Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Whatsapp Gruppe für alle Anime Fans


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5471231/-1/15121394674556/
http://desu.de/uXtLRgh




Von:    _Risa_ 01.12.2017 15:44
Betreff: Whatsapp Gruppe für alle Animef Fans [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> _Risa_
> > Es ist ja nicht so, als wäre man mit 14 noch ein kleines, total unwissendes Kind.
> Klar ist man das. In dem Alter ist man noch naiv und unerfahren, wodurch man sehr leicht zu manipulieren sein dürfte. Vielleicht haben sich die Leute, bei denen dir damals die Warnleuchten angingen, sich einfach nur dumm angestellt.. schonmal daran gedacht? :D Oder du bist von Natur aus einfach skeptischer als viele andere, was grundlegend übrigens was gutes wäre ^^
Woran das auch immer lag... ich will gar nicht widersprechen, dass viele mit 14 etwas naiver sind. Nur gibt es auch naive Leute um die 20-30+. Das ist eine Charaktereigenschaft, die man nicht so schnell verliert (weißt du wie oft ich meine Mutter abhalten musste auf Onlinefallen und auch Verkaufsfallen iRL reinzufallen ^^") und höchstens bei Jüngeren stärker auftritt als es später der Fall sein KÖNNTE.

> Aber ich war auch mal jung, und ich erinnere mich noch daran wie ich damals jemanden dazu brachte den Messenger ICQ zu deinstallieren. ICQ machte aufgrund irgendeiner Werbeaktion im Werbebanner hin und wieder einen "Uhhh.. uhhh!"-Sound. Ich redete dem Kerl ein, dass sein ICQ vermutlich besessen seie.. einen Tag später benutzte er nur noch MSN. Dieses Genie war übrigens 15 (und ich so um die 16). Also ja.. muss ich da noch irgendetwas zu schreiben, oder kam die grundlegende Moral der Geschichte auch so schon durch..? xD
Dass es nicht ganz so helle Leuchten jedes Alters gibt? ;D

> > Außerdem kann man nicht einfach hergehen und Fremde beschuldigen etwas im Schilde zu führen
> Wenn ein 30jähriger Kontakt zu 14jährigen sucht, dann kann ich das durchaus. Warum sollte dieser 30jährige das denn tun? Mit dem Altersunterschied kann mir niemand sagen, dass die beiden noch auf einer Wellenlänge siedeln.. es sei denn der 30jährige wurde in seiner Kindheit zu oft mit dem Kopf gegen Betonmauern geschleudert..

> Sucht ein 30jähriger Kontakt zu 14jährigen, dann stimmt irgendetwas nicht bei diesem 30jährigen. Das muss nun nicht einmal zwangsläufig in die Pädophilie-Schublade gehören, er könnte auch psychische Probleme haben oder labil sein.. was ihn/sie/es ebenfalls wieder zu einem eher suboptimalen Chat-Partner für Kinder machen dürfte.

> Ein normaler 30jähriger schreibt aber nicht mit Kindern. Falls es jemand in dem Alter macht, dann sollte man sich auf jeden Fall fragen, wieso er es tut.

Aber die suchen den Kontakt nicht privat in Einzelgesprächen, sondern als Gruppe. Da kann es passieren, dass jemand älter oder jünger als die anderen ist.
Übrigens war es für mich damals nett mit den älteren Freunden meiner Schwester (ca 25-27, ich 14-15) was zu unternehmen. Das waren einfach super Leute und nicht mehr. Die haben mich aber auch insgesamt ernstgenommen und nicht als Art dummes, kleines Kind angesehen. ^^"

*Jugendlicher. 14jährige sind keine Kinder, nichtmal gesetzlich. Die Grenzen werden ja auch nicht willkürlich gesetzt, sondern von psychologischen Fachgremien beschlossen, die es mit Sicherheit besser wissen.

> > Ich sag ja nicht, dass es zwielichtige Personen nicht auch gibt, aber man kann nicht alle, vollkommen fremde Leute einfach unter Generalverdacht stellen und irgendeiner Straftat verleumden.
> Ist es das, was Schulen deiner Ansicht nach machen, wenn sie ältere Personen, die auf ihrem Schulgelände herumlungern und Kontakt zu Schüler/innen suchen, vom Gelände verweisen..?

Mit 14 gehst du nunmal nicht mehr in die Volksschule, sondern bist da mit 10-14/10-18/14-18jährigen zusammen auf der Schule und demnach werden meist alle unbekannten Personen von den Schulwarten angesprochen - auch auffällige Jugendliche und junge Erwachsene, die sich eigenartig verhalten und da zu lange herumlungern.

Dieses... white knighting von "die armen KINDER (= 14 Jahre alt)" ohne Details zu wissen und Personen zu kennen, geht imo nunmal gar nicht.
Zuletzt geändert: 01.12.2017 16:24:19

Zurück zum Thread