Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 03.11.2009, 19:00


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 07.11.2009, 10:52
 _Kuma_ Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 07.11.2009, 17:10
 ukid Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 07.11.2009, 17:38
 _Kuma_ Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 07.11.2009, 18:14
Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 09.11.2009, 09:09
 Lymiel Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 09.11.2009, 22:35
 sa-chan_ Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 13.02.2010, 21:55
 Asato Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 19.02.2010, 00:12
 Tenraii Cosplay Wettbewerb auf der Lei... 19.02.2010, 07:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 07.11.2009 10:52
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
Avatar
 
ich finds auch keine gute Idee (trotz des kurzem Weges und der vllt leichteren Anmeldung) den cos wb nicht mehr im CCL zu machen sondenr in der Halle~

ich weiß leider aus Erfahrung wie laut und unruig es dort ist vor allem wenn man da auf der bühne steht~
wer kam auf diese Idee? Kann man da nicht noch was umändern?
Die CCL bühne ist einfach nicht zu ersetzen^^

hatte erst überlegt am cos wb teilzunehmen, aber nicht wenn es in den Hallen stattfindet~
*kopf schüttel*

Zuletzt geändert: 09.11.2009 21:52:20



Von:    _Kuma_ 07.11.2009 17:10
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
Avatar
 
Also ich gebe, den vorrangegangenen meinungen recht. Wer am samstag einmal versucht hat sich durch die verschiedenen veranstaltungen, händler- und Dojinjibereiche zu drücken, weiß wie stressig es ist. Ebendso kann ich mir kaum vorstellen, das dies so gut klappen kann, wie im CCL.

Die Bühne in der Halle 2 bietet nicht nur Gruppen Cosplayern nicht genügend anreitz, nein, ich denke das auch Zuschauende nicht lange verweilen wollen. Grund. Zu laut, zu eng, zu stickig, keine mÖglichkeit zum rasten/hinsetzen. (die 50 stühle die dort stehen sind bei weitem nicht ausreichend.) Ich fand das CCL immer einen wunderbaren Ruhepohl zum rest der Messe.
Außerdem werde ich kaum glauben, das die Cosplayer (oder andere) sich trotz allem ins CCL begeben werden. Aus den Gründen die schon genannt wurden. Besser Kulisse, Licht, Ruhe und Platz. Unsere Gruppe wird sich das auf keinem fall nehmen lassen und ich weiß, das ich einen großen bogen um die überfüllten Gänge machen werde.
++++ Harajuku Maiden - Gothic & Lolita Fashion made in Germany ++++
http://www.harajuku-maiden.de




Von:    ukid 07.11.2009 17:38
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
Vor Allem sind dann die "Fotoshootings" gleich nach den Cosplaydarbietungen schlecht möglich, weil man ja eigendlich den ganzen Bühnenzugangsbereich blockieren würde.

Evtl. mit ein bissel arg rumbeschweren und mürrisch dreinblicken auf der Messe, bekommt man es ja hin, dass dann 2011 alles wieder im CCL ist ;)

Btw: mich hat das Hin und Her-Wandern nie gestört. Das CCL ist auf der LBM sowieso immer wie ein kleiner Erholungsbereich.

Ich hab die anderen Beiträge nur kurz überflogen und weis net, ob die Frage jetzt schon beantwortet wurde: Wie ist das eig mit den Showgruppen? Wo treten die dann auf? Hoffendlich nicht auch in Halle 2...



Von:    _Kuma_ 07.11.2009 18:14
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte sehr, jeden Cosplayer hier und vorallem welche die auf die messe gehen, sich zu benehmen, wie sie es in der normalen Öffentlichkeit auch tun würden.
Es Gibt Cosplayer die sich einbilden, sie könnten sich alles erlauben. Das ist mit ein grund, warum wir wohl das CCL nicht wieder bekommen werden. und ich denke ein mürrischer Blick und rumbeschweren wird uns sicher nicht helfen. eher im gegenteil. Lieber freundlich das bedauern ausdrücken.


Sollte es so laufen, das das Cosplay in den darauf folgenden jahren runtergeschraubt werden wird, oder Cosplayer letzten endes sogar unwillkommen sein werden, suche ich mir lieber eine andere veranstaltung... ich fänd es aber sehr schade...
++++ Harajuku Maiden - Gothic & Lolita Fashion made in Germany ++++
http://www.harajuku-maiden.de

Zuletzt geändert: 07.11.2009 18:17:18



Von:   abgemeldet 09.11.2009 09:09
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Shwogruppen auch auf dem Schwarzen Sofa in der Halle auftreten werden, anders würde es wohl keinen Sinn machen. Tja TnS und Dajoubo können wir dort dann sicher vergessen, aber Tsubomi werden sicher auftreten, die haben sich auch die letzten zwei Jahre darüber gefreut dort auftreten zu können und haben immer eine gute Show geliefert.

@Rofu: Natürlich hat das Projektteam der Leipziger Buchmesse entschieden, dass der Cosplay WB in der Halle stattfindet und nicht der Animexx. Und im übrigen gibt es in diesem keine neue Leitung, sondern nur die alten Hasen, die das schon jahrelang organisieren.

Und an alle die sich noch weiter um dieses Thema aufregen, kann ich nur sagen, dass die LBM nun mal keine Manga und Anime Convention ist, sondern in erster Linie nun mal eine Buchmesse. Man sollte also die Rahmenbedingungen eines CosplayWBs auf der LBM also nicht unbedingt mit denen auf der Connichi vergleichen oder gar ähnliche erwarten...



Von:    Lymiel 09.11.2009 22:35
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
Avatar
 
edit : hat sich erledigt
"You can´t open the door... you need the key...!!!"

"..the Key?.."
Zuletzt geändert: 10.11.2009 18:24:09



Von:    sa-chan_ 13.02.2010 21:55
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
ich find die Idee den WB in die Halle 2 zu verlegen auch nicht sinnvoll ... aber na gut.

Das CCL aber nicht mehr für Cosplayer zugänglich zumachen, aber noch unsinniger

weil die Cosplayer die sich dort nicht benehmen, werden es auch wo anders nicht tun
und wenn alle die sonst im CCL ist, noch mit in die Halle 2 "müssen" dann kann man sich dort ja gar nicht mehr bewegen

*ich seh schon die Beschwerden "Halle 2 zuvoll"; "Cosplayer blockieren Gänge im Halle 2"*


Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010
Wie.MAI.KAI sucht Helfer
Fanart-Wettbewerb mit tollen Preisen von u.a. Copic und Anime-Virtuel



Von:    Asato 19.02.2010 00:12
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
Avatar
 
Sehr schade, ich schließe mich den meisten vorangegangenen Meinungen an, die Geräuschkulisse WIRD hörbar und störend sein, da müssten die Trennwände schon bis an die Decke gezogen werden, dass man da seine Ruhe hat und die ganzen vorbeilaufenden Leute werden wahrscheinlich auch mehr stören als willkommene Zuschauer sein.
Da kann die Bühne noch so toll sein und selbst wenn die Bestuhlung aufsteigend ist, es ersetzt es schlichtweg nicht.

Leider muss ich aber auch sagen dass da wohl wirklich gewisse Cosplayer bzw halt CCL-Besucher schuld sind, ich hörte auch von diversen Beschädigungen usw und das finde ich noch viel trauriger, das gewisse Leute es nicht zu lernen scheinen.
Nunja aber wenn der Händlerraum tatsächlich noch weiter schrumpft und wir irgendwann gar nicht mehr ins CCL dürfen wird die LBM wohl irgendwann kein besonders beliebter Treffpunkt für Cosplayer werden.



Von:    Tenraii 19.02.2010 07:22
Betreff: Cosplay Wettbewerb auf der Leipziger Buc... [Antworten]
Avatar
 
lustig tns auftritt und cosplay überschneiden sich zeitlich XDDD oh man
tolle 'organisation' wircklich pfff XD


[1] [2]
/ 2



Zurück