Zum Inhalt der Seite

Umfrage

Was ist euer Lieblings-Dere-Typ?
Alteingesessenen Weebs aus der Szene dürfte das Konzept des Dere-Typs ein Begriff sein, aber sicherlich werden auch die Neuzugänge eine ungefähre Idee davon haben.

Dere-Typen finden sich in allen möglichen Charakteren aus Film und Fernsehen, insbesondere in Anime, Manga und sonstigen japanischen Unterhaltungsmedien.

Für alle, die nicht wissen, was das ist, das Dere-Typ-FandomWiki definiert es so (aus dem Englischen von mir, YukihoYT, nicht eins zu eins übersetzt, sondern eher bedeutungsorientiert):

Dere kommt von "deredere" (デレデレ), einem japanischen Wort, das [übersetzt so viel wie] verliebt sein oder für jemanden schwärmen bedeutet.
Dere-Typen sind Charaktere, die ihre romantische Zuneigung auf unterschiedliche Weise und in unterschiedlichen Extremen ausdrücken. Sie beschreiben, wie ein Charakter reagiert, nachdem er sich verliebt hat.

Und davon gibt es eine ganze Menge!

Ich finde dieses Thema, wie man an der Existenz dieses Sonderaccounts unschwer erkennen kann, sehr interessant und cool.
Aus dieser Begeisterung heraus entstand dieses Projekt.

Aber was ist mit euch?
Was ist eure Lieblings-[Präfix einfügen]dere?


Lasst mich dies und jede andere Meinung oder Gedanken dazu liebend gerne in den Kommentaren wissen.
Ich freue mich wahnsinnig darauf, mit euren Lieblingsarchetypen aus der Animewelt superkrassepisches Zeug umzusetzen!
Reklamieren Angelegt von:  DereTypeWeltschmerz
Anonymität: Die Teilnahme ist anonym.
Maximal 2 Auswahlen







(muss nur angegeben werden, wenn man nicht eingeloggt ist)