Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: J-Con 2008 um eine Woche vorverlegt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215677/-1/12236290133416/
http://desu.de/NpjXWdT




Von:   abgemeldet 10.10.2008 10:58
Betreff: J-Con 2008 um eine Woche vorverlegt [Antworten]
Avatar
 
Rechtliche Lage ist so, da das Abstraktionsprinzip hier greift, können sie ohne weiteres die Halle an jemanden anderen Vermieten.
Ist sicherlich nicht besonders Kundenfreundlich, aber gehen tut das. Natürlich sieht die rechtliche Lage auch vor, das der Kunde dann Umsatzausfall und Zusatzkosten einfordern kann.
Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie der Mietvertrag zwischen den Beiden ist, aber je nachdem kanns sein, das im Vertrag sogar das als Klausel drinn steht. Den Vertrag von uns mit der Messe Essen kenn ich zwar nicht so genau, aber da ist das explizit aufgeführt, dass wir die Halle an dem We bekommen, wo die Messe ist. Ausnahmen gibs aber auch, in den Wiesbadener Hallen ist eine Klausel drinn, dass die wohl die nächsten Jahre da Umbauten machen und es sein kann, dass so eine gemietete Halle nicht benutzbar ist. Fazit zahlen muss man die Fläche, benutzen geht aber nicht. Es ist ja auch noch die Frage, ob die Orga vielleicht besonders günstige Konditionen bekommen hat und deswegen nichts gegen den Wechsel sagen kann.
Und im Zweifel sass da halt ein Azubi, der was versprochen hat und der Projektleiter hats Abgesegnet ohne zu Kontrollieren ^^

"Los, lose hoch!" - SMS T9 Zitat

Zurück zum Thread