Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 26.10.2010, 09:23


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Azamir Neues aus der Manga-Ecke 29.10.2010, 09:12
Neues aus der Manga-Ecke 29.10.2010, 12:55
 Miez Neues aus der Manga-Ecke 29.10.2010, 13:32
 TonaradossTharayn Neues aus der Manga-Ecke 29.10.2010, 14:00
 Miez Neues aus der Manga-Ecke 29.10.2010, 15:21
 TonaradossTharayn Neues aus der Manga-Ecke 29.10.2010, 15:48
 Kai-Steffen_Schwarz Neues aus der Manga-Ecke 29.10.2010, 17:29
Neues aus der Manga-Ecke 29.10.2010, 19:36
 Karmic_Justin Neues aus der Manga-Ecke 31.10.2010, 11:42
 Victoria_Terpsichore Neues aus der Manga-Ecke 04.11.2010, 12:54
 FULLMOONCHAN Neues aus der Manga-Ecke 05.12.2010, 22:52
 BLUECHILD Neues aus der Manga-Ecke 06.12.2010, 16:51
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Azamir 29.10.2010 09:12
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
@ deutsche Mangaka

ich lese keinen Doujinshi hier, deswegen erlaub ich mir dazu mal keinen kommentar, aber bisher hat mich nur ein einziger Manga aus deutscher Feder sowohl von INhalt als auch vom Zeichenstil her überzeugt - und das ist Gothic Sports. vom Zeichenstil her überzeugt bin ich auch von Stupid Story, wobei ich aus diversen Grüden immer noch nicht dazu gekommen bin, mir die Manga zu kaufen.

meist fallen mir bei deutschen Zeichnern zu oft irgendwelche unregelmäßigen Proportionen auf, und das stört für mich das gesamtbild. Und ein großteil der deutschen zeichner bewegt sich in genres, die mich absolut nicht interessieren. dieser girlie-kitsch, der bei den zeichnerinnen, die in der daisuki anfangen, rauskommt, ist so garnicht meins. christina plakas zeichenstil ist auch garnicht meins.

aber es muss ja nicht alles jedem gefallen.... und ich denke, dass es schlicht auch doujinshi-zeichner gibt, die genre und stile zeichnen, die aktuell nicht als markttauglich in deutschland angesehen werden, weil schon die entsprechenden japanischen gegenstücke sich mehr schlecht als recht verkaufen. anspruchsvolle manga für erwachsene sind immer noch mangelware hier, weil die zielgruppe, die auch viele manga konsumiert, tenager und junge erwachsene sind, keine 30-40jährigen, die einfach andere interessen haben.

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:   abgemeldet 29.10.2010 12:55
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Wie lang soll Angel Sanctuary denn noch verschoben werden? War eigentlicher Erscheinungstermin nicht irgendwann im September?!
Ich gehe mittlerweile fast wöchentlich zum örtlichen Comic-Shop und frage danach, kriege aber jedes mal ein ''Wurde verschoben'' zu hören >_<
Ich find das sehr schade. ._.''
~†さあ、この夜に狂え†~
~†さあ、この夜に叫べ†~
~†さあ、この夜に誓いを†~
~†集えここに、踊れ!踊れ!†~
~†My Decadent World†~



Von:    Miez 29.10.2010 13:32
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur Cantarella Band 11 xD
Sollte ja mal 2006 raus kommen!
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:    TonaradossTharayn 29.10.2010 14:00
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
>>Ich sag nur Cantarella Band 11 xD
>>Sollte ja mal 2006 raus kommen!

Dafür kann Carlsen nichts, wenn You Higuri mitten drin aufhört daran zu zeichnen.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Miez 29.10.2010 15:21
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
>>Ich sag nur Cantarella Band 11 xD
>>Sollte ja mal 2006 raus kommen!

>Dafür kann Carlsen nichts, wenn You Higuri mitten drin aufhört daran zu zeichnen.

Kann man dann nicht sagen auf unbestimmte Zeit verschoben? Ich hab immer nur gelesen das es weiter nach hinten korrigiert wurde und das jeden Monat.

Aber gut, wieder anderes Thema.
Geht...und lest meine FanFictions! XD
Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~



Von:    TonaradossTharayn 29.10.2010 15:48
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
>>Kann man dann nicht sagen auf unbestimmte Zeit verschoben? Ich hab immer nur gelesen das es weiter nach hinten korrigiert wurde und das jeden Monat.

Ich glaub sie haben zunächst nicht damit gerechnet, dass die Serie pausiert, die genauen Umstände in Japan kenn ich jetzt auch nicht.
Aber einige Monate später erschien doch auch "Erscheinungsdatum unbekannt (Original noch nicht erschienen)". ^^;;; Bis eben Band 11 in Japan rauskam, da wurde es kalkuliert und wieder ins Programm aufgenommen - nur leider eben noch mal um zwei Monate verschoben.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    Kai-Steffen_Schwarz 29.10.2010 17:29
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
@-Sybila-:
Bei ANGEL SANCTUARY Deluxe geht es um die Feinabstimmung des Covers, Farbseiten usw. Sobald wir das "Go" erhalten, können wir drucken und ausliefern, von daher kann es dann losgehen, sobald wir das OK aus Japan haben. Wenn wir es dann haben, kann es also fix gehen - korrigiert und bearbeitet ist der Band ja inhaltlich schon.



Von:   abgemeldet 29.10.2010 19:36
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Also DAMALS wo es noch die gute alte DM gab... hab ich 60 Pfennig für ne Kugel Eis bezahlt... jetzt kostet die 1 Euro XD DAS ist doch mal Preiswucher! XD



Von:    Karmic_Justin 31.10.2010 11:42
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Okay,jetzt wo ich die Gründe für Verschiebungen kenne,bin ich beruhigt!! Dann weiß ich ja endlich mal Bescheid, warum ein Band immer verschoben wird und kann mich damit abfinden. =)

Und zu den Preiserhöhungen..das ist mir egal!! Da könnte auch gleich wieder der Krieg mit den Scanlations entbrennen..~_~

Ich bin auch bereit,etwas mehr für einen Manga auszugeben,solange hier auch noch die Serien (und ich hoffe auch andere von den Zeichnern,die ich mag aber hier noch nicht erschienen sind) veröffentlicht werden,die ich lese.




Von:    Victoria_Terpsichore 04.11.2010 12:54
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
eines sollte mal gesagt werden (auch wenn ich gefahr laufe, gesteinigt zu werden):

preiserhöhungen haben ihren grund. niemand arbeitet umsonst... und man will ja auch was verdienen (das ist realität. ihr arbeitet auch nicht umsonst)

und bevor mich jetzt jemand blöd von der seite anmacht: ich arbeite zufällig in einem verlag und WEISS was da vor sich geht.

schließlich bringt eine buchproduktion kosten mit sich

ich kann nur immer wieder vorschlagen: setzt prioritäten. wenn ihr nicht bereit seit, mehr geld zu zahlen, dann lasst es. oder kauft gebrauchte. oder leiht sie euch. was auch immer.

sicher, preiserhöhungen sind nie gerne gesehen.. aber es wird nunmal alles teurer..

das ist überall so, nicht nur bei den manga...

und man sollte dann halt mal 3 mal überlegen, ob eine mangaserie es wert ist, weiterverfolgt zu werden.. es geht ja nicht nur um die verlage, auch um die mangaka selbst..

versteht mich nicht falsch: auch ich habe nicht alles geld der welt - auch mir fehlt später das geld von den manga-preiserhöhungen

aber wie gesagt, es hat alles seine gründe..
28 days... 6 hours... 42 minutes... 12 seconds. That... is when the world... will end.



Von:    FULLMOONCHAN 05.12.2010 22:52
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
Das Demian Syndrom wurde nun neu eingetragen für januar 2012.
oh man. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥



Von:    BLUECHILD 06.12.2010 16:51
Betreff: Neues aus der Manga-Ecke [Antworten]
Avatar
 
> Das Demian Syndrom wurde nun neu eingetragen für januar 2012.
> oh man. x_x

Bei meiner Amazon-Bestellung ist es sogar für Februar vermerkt :>
Scheißegal, solang es nur überhaupt rauskommt! >x<,,


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück