Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: OVA Films meldet Insolvenz an


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_245309/-1/12569454448843/
http://desu.de/T6gOp8s




Von:    Milkymalk 31.10.2009 00:44
Betreff: OVA Films meldet Insolvenz an [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab bei der Connichi im B&B geholfen - und dort lagen die DVD's wie Blei auf den Tischen - die Dinger wollte einfach keiner!

Ja, den Eindruck habe ich auch immer - aber DVDs hat man ja auch gerne im Regal stehen, sprich, die DVDs, die beim B&B verscherbelt werden sollen sind meistens der Teil, den man loswerden möchte. Vermute ich jetzt einfach mal, was da genau herumlag habe ich nicht so genau angesehen. Eigentlich aber nur, weil genau davor immer wenn ich da war eine Menschentraube hin.

> 20-30€ für 4-5 Folgen Anime finde auch ich viel zu teuer - für 30€ gehe ich einen ganzen Tag arbeiten! (Wenn man mal Steuern und Co. mit abzieht.)

Du meinst, du hast am Tag 30€ Netto am Tag? Bei 20 Arbeitstagen im Monat würde das bedeuten, daß eine DVD 5% deines Monatsgehalts sind. Bei 4-5 Folgen heißt das, daß du für 5% deines Gehalts (dein Internetanschluß ist vermutlich teurer, und falls du rauchst... aber damit will ich jetzt nicht anfangen) eine Serie schauen kannst, als würde sie 1x wöchentlich im TV laufen, aber du sie zusätzlich noch in einer hübschen Hülle ins Regal stellen und immer wieder ansehen kannst.

Klingt gar nicht sooo teuer, wenn man mich fragt. Gerade als arbeitendes Volk solltest du dir dein Hobby so viel wert sein lassen können. Ich bin wirklich kein Verfechter teurer DVDs (ich arbeite selbst auch nicht in der Branche), aber 20-30€ für 4-5 Folgen klingt angemessen, wenn die Qualität und der Inhalt stimmen.

Zugegeben bin ich teure Hobbies gewöhnt, weil ich Warhammer spiele. Da bezahlt man für 10-20 Figuren an die 30€, und bevor man ordentlich spielen kann braucht man locker 4-5 solche Boxen. Dazu noch Farben (3€ für 12ml) und Geländebaumaterial. Aber an solche Preise gewöhnt man sich, wenn man die Figuren nicht downloaden kann ;-)

> Fansubs sehe ich mir nur von Serien an, [..] die es wohl auch nie bis Deutschland schaffen würden...

Das ist wohl das beste Mittelmaß aus "Geiz" und Verantwortung, das man erreichen kann, aber wie will man das beurteilen? Mittlerweile ist der Markt in USA und Deutschland schon reif für die abgefahreneren und "japanischeren" Serien, und es kamen schon Serien nach Deutschland, die ich hier nie erwartet hätte.


The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution.

Bist du besser als Son-Pwnyou?

Lange kein Update mehr :(

Zurück zum Thread