Zum Inhalt der Seite

Thread: YUAL-Icon gesucht!

Eröffnet am: 08.08.2011 11:17
Letzte Reaktion: 02.01.2012 17:00
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
YUAL-Icon gesucht!
Am 08.08.2011 eröffnet von:  YUAL-Jury
Einsendeschluss: 17.12.2011

Liebe Zeichner auf Animexx,

viele von euch kennen bestimmt Yuukis und Aikos Leseecke, die YUAL, die ihr nun schon seit einigen Jahren auf der Fanfiction-Startseite finden könnt.
Schon einmal haben wir zu einem Zeichenwettbewerb aufgerufen, um uns zu neuen Icons zu verhelfen, die zu der Leseecke passen. Nun möchten wir euch wieder bitten, uns schöne Icons gemäß eines neuen Themas zu zeichnen.

Wir suchen für jeden Monat ein witziges, originelles oder einfach niedliches Bild, das dann an Stelle des jetzigen Logos erscheinen wird. Und um noch eine weitere Vorgabe zu geben, so suchen wir nun für jeden Monat ein Bild zu einem anderen Genre!


Folgende Genres stehen euch dabei zur Auswahl:

  • Abenteuer
  • Action
  • Fantasy
  • Gedicht/Poesie/Lyrik
  • Hetero
  • Horror
  • Humor
  • Krimi
  • Mystery
  • Science Fiction
  • Shojo-Ai
  • Shonen-Ai


Folgendes solltet ihr beim Zeichnen beachten:

- Das Icon wird später 200x200pixel groß sein. Es wäre gut, wenn ihr eure Beiträge bereits in dieser Größe hochladet.
- Aufgrund der geringen Größe gehen Details sehr schnell verloren. Verzichtet deshalb lieber auf all zu viele Details.
- Yuuki und Aiko würden sich sehr darüber freuen, wenn sie (oder doch zumindest einer von ihnen) auf dem Icon zu sehen ist - immerhin ist es ihre Leseecke.
- Das Icon soll farbig sein und zum Anklicken einladen. ;)
- Der Hintergrund sollte wenn möglich Animexxblau (RGB: 232/232/255) sein oder in diese Farbe übergehen
- Der Schriftzug "YUAL" muss enthalten und in der Größe gut lesbar sein.
- Das Genre, für das ihr das Icon entworfen habt, muss erkennbar sein.

Seht euch das jetzige Logo an, um ein Gefühl für die Größe zu bekommen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/yual/


Preise:

Aus euren eingesandten Bildern suchen wir, die YUAL-Jury, die Schönsten heraus.
Die gewählten Bilder bekommen einen Platz als YUAL-Icon dort, wo im Moment noch das derzeitige Icon prangt. Jedes dieser Icons wird einen Monat lang dort zu sehen sein.

Zusätzlich bekommen die Zeichner der letztendlich gewählten Bilder ein Preis"geld" in Höhe von 50 KT.


Einsendeschluss ist der 17.12.2011


Also, greift euch Bleistifte, Kulis, GTs, Mäuse, Copics und Fineliner und


... LOS GEHT'S!



Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns schon auf eure Einsendungen,


eure YUAL-Jury


Edit: 11.12.2011

Liebe Zeichner,

der Einsendeschluss rückt immer näher und wir freuen uns auf Eure Beiträge!
Allerdings gibt es immer noch Genre, die nur wenig besetzt sind - wir würden uns freuen, wenn jedes Genre mindestens einmal abgedeckt wäre.
Folgende Genre sind davon betroffen:

Abenteuer
Action
Humor
Krimi
Mystery
Shojo-Ai


Edit: 10.12.2011

Auf Grund vermehrter Nachfrage, wurde der Wettbewerb nun um eine Woche verlängert.


Wir wünschen Euch viel Erfolg auf den letzten Metern.

Eure YUAL-Jury


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Azamir YUAL-Icon gesucht! 17.08.2011, 22:11
 Firnja YUAL-Icon gesucht! 22.08.2011, 20:38
 MomokoShinzoArts YUAL-Icon gesucht! 27.08.2011, 01:19
 Azamir YUAL-Icon gesucht! 27.08.2011, 02:18
 MondlichtFee YUAL-Icon gesucht! 24.08.2011, 19:43
 -Moonshine- YUAL-Icon gesucht! 25.08.2011, 11:01
 Newt YUAL-Icon gesucht! 26.08.2011, 14:55
Finicella YUAL-Icon gesucht! 26.08.2011, 15:20
 Firnja YUAL-Icon gesucht! 27.08.2011, 20:00
 YUAL-Jury YUAL-Icon gesucht! 28.08.2011, 00:54
 Yume_PeachyPie YUAL-Icon gesucht! 01.09.2011, 08:39
Finicella YUAL-Icon gesucht! 01.09.2011, 12:09
 BlackAmathia YUAL-Icon gesucht! 09.10.2011, 13:46
Finicella YUAL-Icon gesucht! 09.10.2011, 13:54
Lukiya YUAL-Icon gesucht! 09.11.2011, 22:05
Kathey YUAL-Icon gesucht! 10.11.2011, 19:27
 Azamir YUAL-Icon gesucht! 05.12.2011, 11:33
watermeloneater YUAL-Icon gesucht! 02.12.2011, 19:37
 YUAL-Jury YUAL-Icon gesucht! 05.12.2011, 14:34
 Sushi YUAL-Icon gesucht! 09.12.2011, 13:35
 TheLastArab YUAL-Icon gesucht! 10.12.2011, 00:38
 YUAL-Jury YUAL-Icon gesucht! 10.12.2011, 01:08
 Kyashi YUAL-Icon gesucht! 10.12.2011, 01:15
 TheLastArab YUAL-Icon gesucht! 10.12.2011, 13:33
 *Yoru YUAL-Icon gesucht! 10.12.2011, 19:17
 HyakuyaMikaela YUAL-Icon gesucht! 10.12.2011, 19:40
 *Yoru YUAL-Icon gesucht! 10.12.2011, 22:18
 Herzblutrose YUAL-Icon gesucht! 16.12.2011, 12:15
 Kyashi YUAL-Icon gesucht! 17.12.2011, 00:03
 TheLastArab YUAL-Icon gesucht! 27.12.2011, 14:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Azamir 17.08.2011 22:11
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Noch eine Anmerkung von mir (bin in der Jury):

Das Icon muss nicht rund sein!

wir nehmen auch GERNE was mit 4 Ecken! ^_^!
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    Firnja 22.08.2011 20:38
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Das hört sich doch schon mal gut an:-) Und ist eine sehr nützliche Info!
Ich hatte ja die Frage schon aufm Rechner:-)



Von:    MomokoShinzoArts 27.08.2011 01:19
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
wie groß soll das icon mit 4 Ecken denn sein(in cm)?



Von:    Azamir 27.08.2011 02:18
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Wie in der Beschreibung steht - 200x200 px. Wir brauchen das Icon später in exakt dieser Größe, und da eigentlich niemand in der Jury großer Bildbearbeiter, Zeichner oder Sonstwas ist (nicht umsonst ist es eben die Fanfiction-Jury^^), werden wir die eingesendeten Bilder nicht selber auf die benötigte Größe zurechtschneiden.

Wenn du ein hangezeichnetes Original hast, kommt es sehr darauf an, wie dein Scanner eingestellt ist, auf wieviele dpi er scannt. Daraus ergibt sich nämlich dann, wieviele Pixel er pro Inch macht - und entsprechend auch pro Zentimeter. Da ich deine Scannereinstellungen nicht kenne, kann ich dir also mit den cm nicht weiterhelfen. In so gut wie allen Bildbearbeitungsprogrammen kann man die Größe allerdings auf Pixel umstellen, dann hast du die Einstellung, die hier für den WB relevant ist, auch zur Hand.

Kurz: Keine cm. 200 x 200 Pixel.
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:    MondlichtFee 24.08.2011 19:43
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
chibis sind auch erlaubt oder?



Von:    -Moonshine- 25.08.2011 11:01
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
MondlichtFee:
> chibis sind auch erlaubt oder?


Wir wüssten nichts, was dagegen spricht. :)
Happiness is anyone and anything that's loved by you.
[Charlie Brown]



Von:    Newt 26.08.2011 14:55
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen. :> Nur eine technische Frage von meiner Seite aus: Sollte man Icons zu mehreren Kategorien zeichnen wollen, wäre es dann für euch organisationstechnisch günstiger, wenn man sie als einzelnen Icon hochlädt, oder dürfen auch ruhig ein paar mehr Icons auf einem "Bild" (z.B. nebeneinander gestellt) sein?



Von:   abgemeldet 26.08.2011 15:20
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Bitte alle einzeln - cato fügt die Icons immer ein und es wäre für ihn etwas viel Arbeit, dann noch das Bild auseinander zu schneiden. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Firnja 27.08.2011 20:00
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Jetzt komme ich noch mal mit ner blöden Frage: Mit Buntis colorn ist aber ok oder?



Von:    YUAL-Jury 28.08.2011 00:54
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Firnja:
> Jetzt komme ich noch mal mit ner blöden Frage: Mit Buntis colorn ist aber ok oder?

Hallo,

Wir stellen es jedem Zeichner frei, welches Material zum Kolorieren verwendet wird.

Den oben im Text aufgeführten Punkt "Das Icon soll farbig sein und zum Anklicken einladen." allerdings dabei nicht vergessen, bitte! (;



Von:    Yume_PeachyPie 01.09.2011 08:39
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Mal noch ne Frage, iwo ist Sie ziemlich blöd aber ich stelle sie trotzdem:
Einmal ist ja die Rede davon, dass das Bild zu den Seiten hin "Animexxblau" auslaufen sollte (bzw. ins Animexxblau übergehen).
Und hier oben im Thread wird auch nochmal explizit darauf hingewiesen, dass das Bild auch quadratisch o.ä. sein darf. (Also nicht rund sein muss)

Allerdings ergibt beides zusammen weniger Sinn, xD aber nur um sicher zu gehen:

Wenn ich ein quadratisches (also z.B. KEIN rundes) Bild male, erübrigt sich dann der Übergang zum Animexxhintergrund?

(Okay, ich könnte trotzdem n leichten übergang einfügen, aber das wäre doch umständlich und sieht vermutlich eh nicht sooo hammermäßig aus. xD)

Und: Würde das auch meine Chancen bei der Jury schmälern, wenn durch mein Format der gewünschte Übergang zum Hintergrund ausbleibt?

- Ich weiß, ich kann Probleme haben xDD.. vllt male ich am Ende nichtmal was quadratisches, aber ich würde trotzdem gerne vorher wissen, wie meine Möglichkeiten sind. ^^
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ




Von:   abgemeldet 01.09.2011 12:09
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Yume_PeachyPie:
> Und: Würde das auch meine Chancen bei der Jury schmälern, wenn durch mein Format der gewünschte Übergang zum Hintergrund ausbleibt?

Es ist momentan noch nicht drin, aber ich Laufe des Tages wird das neue Icon drin sein - und das ist quadratisch. ^^ Chancen hat man also auf jeden Fall.

Du kannst gerne auch zwei Icons ins Rennen schicken: Ein rundes und ein quadratisches. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    BlackAmathia 09.10.2011 13:46
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Hallo!!

Kann sein, dass ich es übersehen habe, aber darf jeder nur ein Bild hochladen, oder gibt es eine Beschränkung?
Ist jetzt weniger wegen des Gewinns, nur weil ich 2 Ideen hab...

LG vampy
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Bist du ein Vampirfan? Dann helfe ich dir!
http://monstersgame.de/?ac=vid&vid=522187



Von:   abgemeldet 09.10.2011 13:54
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Steht zwar nicht explizit da, aber wenn du mehr einsenden willst, geht das in Ordnung. ^^
Aber selbstverständlich wird wenn dann nur eines von dir genommen. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 09.11.2011 22:05
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Wieso sind die KT-Preise eigentlich immer so bescheiden von den offiziellen animexxWBs?
frag ich mich schon lange xDD""
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★



Von:   Kathey 10.11.2011 19:27
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Weil der "Haupt"preis bei diesem WB daraus besteht, einen Monat lang mit dem Icon auf der Startseite der Fanfics vertreten zu sein :)
You know my name,
not my story.
You’ve heard what I’ve have done,
not what I’ve been trough.



Von:    Azamir 05.12.2011 11:33
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
>Wieso sind die KT-Preise eigentlich immer so bescheiden von den offiziellen animexxWBs?
>frag ich mich schon lange xDD""

... die wahre Antwort willst du nicht wissen. Wirklich nicht. Ich bin auch jedes Mal head -> desk wenn ich mir wieder die Argumentationen anhören muss, warum Animexx nicht so viel Karotaler rumschleudern soll.

*seufz*

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover



Von:   abgemeldet 02.12.2011 19:37
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Kann ich auch zwei Genres in mein Bild einbringen?



Von:    YUAL-Jury 05.12.2011 14:34
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Kann ich auch zwei Genres in mein Bild einbringen?

Hallo,

wir würden darum bitten, pro Icon nur eine zu verwenden, damit wir in der Leseecke möglichst verschiedene Genres präsentieren können. Wenn du aber zu zwei Genres etwas zeichnen möchtest, darfst du auch gerne zwei Icons einreichen - aber gewinnen könntest du wenn nur mit einem! ^.~
Zuletzt geändert: 05.12.2011 14:35:33



Von:    Sushi 09.12.2011 13:35
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
argh, morgen ist ja schon Abgabe >__>
besteht ne Chance auf Verlängerung?

hatte ein paar coole Skizzen, aber keine Zeit die noch durchzujagen >__<



Von:    TheLastArab 10.12.2011 00:38
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
ja besteht 'ne chance für eine bis zweitägige verlängerung? :( durch den stress im privaten konnte ich nur die skizze anfertigen :(
MY Bl0G♥♫

Choose me or Die



Von:    YUAL-Jury 10.12.2011 01:08
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Der Wettbewerb wurde um eine Woche verlängert.



Von:    Kyashi 10.12.2011 01:15
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
YUAL-Jury:
> Der Wettbewerb wurde um eine Woche verlängert.

Oh ihr seid spitze, wollte jetzt noch was auf die schnelle zaubern, da ich es verschwitzt habe durch privaten Kram. Bin sehr froh etwas mehr Zeit als erwartet zu haben. ^^
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.
Zuletzt geändert: 10.12.2011 01:16:57



Von:    TheLastArab 10.12.2011 13:33
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
YUAL-Jury:
> Der Wettbewerb wurde um eine Woche verlängert.

super ich danke euch!!!
MY Bl0G♥♫

Choose me or Die



Von:    *Yoru 10.12.2011 19:17
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Mist heute ist schon der 10te und ich habe verplant das dsa Bild erst von Mexx freigeschaltet werden muss.
Naja vlt klappts ja noch XD

Es sind ein paar hübsche Motive dabei ^^
»¥oru°»»



Von:    HyakuyaMikaela 10.12.2011 19:40
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
> Mist heute ist schon der 10te und ich habe verplant das dsa Bild erst von Mexx freigeschaltet werden muss.

Der Einsendeschluss wurde um eine Woche verlängert, es bleibt also noch ein wenig Zeit! :)
You can take everything I have, you can break everything I am - like I'm made of glass, like I'm made of paper. Go on and try to tear me down, I will be rising from the ground - like a skyscraper. [Demi Lovato - Skyscraper]



Von:    *Yoru 10.12.2011 22:18
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
oh super dann kann ich ja doch noch mehr zeichnen °-°~ prima XD
»¥oru°»»



Von:    Herzblutrose 16.12.2011 12:15
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
..Ich hab zwar den angegebenen Farbwert als Hintergrundfarbe festgelegt, aber...es stimmt nicht. Es sieht nicht freigestellt aus. Soll ich lieber einen Screenshot machen und diese Farbe verwenden oder den angegebenen Farbwert lassen?
*verzweifelt*
Der Kleingeist hält Ordnung
Das Genie beherrscht das Chaos



Von:    Kyashi 17.12.2011 00:03
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Ach son Mist, da ich heute nicht zu Hause bin schaffe ich es dennoch nicht, die Lines wollen mir einfach nicht gelingen... naja, gibt bestimmt ein nächstes Mal. >__<
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.



Von:    TheLastArab 27.12.2011 14:51
Betreff: YUAL-Icon gesucht! [Antworten]
Avatar
 
wann wird eigentlich entschieden? man ist schon ziemlich aufgeregt haha ^//^''
MY Bl0G♥♫

Choose me or Die


[1] [2]
/ 2



Zurück