Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Redakteure für animePRO gesucht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271811/-1/12845358752440/
http://desu.de/9qikCCz




Von:    Lilli_chan 15.09.2010 09:45
Betreff: Redakteure für animePRO gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich kann das Thema "unbezahlte Praktika" oder "unbezahlte Arbeit" im Allgemeinen sehr gut nachvollziehen. Es gibt hier in Deutschland Unmengen von Firmen die junge Menschen ausbeuten. Und "Generation Praktikum" ist schon lang ein geläufiger Begriff, der genau das widerspiegelt was visualshoxx bereits erwähnt hat.
Aufgrund des Beitrages von Celest_Camui kann bei diesem Unternehmen nicht von ausbeuten gesprochen werden. Wenn JEDER Mitarbeiter dieses Unternehmen dafür keinen Lohn dort als Beschäftigter bekommt,ist es vollkommen im Rahmen das ein neuer "Praktikant" oder "Redakteur" auch kein Geld für seine Arbeit bekommt.
Ein ganz anderes Thema wäre es, wenn nur der Praktikant (wie es ja häufig üblich ist) mal wieder leer ausgeht. Das ist hier anscheinend nicht der Fall, da scheinbar alle Mitarbeiter von animePRO dort ehrenamtlich Arbeiten.

Im Übrigen möchte ich mich noch mal kurz zum Thema Wikipedia äußern, aufgrund des Kommentars von visualshoxx.
Viele stehen Wikipedia skeptisch gegenüber, immer noch. Auch in meinen Studium werden Quellen aus Wikipedia eher skeptisch betrachtet und dennoch ist Wikipedia zu einigen Themen äußerst präzise, gerade weil jeder dort etwas schreiben kann wird der Artikel dort von tausenden und aber tausenden Augen noch mal begutachtet und bei Fehler verbessert. Und diese Ausbesserung durchlaufen wieder tausende von Augen.
Natürlich sollte beachtet werden, das Wikipedia eher zu Allgemeinen Themen (wie Kunst, Geschichte, Naturwissenschaften, ...) gute Artikel liefert. Suchen wir Artikel über Politik oder Politiker sollten wir eher skeptischer sein.
Hier wen es interessiert ein Artikel aus Welt.de indem Wikipedia besser abschneidet, als eine kostenpflichtige Brockhaus-Ausgabe
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1431467/Wikipedia_siegt_gegen_Online_Brockhaus.html

sry für das ein wenig off-topic....
~Füttere eine Katze drei Jahre lang, in drei Tagen hat sie es vergessen~

Zurück zum Thread