Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Whatsapp Gruppe für alle Anime Fans


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5471231/-1/15121265445188/
http://desu.de/Z3AV2kY




Von:    Neaera 01.12.2017 12:09
Betreff: Whatsapp Gruppe für alle Anime Fans [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nichts gegen dich, aber das einige Animexxler Kritik grundsätzlich als "übertrieben" empfinden, das ist nichts neues :D

Keine Ahnung was ich mit anderen Animexxlern zu tun habe ... aber okay.
Ich sehe da aber auch keine Kritik, wenn ich ehrlich bin. Nur ne Meinung.

> Den Satz "Wer auf der Suche nach potentiellen Opfern ist, wird auch fündig" finde ich übrigens immer sehr schön. Schreib doch gleich "Irgendwen trifft es immer, also lasst uns einfach die Augen verschließen damit es passieren kann".. denn sinngemäß stehen beide Aussagen für das Gleiche.

Steht es nicht, da ich es in einem anderen Kontext schrieb. Zumal man in der Gruppe dann die Handynr. bekommt, klar. Auf Facebook erhalte ich meistens aber sogar den kompletten Namen, das finde ich persönlich etwas schlimmer. Aber bei beiden Fällen besteht die Möglichkeit zur schriftlichen Kontaktaufnahme ... und da sehe ich halt keinen Unterschied. Kein Admin kann dies verhindern.
Oder gibt es bei WhatsApp Besonderheiten die ich übersehe?

> Mit 30 hat man nichts im sozialen Umfeld von 14jährigen zu suchen, Punkt. Ausnahmen sind lediglich Familiengeschichten, oder wenn man eben arbeitsbedingt irgendetwas mit Kindern machen muss. Andererseits läuft etwas falsch, wenn ein physisch (!) erwachsener Mensch 'freundschaftlichen Kontakt' zu Kindern sucht..

Ich hab jetzt nicht von erwachsenen Menschen gesprochen, die diesen Kontakt zu Kindern suchen ... aber okay.
Wenn ich in so eine Gruppe gehe und dort Leute von 23 bis 28 finde mit denen ich mich gut unterhalten kann, sich aber dort auch ein 14-jähriger aufhält, muss ich dann austreten? Ich finde es schwer da eine Grenze zu ziehen und vor allem zu pauschalisieren. Das ist viel zu sehr abhängig vom Einzelfall.

> Achja? Ich nehme an, dass du deine Wohnungstüre beim Verlassen der Wohnung i.d.R. abschließt, richtig? Damit bist du ebenfalls unschuldige Leute am Ausschließen..
> Das ist das gleiche Konzept. Die meisten Leute kämen nicht auf die Idee in deine Wohnung zu gehen und dir deine Wertsachen zu entwenden, aber eine kleine Minderheit der Gesellschaft.. die würde es tun, also gehst du auf Nummer sicher und verschließt deine Tür. Bei deiner Manga-Sammlung sprichst du dich also für das vorsorgliche Ausschließen "Unschuldiger" aus, beim Jugendschutz aber dagegen? Warum?! D:

Sorry, aber der Vergleich macht für mich keinen Sinn. Soziale Ausschließung und "physische" Ausschließung aus einer Wohnung sind doch zwei völlig verschiedene Dinge!?


> Weirdo-Beispiel usw.

Einzelbeispiele interessieren mich nicht. Es gibt sicher noch krassere und ich weiß, dass es genug perverse Arschlöcher gibt aber ich versuche mir halt möglichst neutral eine Meinung zu bilden. Dass es nicht jeder kann, verstehe ich gut. Könnte ich sicher auch nicht, wenn ich in einer anderen Situation stecken würde.

> > Und wie gesagt, es gibt mehr als genug im höheren Altersbereich die sicher interessiert sind am reinen Austausch bezüglich ihrer Interessen.
> Das ist wahr, aber was hindert diese Leute daran Gruppen für ihren Altersbereich zu erstellen? :) Entweder sie sind unbedacht, oder sie haben Hintergedanken.. eins von beidem wird es denke ich sein. Normalerweise jedenfalls sollte man sich ab einem gewissen Alter nicht mit Kindern austauschen wollen. Höflich zu antworten ist da immer eine Sache, aber richtig aktiv den Kontakt zu suchen oder aufrecht zu erhalten.. das ist eine andere Geschichte.

Wie gesagt, davon sprach ich nie. Mir ging es nur um Leute die Gleichgesinnte in der eigenen Altersklasse suchen. Ich denke, bei den meisten Gruppen gibt es nicht mal eine Angabe bzw. Eingrenzung des Alters und in der Gruppe selber sieht man dann ja nicht sofort wer welches Alter hat, nachdem man eingetreten ist. Und im Nachhinein, wenn man merkt, dass der Altersdurchschnitt eher niedrig ist, kann man immer noch austreten.

Allgemein verstehe ich natürlich deine Meinung und dass du bereits sicher viele Negativbeispiele mitbekommen hast. Und ich stimme im Grunde ja zu ... Leute Ü30 sollten keine freundschaftlichen Beziehungen zu Kindern suchen. Ich bleibe aber bei auch bei meiner Einstellung diesbezüglich, wobei ich persönlich die Altersgrenze ZUMINDEST auf 16 angeben würde.

EDIT: Wollte noch anmerken, dass ich prinzipiell natürlich sehr löblich finde, dass man solche Dinge anspricht und ein waches Auge besitzt.
Zuletzt geändert: 01.12.2017 12:21:16

Zurück zum Thread