Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga-Zeichenwettbewerb von Faber Castell


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5420299/-1/13800302532957/
http://desu.de/oRk02No




Von:    Araveena 24.09.2013 15:44
Betreff: Manga-Zeichenwettbewerb von Faber Castell [Antworten]
Avatar
 
Kore:
Wenn aber jemand deine Arbeit für gut genug hält um damit im ganzen Land zu werben, dann hat er halt auch dafür zu bezahlen. Wenn das jetzt ein Verlag wäre der gerade anfängt, keine guten finanziellen Möglichkeiten hat und der dann freundlich nachfragt ob er denn die Bilder nutzen dürfe, ich bin sicher die Letze die damit ein Problem hätte. Aber Eigentum UND uneingeschränktes Nutzungsrecht und das von einem Unternehmen dass über ein Vermögen wie das von FC verfügt? Ohne das der Künstler einen Ausgleich dafür bekommt? Das geht für mich gar nicht. Da verschenk ich mein Bild lieber an jemanden der sich das aufhängt oder Sonstiges.


Ansonsten kann ich deine Einstellung natürlich nachvollziehen da du begriffen hast worum es geht. Das ist deine Einstellung, deine Entscheidung, dein Recht. Hab da nur meine Zweifel dran, dass das Verständnis von vielen Zeichnern da sein wird die das ebenso durchschauen wie du. Grade an die jungen Leute denk ich da, die Erziehungsberechtigten werden sich vielleicht mit dem Thema nicht auseinander setzen oder ein junger Erwachsener fühlt sich einfach geschmeichelt und für ihn reicht das. Mit 18 hab ich auch noch so gedacht.

Es ist nicht das erste Mal dass die Arbeit von Künstlern ausgenutzt wird und da krieg ich einfach nen Anfall. Von jemand der von Recht keine Ahnung hat kann man evtl. nix anderes erwarten aber Faber weiß genau was sie tun, daher lassen sie sich ja die Einverständniserklärung gleich mitsenden damit sie auf der sicheren Seite sind wenn jemand Druck macht.

tut mir leid, will echt nicht so aggro klingen. Sofern jeder auch weiß worauf er sich einlässt, bin ich hier nicht Mutter Theresa. Es soll nur jeder verstehen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 24.09.2013 15:55:34

Zurück zum Thread