Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kirschblütenzeit in Japan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51844/-1/10793630822162/
http://desu.de/vXPWk01




Von:   abgemeldet 19.03.2002 15:43
Betreff: Kirschblütenzeit in Japan [Antworten]
Hier, hier ! Unsere gesamte Straße säumen seit etwa 16 Jahren genau 35 "Japanische Kirschbäume" (von denen Cato oben sprach).
Die sehen wirklich bei weitem besser aus als der gemeine Süßkirschbaum in Nachbars Garten. Wer aber genau auf die Idee gekommen ist die Bäume in unserer Straße zu Pflanzen weiß ich nicht. Damals (vor 17 Jahren) standen auf jeden Fall nur drei sehr alte Japanische Kirschen in unserer Straße. Als diese dann zu gunsten einer Tiefgarage gefällt wurden gab es ziemliche Proteste und das Jahr darauf wurden die 35 jungen Bäume von der Stadt gepflanzt.
Im Gegensatz zu Japan blühen sie bei uns jedoch noch nicht. Erfahrungsgemäß ist damit erst so in der 3. bis 4. April Woche zu rechnen.
Wenn es soweit ist muß ich unbedingt mal ein Foto machen !

MamoruF

Zurück zum Thread