Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fantasia Buntstifte von Aldi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210311/-1/12295928676263/
http://desu.de/COYE_11




Von:   abgemeldet 18.12.2008 10:44
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Dem stimme ich im Bezug auf die Materialien zu, ein schlechter Zeichner wird auch mit Caran d'Ache oder FC-Stiften nicht besser zeichnen können als mit "schlechteren" ^.~
Wobei ich persönlich sagen muss, dass es mich am Anfang (haha, gerade mal 6 Monate her) psychisch schon irgendwie aufgebaut hat, dass ich direkt mit Faber Castell angefangen habe. Mit meinen alten Schulsachen wäre ich wohl nicht so motiviert gewesen, aber das kann auch an mir selbst liegen.
Heute schwöre ich auf die Bleistifte von Faber Castell (8B *__*), aber beispielsweise auch die Billigdinger vom NanuNana sind in Ordnung, vor allem die Skizzenblöcke sind klasse.

Meines Erachtens ist es bei den Polychromos übrigens ein ähnlicher, psychischer, Effekt - man hat einfach ein besseres Gefühl beim Zeichnen (und ist am Ende umso enttäuschter, wenn es doch nicht so anders und viel besser aussieht?!).
Momentan sind mir Polychromos zu teuer, da mMn beispielsweise Aquarellbuntstifte schöner leuchten und da muss es nicht unbedingt eine ganz teuere Marke sein. Ist mit Copics aber ähnlich, das behaupte ich jetzt zumindest mal so, nachdem ich verschiedene Forenbeiträge gelesen habe - viele glauben wohl, dass man damit automatisch unglaublich toll zeichnet. Das ist jetzt aber nur meine persönliche Einschätzung, ich habe mit den Dingern noch nie gearbeitet.

Du hast in deinem Beitrag übrigens erwähnt, dass man Polychromos nicht gut verwischen kann. Du kennst nicht zufällig Buntstifte auf die das Gegenteil zutrifft?! Ich lebe nämlich von Verwischen ^^
Life is a dream where we can't say what we mean, maybe just some roadside scene that we're driving past.
Maybe life is a song but you're scared to song along until the very ending.
(Patrick Park, "Life is a Song")

Zurück zum Thread