Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Comicademy-Wettbewerb: zweite Runde [Update]


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_216378/-1/12247676311698/
http://desu.de/0Ai8tD5




Von:    Ermelin 23.10.2008 15:37
Betreff: Comicademy-Wettbewerb: zweite Runde [Upd... [Antworten]
Avatar
 
> Warum glaubst du denn, dass es keinen Punkteabzug gegeben hätte?

Wenn es für eine Themaverfehlung NUR im Bereich des Erzählstils Abzug gab, ist es dennoch ungerecht.
Es ist wohl offensichtlich, dass die Leuten, die die Regeln ignoriert haben, dadurch einen gewaltigen Vorteil hatten und auch noch belohnt wurden. Zum Beispiel gab es eindeutig eine Menge Punkte für Originalität, wenn man eine Parodie anstelle einer Zusammenfassung gezeichnet hat.
Das Thema lautete aber nunmal Zusammenfassung. Eine Parodie zu zeichnen oder das Märchen sonst wie zu verändern, damit es origineller wird, ist relativ einfach. Aber es geht an der Aufgabenstellung vorbei, sonst hätte es wohl jeder gemacht. ._.

Wenn in der Schule ein Protokoll über eine Biostunde zum Thema Photosynthese abzugeben ist und man schreibt einen Erlebnisaufsatz über Gänseblümchen im Sonnenschein- Kriegt man dann trotzdem eine 1, weil man so mitreißend erzählt hat? Oder eine 6 wegen der Themaverfehlung?

Ich beschwere mich nicht über die Bewertung von Einsendungen, bei denen mehr Panels benutzt wurden- obwohl ich auch sehr glücklich gewesen wäre, ein Panel mehr zu haben. Der Platz bleibt letztendlich der selbe...
Ich will auch nicht wissen, wie viele Leute auf DinA3 gezeichnet haben, obwohl es DinA4 hieß. (Ganz einfach, weil ich es nur vermuten und nicht beweisen könnte.)
Was mir dagegen auch nicht gefällt, war die hohe Punktzahl für Einsendungen, auf denen nur eine Szene rausgegriffen war. (Wie ich oben schonmal erläutert habe.)
Wäre das von Anfang an erlaubt gewesen, hätte man eine Szene detailliert ausarbeiten können - und ja, das wäre vom Gesamteindruck und von der Ausarbeitung her schöner geworden.
Das hätte sich eben auf alle Bereiche der Einsendung ausgewirkt, nicht nur auf den Punkt Erzählstil.

Ich bin einfach enttäuscht, dass ich meinen ersten Entwurf nicht umgesetzt habe, weil er eine Parodie war und nicht den Regeln entsprach. Andere Leute haben es einfach getan und wurden dafür mit einer ordentlichen Menge Punkte belohnt... Ich frage mich, wozu dann überhaupt Vorgaben gemacht wurden, wenn am Ende die Leute Extrapunkte bekommen, die sich darüber hinweg gesetzt haben.

Ich 'nöle' hier ganz sicher nicht herum, weil ich auf Ärger aus bin. Aber ich finde, ich habe das Recht zu sagen, dass ich dieses Verfahren nicht in Ordnung finde.
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.
Zuletzt geändert: 23.10.2008 15:47:41

Zurück zum Thread