AVATAR vs FF XIII avatar, Final Fantasy XIII, james cameron, Square Enix

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... hört sich suspekt an ergibt aber durchaus Sinn.
Ich könnte jetzt meine Ansichten von Avatar und dem Zusammenhang zu Amerika preisgeben. Die Überreaktion der amerikanischen Wirtschaft oder
Regierung und der Rechtfertigung mit selbst geforderten (Widerstand) eine Vergeltung zu rechtfertigen.

Aber ich schweife ab.

Zurück zu Avatar vs. FF XIII!

Die Hintergründe in Avatar und und FF XIII (inkl. Lichtsetting) weisen schon gespenstisch oft eine Ähnlichkeit auf.
Gerade wenn man einige Orte von Pulse im Gedächtnis hat und die schwebenden Berge in Avatar sieht.
auch eine Ähnlichkeit zwischen diversen Bestien lässt sich nicht abstreiten.

Die Soundtracks sind grund verschieden, beide Titel haben Leona Lewis die zum ausklang ein Ständchen bringt.

Was erstaunlich ist, die Videosequenzen in FF sind graphisch genau so gut wie die CG- Sequenzen in Avatar.

Also stelle ich mir die Frage, wie es anders herum gewesen wäre? FF XIII als Blockbuster
und Avatar als Game erschienen wäre?

Wobei kann man die Story von FF XIII überhaupt als Film umsetzen?

Selbst bin ich mir da nicht sicher...

next entry #9

Status Report Final Fantasy XIII, Status, X Box 360

Autor:  Crowley
Final Fantasy XIII
Spieldauer: 58:32:56

Charakterentwicklung:



TP 8100
Angriff 1316
Magie 1315
Waffe Ultima ST.18

Acc
Silberarmreif *
Schildtalisman *
Schutzamulett *

Fertigkeiten
Blitzschocker
TP +180
Auto Protes
Flor in Notlage
Phys. Schaden -5

Rollen
Brecher 4
Verheerer 4
Augmentor 1
Heiler 4


TP 9890
Angriff 1359
Magie 1012
Waffe Kraftkranz St. 11

Acc
Ärztewissen 1
Zauberspiegel 1
Streiterreif 1

Fertigkeiten
Heiltrankeffekt x2
Angriffzauber +100
Phys. Angriffkraft +50
Phys. Schaden -5

Rollen
Brecher 4
Verheerer 4
Manipulator 1
Verteidiger 4



TP 7771
Angriff 1125
Magie 1529
Waffe Morbul-Rute ST.15

Acc
Karbonreif St. 3
Königswehr St. 3
Magiersigel St. 4

Fertigkeiten
Entkräftung ++
TP +166
Schadensresistenz + 7%
Abgriffszauber +44

Rollen
Brecher 1
Verheerer 4
Manipulator 4
Heiler 4

Resistenzen
Physisch 7%
Magisch 7%



TP 8676
Angriff 777
Magie 751
Waffe Deneb ST.10

Acc
Silberarmreif 2
Schwarzgurt St.1
Abwehramulett St.1

Fertigkeiten
TP +166
Phys. Schaden -10
Protes in Notlage
Phys. Resistenz 10%

Rollen
Brecher 4
Verheerer 4
Augmentor 4
Heiler 1

Resistenzen
Physisch 10%



TP 6075
Angriff 974
Magie 1682
Waffe Himmelsspalter ST.11

Acc
Kraftreif St.2
Donnerkeilring St.2
Mithrilreif St.1

Fertigkeiten
TP kritisch Abwehr ++
TP +300
Phys Angriffskraft +28
Blitzresistenz +27%

Rollen
Brecher 1
Verheerer 4
Augmentor 4
Heiler 4

Resistenzen
Blitz 27%



TP 7875
Angriff 1755
Magie 1075
Waffe Gleve ST.11

Acc
Abwehramulett *
Glücksbringer *
Königswehr St.6

Fertigkeiten
Phys. Schaden -5
Subsidienbonus
Protes in Notlage
Schadenresistenz +10%

Rollen
Brecher 4
Verheerer 1
Manipulator 4
Verteidiger 4

Resistenzen
Physisch 10%
Magisch 10%

angezockt!!! FFXIII, Final Fantasy, XBOX 360

Autor:  Crowley
Servus~

ein kleiner Gamesreport~ bzw. ein Auflistung für mich um mal nicht den Überblick zu verlieren XD

Assassins Creed --> angezockt und verliehen

Assassins Creed --> angezockt und weggelegt! Ist auf Full HD ne Zumutung die Gesichter ohne liebe und wirken sehr versteinert... furchtbar (und über die Renderfehler am Auge sag ich mal nichts)

Pure --> angezockt und ein kleines nettes rennspiel für zwischendurch Graphik top, Quatts top, Dreck top!!! XD

Lego Batmann --> angezockt, total lustig! aber nur dann, wenn man übermüdet ist, ansonsten denkt man für diese Game zu komplex XD

Eternal Sonata--> angezockt, Kampfsystem lustig, Chara-design funny!!! Musik grosse Klasse ^^ irgendwie hab ich da keinen Plan worum es geht, mag daran liegen des ich nen anruf beim Intro hatte... *drop*

Prince of Persia --> angezockt und immernoch nicht durch! Graphikdetails liebe! Steuerung und Kamera teilweise hass! Ansonsten geil und vorallem was für Geduldsfanatiker ^^

Abgesehen von den Assasins Creed teilen werde ich alles noch zocken, bei zeiten... oder nach FF XIII! Was sich seit gestern in meinem Besitz befindet.

FF XIII ---> angezockt! Graphik = ULTRA LIEBE; Kampfsystem = LIEBE; hab ich schon die Graphik erwähnt??? naja... more to come, habe es gestern geschafft sage und schreibe 10 Minuten zu zocken!!! <3

Spiel des Monats April und must have~ coming soon!

Dantes Inferno played out Dante, Inferno, XBOX 360

Autor:  Crowley
Dants Inferno durchgespielt!

Seit gestern Nacht um 2:10 Uhr habe ich Dantes Inferno durch und es war stressig, nervend und teilweise nur zum schreien. Leider musste ich sehr viel Fluchen. Aber fangen wir vorne an.

Die ersten 90 min. Des Games sind flüssig Story mäßig gut aufgebaut, die Grafik is krass und beim Design der Welten denkt man sich WOW. Die sind sehr stimmig und mir ist nicht nur einmal... argh ist eklig (was in der Unterwelt berechtigt ist) über die Lippen gekommen. Auch die Stimmen um einen herum erzeugen eine üble Stimmung. Es geht von schreien der Sterbenden über einfach nur gestöhne über vieles hinweg. Das Gamplay ist Anspruchsvoll und des Leveln gut gelöst. Auch wenn man sich beim erlösen spezieller Seelen fragen muss, möchte ich diese Seele erlösen? JA/ NEIN

Denn davon hängt es ab, ob man den Holy oder Unholy bereich schneller leveled. Ansonsten kann man jederzeit kleinere Dämonen Bestrafen oder Erlösen um in den Stufen der Moves hoch zu kommen. Die Waffen und Fähigkeiten die es zu leveln gilt sind an die Sense des Todes gekoppelt oder an das heilige Kreuz. Der Rest dürfte selbst erklärend sein. Dazu kann man Dante noch mit Reliquien austatten die bestimmte Effekte haben. Eins gibt es nicht, Items zur Wiederherstellung Lebensanzeige oder um sonstige Leisten wieder aufzuladen. Ergo... bei den meissten Boss-Gegner stirbt erstmal bis man alle Moves auswendig weiß oder die Moves kennt. Auch merkwürdig ist, manche Plattformen/Abgründe sind gesichert durch eine Grenze, manche widerrum nicht. So kann es schonmal passieren, des einen eine Kombo abwärts in den Schlund der Hölle wirft und man ab einem gewissen Punkt erneut starten muss.

Kommen wir zu dem was nervend ist:
1.Gegner, manche Gegner sind echt nervtötend! Allen vorran die nervigen Aschedämonen, erst mit dem Kreuz reinigen und lähmen, danach mit mit der Sense drüber.
2.Die Kameraführung... die ist an manchen stellen extremst schlimm! Man sieht nicht wo man hingeht, bzw. ob die Ebene endet oder zwischen den Ebenen ein Abgrund ist. Springen ist also reine Nervensache, zumindest wenn es auf eine andere Plattform geht.
3.Die 10 ... ach keine Ahnung wie die heissen, zehnmal muss man auf ein Platteu springen um irgendwelche Aufgaben zu erfüllen... 100er Kombo, 5 Kills in the Air, all in one Kombo, destroy all without magic... usw. Damit muss man sich ca. 30 Minuten rumplagen und dazwischen immer diese nervigen Übergänge wo man von Zeit zu Zeit mal abstürzt.
4. je weiter man in die Hölle vordringt umso mehr Quests müssen gemeistert werden, diverse Hebel um umlegen Rätsel ( die einfach sind und nur auf Geschicklichkeit beruhen lösen) Es gibt kaum noch Gegner. Alles in allem nimmt des Spiel bei ca. 50% deutlich ab und zieht sich in die Länge. Da können auch die guten Bossgegner nicht wirklich viel ausrichten.

Thema Vergil... ja der Vergil er gibt Rat und Tat mit Versen und gibt einem verschlüsselt die Aufgabe vor. Auch wenn ich Sie manchmal nicht verstehe. Aber mehr als rumstehen und Labern ist mit dem nicht los.

Zwischensequenzen sind rar gesäht, zu jeder Sünde eine und manchmal auch dazwischen ein graphisches Highlight. Ganz ehrlich? Davon könnte es mehr geben! Positiv berwerte ich, die Motivation die man mit der Zeit entwickelt um seine geliebte von Luzifer zu befreien, er entwischt immer kurz vor der Nase mit Beatrice und macht Sie zu "seinem" Mädchen und möchte Ihr die unschuld rauben. Denn Sie ist in dem Spiel die Gläubige. Das Ende... ich denke da kommt darauf ob man die Seelen auf dem Weg durch die Hölle geläutert hat oder in die ewige Verdammnis schickte. (Nur die "special" Seelen)
Die Welten sind stimmig auf die Sünden abgestimmt.

Mein Fazit, in ca. 7 Stunden ist es durch und für zwischendruch ganz reizend. Persönlich fehlt mir aber die Motivation Dante weiter zu Leveln und erneut durch zu spielen. Sicherlich kann man hier auch 10h verbringen, wenn man jeden noch so kleinen Winkel absucht. Aufgrund der Kameraführung stellt es sich aber als ziemlich schwierig dar und man wird oft im Spiel sein Leben verwirken.

Kommentare willkommen!

Game Test und Empfehlungen AnimaniA, PS3, XBOX 360

Autor:  Crowley

Wo fange ich an... am besten so:

Auf der Zugfahrt zur Arbeit leide ich manchmal unter chronischer Langeweile, da kommt einem manchmal die Idee sich Zeitschriften zu kaufen. Diesmal waren es drei an der Zahl:

1. Die Animania, lange ist es her und ich muss sagen die Berichte wirken auf mich alten Leser sehr befremdlich und ein wenig lieblos. Aufgefallen ist mir, dass die Animania in der Vergangenheit existiert. Vieles ist bereits passiert oder in den Berichten schon als passiert beschrieben. Vieles war, wenig das sein wird. Der Game Sektor wirkt sehr karg und Lückenhaft. Manche Berichte werden bis zum epischen Ausmass gestreckt. Wobei dies ist sicher Geschmacksache. Ich finde für 5€ (ohne DVD) ist die Animania überteuert.

VID-BREAK (ja ich will es Cosplayen)

2. Die playblu, eine hübsche kleine Zeitschrift mit aktuellen (meinem Geschmack nicht entsprechenden) BLue Ray News und Neuerscheinungen rund um die PS3 und das Format BlueRay. Die Berichte sind gut geschrieben und wirken mit Interesse geschrieben. Fakten und Berichte wirken gut hinterfragt. Es gibt genügend Zusatzinformationen und Tipps. Auch wird passende Hardware empfohlen (nicht nur Markenware). Sehr zu empfehlen wenn man nicht weiss für welches Spiel sich eine Investition lohnt.

3. XBG>>360, ein Gamemagazin für die XBOX 360, sehr cool für mich macht es sehr viel Sinn. Stammt von den gleichen Verein wie auch die playblue. Daher ähnliche Berichte, gute Berichte und Bildmaterial. Wobei hier schon viel Wert auf die Differenzierung gelegt wird. Einzige Gemeinsamkeit sind diverse Charts und die Hardwareempfehlungen (HDTV...)

 Daher stammen auch meine nächsten MUST HAVES für die Konsole:

ACHTUNG AB 18! Bitte nicht anschauen wenn Ihr noch keine 18 seid!

und natürlich

 

In Final Fantasy XIII erwartet euch neues Gameplay, neue Setting eine neue Stimmung in Kämpfen. Hochgelobt und ein atemberaubender Soundtrack! (Bis dahin sollte ich echt einen FULL HD TV besitzen XD) Soweit wars des. Achso für alle die gerne hexen, schnelle Fights, gute Story und geiles englisch lieben... Bayonetta!!! (es rockt, ich dachte es am Anfang auch nicht!)

bye

da Game-Orphen

 

P.S. Anime Flash!

Die wunderbare Welt der Menschen Xbox360

Autor:  Crowley

Die wunderbare Welt der Menschen, erschaffe auch die deinen eigenen REAL!!!

... einfach mal youtube vid kuckn XD 

 


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