Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_264095/-1/12760174094436/
http://desu.de/AVqqKYQ




Von:    Chiko-chan 08.06.2010 19:25
Betreff: Gewinner des 4. & 5. DCM Vorentscheides [Antworten]
Avatar
 
> -gute Jury/schlechte Jury.
> -Wie viele Vettern sitzen drinn.

Jap, das stimmt wohl.
Wenn man eine sehr sehr krititsche Jury hat, wird es wohl nur reguläre Finalisten geben. Wenn eine Jury mit weniger knallhartem Durchdruckfaktor gibt, dann gibt vielleicht Leute mit Direktqualifikation. Dennoch muss man bedenken, dass die Bewertung nach einem bestimmten Muster geht. Und wenn es mehrere Leute in der Jury gibt, und alle ähnlich bewerten, dann kann man das schon als representativ nehmen. Wenn einer ganz doll aus der Art schlägt, gibt es immernoch den Juryleiter, der kontrollieren und ggf. einschreiten kann. (Streichung einer Wertung, Benachrichtigung etc.)
Im Finale werden letzendlich auch alle durch eine Jury bewertet, da hilft einem eine nette Jury im Vorentscheid dann auch nicht mehr. uu

Wegen den Vettern ... ganz im Ernst. Die ganze Szene ist dermaßen vernetzt und jeder kennt jeder, eine komplette Jury überhaupt nicht zu kennen, ist schon recht unwahrscheinlich.
oO
Selbst wenn man als Hamburger in München teilnehmen sollte.
Genauso kann man sagen, dass es abhängig davon ist, ob man etwas bekanntest oder unbekanntes cosplayt nur weil man sich dann mehr der weniger mit dem Cos auskennt.
Und ganz im Ernst - sollte jemand einen Teilnehmer sehr bevorzugen, dann kommt das raus. (sowas ist schon vorgekommen, entsprechend wurde gehandelt)

Hier kam der Kommentar auf, dass der Auftritt zu wenig gewichtet wird.
Ja, er umfasst nur 1/3 der Bewertung, aber habt ihr euch mal den Bewertungsbogen angesehen? oo Die anderen 2/3 mit denen das Kostüm bewertet sind teilen sich noch mal in Ähnlichkeit (verwendete Materialien, Aussehen, Proportionen etc.) und Machart (Nähte, Sauberkeit, Techniken etc.) ... und das sind noch mal zwei unabängige Bewertungsfaktoren. Das sind halt nur grad zwei, die das Publikum nicht mitkriegt, vor allem Machart.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon


Zurück zum Thread