Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen Trier


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50967/-1/10793623494494/
http://desu.de/RS2GL5S




Von:    lore 02.11.2002 05:06
Betreff: Einstweilige Verfügung gegen Comicladen ... [Antworten]
> Wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben. Ist doch normal, dass man da kauft, wo es am billigsten ist. Deswegen bin ich auch ein grosser Aldi- und Lidl-Fan.

Naja bei mir hörts dan auf wenn sie "vom Laster gefallen" sind. Ich würde mir auch keinen Porsche für 1 € kaufen, da kann ich sicher sein das da was nicht ganz stimmt....

> Und diese Diskussion gibt es schon seit langem bezüglich MP3. So schlimm kann es nicht sein, denn bisher habe ich noch keinen Sänger oder Band gesehen, die am Hungertuch nagen. Das gleiche gilt auch für die DVDs.

An den Mp3's verdient sich auch keiner ne goldene Nase bei, Ich hätte was gegen jemanden selbst gebrannte mp3 CD's verkauft und dafür 20 € Verlangt

> Und Fansubs habe ich auch viele, finde aber dass die Qualität >meistens ziemlich Scheisse ist. Ausserdem sind Fansubs an sich
>auch Raubkopien.

Nicht lizensierte Animes aus Taiwan sind auch Raubkopien, die Qualität ist oft sogar unter dem erträglichen bei Honkung Dvd's
Ausertdem was für Fansubs hast du den, bei denen die Qualität so schlecht ist?

>Es gibt auch sehr viele Leute die sich die neuesten Anime und >Kinofilme als VCD runterladen und nicht im Traum daran denken >irgendwann einmal DVDs zu kaufen

Richtig, aber immer noch besser als wenn die für ne Honkung Raubkopie des films 40 € Hinblettern. Dan ist der Lizensgeber geschädigt, aber was das gravierende ist irgend wer hat gut kohle debei verdient...


> Dazu gibts leider auch genug Leute die Fansubs verkaufen, was ich >persönlich schlimmer finde als HK DVDs

Was ist der unterschied zwischen HK DVD's und Fanfubs die verkauft werden?..... btw. meinnes wissens gibt es sogar Taiwan DVD's bei denen Fansubsscripten benutzt wurden

>
> Noch was bezüglich HK DVDs. Ich bin ein grosser Jackie Chan Fan >und es würde mir im Traum nicht einfallen, die deutschen
>ZENSIERTEN Jackie Chan DVDs zu kaufen. Da kaufe ich mir lieber das
>Original aus Hong Kong mit englischen Untertiteln

Naja da muss man dazu sagen das die Filem dan aber sicherlich lizensiert sind, den meisten leuten stören auch nicht HK DVD,sondern der Verkauf von Raubkopien

> Deswegen versteh ich auch Leute, die lieber unzensierte DVDs im >Ausland kaufen (z.B. Blade) als die zensierten deutschen >Fassungen. Ist doch auc logisch, denn Zensur ist ein Eingriff in
>die Kunst.


Das ist geschmacksache, wäre mir das soviel wert, würde ich mirs aus dem netz ziehen, dan schade ich zwar auch dem uhrheber, aber hei, wenichstens verdient da kein idiot sich ne goldene nase dabei.... Zum glück bin ich nicht drauf angewiesen sondern warte lieber auf Deutsche oder US Releases :-)
See you

Zurück zum Thread