Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 22.07.2002, 13:34
Quelle: Anime News Network


News von  animexx
22.07.2002 13:34
Sen to Chihiro: US-Kinostart im September
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
In einem Artikel vom 19.07. hat sich die renommierte US-Zeitung "Wall Street Journal" mit dem Rekord-Anime "Sen to Chihiro no Kamikakushi" von Hayao Miyazaki auseinander gesetzt. Demnach wird der Film, an dem die Walt Disney Company die US-Rechte hat, in den USA am 20. September ins Kino kommen, außerdem werden für die US-Veröffentlichung weder Veränderungen noch Schnitte vorgenommen.

"Sen to Chihiro no Kamikakushi" ist außerhalb Asiens neben den USA bereits für etliche andere Länder lizenziert worden, u.a. Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Schweiz, Russland, Portugal und Kanada. Die deutschen Rechte liegen wie berichtet beim Lizenzhändler Telepool, über einen möglichen Kinostart in Deutschland ist bisher allerdings noch nichts bekannt.


Noch keine Kommentare vorhanden





Zurück