Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan: Freiwilliges Soziales Jahr


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5425788/-1/13906920507134/
http://desu.de/yGs5XSP




Von:    Taku 26.01.2014 00:20
Betreff: Japan: Freiwilliges Soziales Jah [Antworten]
Avatar
 
Alekto:
> Das würde ja passen, ich arbeite seit drei Jahren an schulen, auch mit Behinderten, hab schon mit Senioren gearbeitet, kann ein wenig japanisch aber wenn die mein letztes Schulzeugnis sehen wars dasXDDDD

Sag das nicht, besonders im sozialen Bereich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Zeugnisse nicht ganz so stark gewichtet werden und du dich stärker mit deiner Persönlichkeit unter Beweis stellst.

Kyoko_chan1990:
> Bei mir ists schwierig wegen Sprache und Job :( Ein Jahr Urlaub bekomm ich wahrswcheinlich nicht zusammen T_T

Wenns nur der Job wäre, nicht unbedingt, je nach Region aus der du kommst.
Hier in NRW und speziell OWL ist das Echo auf FSJ'ler ziemlich gut, viele Arbeitgeber sind da sehr kulant und tolerant, zumindest sind das Rückmeldungen z.B. aus meiner Klasse und von meinen Arbeitsplätzen bzw. Stellen, mit denen man in Kontakt steht.
Dazu sei halt gesagt, dass unsere Region einen starken Fokus auf Ausbildungen und Förderung im sozialen Bereich hat und sich das vielleicht auch auf andere Firmen und Branchen auf der Umgebung niederschlägt.
Wär der Punkt mit der Sprache nicht, würd ich mich nicht scheuen, einfach zu fragen.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.
Zuletzt geändert: 26.01.2014 00:24:16

Zurück zum Thread