Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japanisch lernen mit Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_49990/-1/10793615802086/
http://desu.de/7Cswp2U




Von:   abgemeldet 02.08.2003 01:49
Betreff: Japanisch lernen mit Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich denke es ist ja wohl klar, daß so ein Buch keinen vollwertigen Japanisch-Kurs mit richtigem Lehrer und Übungen ersetzten kann.

Ich meine, daß - passend zur Devise "Japanisch mit Manga" - wohl hauptsächlich das Leseverständnis geübt wird.

Ich sehe das eher so als nette Möglichkeit für Mangafans, etwas in die Originalsprache der Manga einzudringen, ohne den Anspruch, sich tatsächlich aktiv in gesprochenem Japanisch verständlich machen zu können, daher ohne sich gleich auf das "volle Programm" des kompletten Japanisch-Spracherwerbs einzulassen -- inklusive Japan-Aufenthalt und so.

Zurück zum Thread