Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry Hearts 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367246/-1/13042583901455/
http://desu.de/sj_Zldw




Von:   abgemeldet 01.05.2011 15:59
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Aber was soll man denn gegen das "Untergehen in der Masse" als Verlag tun? 20 Einzelbände herausbringen, damit jeder Zeichner einen Band hat? Äußerst unrealistisch. Und dass die Zeichner aus unseren Anthologien nicht mehr machen, ist jetzt nicht Schuld des Verlags. Entweder machen sie bei uns in anderen Anthologien weiter oder sie bewerben sich bei großen Verlagen und werden nicht genommen oder sie sehen es wirklich nur als netten Zeitvertreib und haben gar kein Interesse daran groß rauszukommen. Und ganz ehrlich: Ich empfehle absolut niemandem in Deutschland für Ruhm und Ehre Manga zu zeichnen und weiter nichts zu tun. Ein anderer Beruf muss schon der Hauptberuf sein.

Unsere Aufgabe als Mini-Verlag ist es Zeichnern eine Plattform zu geben, mehr nicht. Was im Endeffekt daraus gemacht wird, können wir nicht bestimmen. Wenn ein Zeichner, der einmal was bei uns gemacht hat, dann nie mehr auftaucht, ist das zwar schade, aber dagegen kann man nichts tun.

Edit: Und übrigens ist es ja nicht so, als sei niemals ein ehemaliger Schwarzer Turm-Zeichner in einem großen Verlag untergekommen (Melanie Schober, Anne Plätzke).
__________________________
www.schwarzerturm.de
Zuletzt geändert: 01.05.2011 16:03:09

Zurück zum Thread