Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanstandet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81770/-1/11024904012971/
http://desu.de/xgfjjex




Von:    junochan 08.12.2004 08:30
Betreff: Yaoi Germany von Jugendschutz.net beanst... [gesperrt]
Das System mit der Perso-Nummer, das hier betrieben wird, ist rechtlich auch nicht okay. Wenn da mal ein 'besorgtes Elternteil' hintersteigt, wird animexx wohl auch Konsequenzen ergreifen müssen.

So ein Alters-Verifikations-System, wie jugendschutz.net jetzt innerhalb einer Woche für yaoi.de fordert, ist eine "verlässliche Volljährigkeitsprüfung durch persönlichen Kontakt und eine sichere Authentifizierung bei jedem Nutzungsvorgang" [Q: www.jugendschutz.net]... und die empfohlenen Systeme bestehen jeweils aus einer einmaligen Identifizierung durch PostIdent und eine Authentifizierung bei jedem Zugang mit einer Hardware-Komponente (z.B. Chipkarte...) Was das alles kosten würde.. O.O (PostIdent kostet allein schon "Je nach Auftragsvolumen von 5,88 Euro bis 3,83 Euro zuzüglich der Rücksendekosten für das Formular bei einem Mindestumsatz von 5900 Euro p.a." [Q: www.post.de])

Ich sehe da ziemlich schwarz für die Zukunft von 'jugendgefährdenden' Fanfics -__-,

Zurück zum Thread