Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Angst vor dem Frauenarzt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_91369/-1/12948485474566/
http://desu.de/zGzS58j




Von:    cicatrice_du_Coeur 12.01.2011 17:13
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]
Avatar
 
> Naja, wobei ja nicht alle "Frauenkrankheiten" was mit Sex oder Männern zu tun haben. Gerade für solche Sachen wie die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs zB. sollte man schon mal hingehen bevor man sexuell aktiv wird.
>
Wobei man die Impfung auch vom Hausarzt bekommen kann.

> Bin 16 und war noch nie beim Frauenarzt. .____. und ehrlich gesagt will ich auch gar nicht hin. Auch wenn ich seit einiger Zeit einen Freund hab hat meine Mutter bisher zum Glück nicht hingeschickt ^^'
> Hab total Angst davor .__. Auch wenn viele meinen man muss keine Angst haben aber es gibt genauso viele die schlechte Erfahrungen gemacht haben >__<

Ich würde dir empfehlen trotzdem einmal zu einem Frauenarzt zu gehen. Es ist besser wenn du schon irgendwo reinkommst wo du dich wohlfühlst, als wenn du im später wenn du mal hin müsstest (wegen was auch immer) und dann mit einem Vorlieb nehmen müsstest, denn du nicht leiden kannst.

Geh einfach mal mit deiner Mutter oder einer erfahrenen Freundin hin. Wenn dir der Eingangsbereich schon nicht gefällt, ist der nächste dran :)
Und wenn du nach der Schule wegziehen solltest, so hattest du einen kostenlose Probedurchgang.

Bei meiner ersten Frauenärztin hab ich mir auch nur gedacht, dass ich eh bald weg bin und mir dann eine andere suche. Die wollte mir doch glatt vorschreiben was ich nehmen soll während meiner Regeltage. Jetzt hat sie eine Kundin weniger. XD
Ich war dabei froh, dass meine Mutter mit dabei war, da nach entsprechenden Vorerkrankungen bei meinen Großmüttern gefragt wurde, von denen ich so nichts mitbekam/mitbekommen hätte.
Ich geh ehrlich gesagt auch nicht regelmäßig hin. Ich verpass es immer mir dann Termine zu machen, wenn ich endlich die Planung für den entsprechenden Zeitraum habe.
> > > DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
> > > "Was denn sonst?"
> > > MICH

Zurück zum Thread