Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rücktritt des 1. Vorsitzenden / kommissarische Neubesetzung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367739/-1/13050533896411/
http://desu.de/RKGsCCQ




Von:    ShinRon 10.05.2011 20:49
Betreff: Rücktritt des 1. Vorsitzenden / kommissa... [Antworten]
Avatar
 
Den Rücktritt habe ich irgendwie vermisst. Klingt bös, mein ich aber nicht so ^^. Ich habe nämlich zufällig erst vor einigen Tagen im Forum gelesen, dass er seinen Posten anbietet. Das war schon 2009, als Info für die MVV 2010. Dass er also heute noch Vorsitzender war, überraschte mich. Wahrscheinlich fand sich einfach kein Ersatz.

Jetzt kann man einfach für die tolle Arbeit und den Einsatz danken und alles alles Gute wünschen. Genauso kann man dem Ersatz (ich kann mir keine Namen merken ^^'') viel Glück, Spaß und Erfolg wünschen :).

Durch diese Vorbestimmung der Person sehe ich aber irgendwie einer möglichen demokratischen Wahl vorweggegriffen. Für den aktuellen Ersatz, der intern (und nicht durch die Mitglieder) bestimmt und nach RÜ festgelegt wurde, ist es nun einfach Vorsitzender zu bleiben, weil sich weniger trauen, evtl. kandidieren zu wollen und andere sagen: "Der, der das im Mom macht, wirds schon machen". Das gibt ihm den Vorteil dann auch gewählt zu werden und anderen Kandidaten würde die faire Gleichberechtigung fehlen. Das finde ich irgendwie und somit hat der aktuelle Ersatz einige Vorteile für die Wahl, die andere evtl. nicht haben.

Generell ist es schwer, einen neuen Vorsitzenden zu finden... deswegen mein ich nichts böse, sondern nenne nur meine Bedenken.

Da ich Jurai (Namen-Check durchgeführt ^^) auf Cons schon mal getroffen habee und ihn soweit OKAY finde, denke ich, dass er den Job nur gut machen kann ^^

Gruß
Shin
animenmore e.V. - Verein und Community - www.myanm.de
Zuletzt geändert: 10.05.2011 20:52:03

Zurück zum Thread