Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Koneko sucht neue Zeichner


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_236301/-1/12465608479330/
http://desu.de/d3BznrF




Von:   abgemeldet 02.07.2009 21:06
Betreff: Koneko sucht neue Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Also zuerstmal möchte ich sagen, wenn der Auftraggeber eine feste Vorstellung davon hat was er möchte nützt diskutieren nichts. ;)

Es gibt sicher diverse Gründe für digitale Arbeiten. So können sich zum Beispiel noch recht spät Änderungen an Schlagzeilen oder dem finalen Design des Covers ergeben. Also wo genau was geschrieben stehen soll auf dem Cover und deswegen freier Platz sein muss.
Digital kann man da relativ leicht und schnell ausbessern, ohne das gesammte Bild neu malen zu müssen.

Es geht auch schneller digitale Bilder per ftp zu übertragen als sie per Post oder Kurier zu versenden.

Es mag ja sein das viele Künstler auch Buntstifte oder Aquarell verwenden, aber sowas sieht man dann wohl eher in Artbooks. Sämmtliche japanischen Magazine die ich hier habe und die mir bekannt sind setzen auf PC-Coloration. Das kommt dem Cel-stil der im Anime verwendet wird einfach am nähesten.

Zurück zum Thread