Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14130351419509/
http://desu.de/Ux0TJEr




Von:    kareki 11.10.2014 15:45
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
Avatar
 
SprechendeSD-Karte:
> kareki:
> > Das willst du gerne, das hast du aber nicht. Du hast gar nichts auseinander genommen, du hast nur einen Schlussstrich unter deine Inkompetenz in Sachen Textverständnis gesetzt.
>
> Vice Versa.

Weil... du das sagt, die Grammatik aber voll gegen dich spricht?


> Das.. ist in diesem Kontext durchaus debattierbar.

Nein, denn eine Aufzählung ist nun einmal etwas anderes als eine Folgerung.


> Da wurde nie irgendwas diskutiert. Du hast gesagt das ist so, und dann war das so. Du hast schließlich die selbsternannte Deutungshoheit über alles, was er sagt.

Das wurde über Jahre ausdiskutiert. Wenn er sagt, er hasst es und wird dazu gezwungen, dann muss man da auch gar nichts mehr deuten. Ich verstehe ja, dass vor Jahren, als ich ankam und sagte, man sähe ihn auf den Fotos alleine an, er fühle sich unwohl... ja da... da konnte man noch behaupten, ich sei nicht ganz dicht, aber nicht, wenn er es selbst sagt.


> > Du hast gar nichts, außer eine bestimmte Beeinflussung, die du unbedingt bestätigt haben willst und genau das herausnimmst, was dir passt, alles, was dagegen spricht, aber ausblendest.
>
> Wie sie sich windet...

Der war echt schlecht.


> > Fan deutsch zu Fan deutsch...?
>
> Richtig. Beide Fans. Beide aus deutschen Kulturkreis. Geringe Chance auf Missverständnisse.

Wie du siehst, verstehen wir uns ganz und gar nicht. Wir mögen die gleiche Sprache sprechen, aber eigentlich doch eine ganz andere...


> > Künstler und Unterhaltungsindustrie geht sowieso nicht zusammen.
>
> Das stimmt. Gerade deswegen sollte man nicht unbedingt alles was Kyo macht, auf die Goldwaage legen.

Doch, genau deswegen. Denn er ist ein Mensch, der seine Gefühle auf der Bühne ausdrückt. Ungefiltert. Das ist das, was ich mit Seele meine. Schwerer wiegen kann nichts.



> Es geht darum, dass du grundsätzlich der falschen Auffassúng aufsitzt, du könntest jemanden "kennen", weil du vermeindlicherweise alles "über ihn" kennst - und das dann noch aus einer anderen Kultur UND einer Kultur, in der Image einfach alles ist.

Nachdem du es nun permament so schreibst... es heißt "vermeintlich".

Ich habs schon angesprochen, rein hypothetisch, ich säße dieser Auffassung auf? Who the fuck cares?

Ich glaube, da er seine Seele offenlegt, kenne ich das, was ihn ausmacht. Sein Innerstes, sein Kern, sein Geist, sein Herz. Das heißt nicht, dass ich alles von ihm weiß (wann habe ich das je behauptet?).

Dann noch die Milchmädchenrechnung, Japaner seien nichts weiter als Verschleierungskünstler ihrer wahren Absichten und dieses Klischee dann auch noch auf Kyo übergestülpt... ist schon mehr als nur ignorant. Es ist ja nicht so, als wären alle glückliche Schäfchen da drüben in Japan.


> Richtig. Ich stelle nur fest, das meines marginal besser bestätigt ist als deines. Damit stimmst du natürlich nicht überein, deswegen lasse ich das hier einfach mal stehen. Die Erfahrung gibt mir recht, wenn ich einschätze, dass meine Position mehr Anklang unter den "stillen Lesern" (die dich so verrückt machen) findet als deine.

Du legitimierst deine Empfindung bzw. deine Meinung zu Kyo über die Masse an Zustimmung, die du dafür bekommst? Stark.


> Hm. Talking about fehlendes Textverständnis. Hab ich das? Nein. Kann ja sein, dass du ihn richtig einschätzt. Aber unter deinen Umständen ist das.. gelinde gesagt eine gewagte Position.

Weil du das so bestimmst? Oder weil nicht sein kann, was nicht sein darf?



> > Das musst du nicht; ich muss nicht geretten und geläutert werden.
>
> Du denkst auch nur an dich, oder?Abgesehen davon, dass dieses Diskussionsforum voll von Zeitbomben ist, die bei besagten Kommentaren in die Luft gehen, ich habe grundsätzlich etwas gegen (pseudo-)religiösen Fanatismus oder Personenkult. Weil das selten gut ausgeht.

Also... da ist nun wieder der religiöse Fanatismus und Personenkult. Ich sehe Kyo als Menschen. Nicht als Star oder Kultperson. Ich bin auch nicht fanatisch. Es liegt mir nur soweit etwas an ihn, dass mich diese Geschmacklosigkeiten über ihn, als sei er eine Puppe, mit der man zur eigenen Belustigung alles machen kann, aufregen. Als würde es ihn ja nicht treffen können, weil er es nicht liest.
Er ist ein lebendiges Wesen, das fühlen kann. Und weder ein Pin-Up-Model noch ein Clown.



> Das kannst du dann mit ihm ausmachen.. Jim Jones Style.

Schämst du dich eigentlich gar nicht?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 11.10.2014 17:17:39

Zurück zum Thread