Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Cosplaymeisterschaft: Weitere Qualifikanten stehen fest


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_233406/-1/12435356383470/
http://desu.de/m_an-Gy




Von:    Sagacchi 28.05.2009 20:39
Betreff: Deutsche Cosplaymeisterschaft: Weitere Q... [Antworten]
Avatar
 
> Was mich eher stört ist, dass es immer eine andere Jury ist, die bewertet. Die Nachrücker werden nach Punkten ausgewählt, daher werden die einzelnen Vorentscheide miteinander verglichen. Dies ist eigentlich extrem unfair, da man sehen kann, wie unterschiedlich die Jury wertet.
> Denn ich finde es schon extrem, dass bei den Frauen alleine Chiko über die 27 Punkteregel gekommen ist. Und mya...klingt doof, aber ich halte Chiko für eine SEHR gute Cosplayerin.


das hat damit eig nich viel zu tun.
es gibt ganz klare richtlinen nach denen bewertet wird - auf was geschaut wird - was abgzüge gibt etc etc
und der juryleiter schaut ja auch nochnmal drüber

allein beim ganz kurzen spontanvergleich von chikos cos und priginal sind mir einige dinge aufgefallen die abzüge gegeben haben müssen -. OHNE jetzt ihre Qualität als Cosplayer irgendwie herabzusetzen.

beispiel:
keine rückenansicht.
keine Schuhe sichtbar auf dem Bild
proportionen n bissl etc



man muss sich einfach bevor man ein Cosplay für die DCM aussucht Gedanken darüber machen ob es geeignet ist.

ein sehr guter Cosplayer muss NICHT gut in der DCM abschneiden - nicht zwangsläufig.

Man kann auch sehr gute Cosplays machen ohne das sie perfekt sind - die richtigen proportionen haben.

wie gesagt ich behaupte nicht das hier iwer schlecht war sondern erkläre halt nur wie das mit der Jury so abläuft um etwas mehr transparenz zu geben^^
I will die the day my rose turns colorless


Zurück zum Thread