Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bilder von Niheis 'Wolverine'


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_50387/-1/10793618877792/
http://desu.de/EEafL_C




Von:   abgemeldet 29.04.2003 12:37
Betreff: Bilder von Niheis 'Wolverine' [Antworten]
Avatar
 
> Naja, wenn schon Comics im Mangastil aus den USA, dann bleibe ich persönlich lieber bei der Darkminds-Reihe von Pat Lee. (Die Geschmäker sind ja bekanntermaßen verschieden.)

"Darkminds" ist meiner Ansicht nach kein "Mangastil" sondern ein "Animestil", nämlich ein (farbiger) Zeichenstil, der die Art und die Atmosphäre von "Ghost in the Shell" kopiert. Genau so ist "Warlands" eine Kopie des "Lodoss War" Anime.

Und da Tsutomu Nihei ein *echter japanischer Mangaka* ist, sind die von ihm produzierten Werke näher am Manga als an "Comics im Mangastil".

Zurück zum Thread