Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 18.06.2008, 09:48
Quelle: Zeit



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 19.06.2008 13:27
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
>
Geistesgestört

>
> ach sind wir froh, dass 'geistes' (PSYCHE) - 'gestört' (von STÖRUNG, nicht NORMAL, ABSURD, KRANK) nicht 'KRANK' ist, was?
>
> danke für die bestätigung auf den verdacht der verblödung hier.

Schon mal daran gedacht das Geistesgestört,
und Krank auch zwei verschiedene Begriffe sein können?
Nur weil man Krank ist, ist man nicht ein Mörder!

Sowas nenn ich Blödheit, erstmal Denken, dann reden -.-



Von:    sono-ato-de 19.06.2008 13:28
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
*möp* ich habe nichts behauptet. ich habe dich lediglich etwas gefragt. na jo



Von:   abgemeldet 19.06.2008 13:32
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
> *möp* ich habe nichts behauptet. ich habe dich lediglich etwas gefragt. na jo

Na ja ich finde das Wort Krank kann man verschieden definieren.
Aber ich glaube das wird hier keine Diskusion mehr, sondern ein Streit ^^

Jeder hat seine Meinung zum Thema.
Und es werden immer Leute geben, die sagen: Bin anderer Meinung, oder?



Von:    Sorako 19.06.2008 13:33
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> jemanden, der nachweislich so ein Psycho ist, jahrelang auf
> Kosten der Steuerzahler in einer Zelle schmachten zu lassen,

Ob dieser Umstand auch für Japan zutreffend ist, kann ich nicht sagen, aber: in den USA haben Studien ergeben, dass die Aushandlung und Vollstreckung der Todesstrafe den Staat Unmengen mehr Geld kostet (wiederholte Gerichtsverfahren bis in die höchsten Instanzen, Untersuchungen, Gerichtspersonal, logistischer Aufwand der Urteilsvollstreckung etc.) als eine lebenslange Haftstrafe, in der der Verurteilte bisweilen sogar noch durch Gefängnisarbeit für seinen "Aufenthalt" aufkommen kann.

Dabei ist die Todesstrafe nicht nur der wahre Steuergeld- Schlucker, sondern auch völlig ineffektiv in der Verbrechensbekämpfung.
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")



Von:    Khatos 19.06.2008 13:40
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
@darkrockman:

Geisteskrankheit, veraltete Bezeichnung für eine krankhafte Störung der psychischen Funktion, im engeren Sinn für Psychose oder Schizophrenie. (Lexikon)


Psychosen sind ein Sammelbegriff für schwere psychische Erkrankungen, die dadurch gekennzeichnet sind, dass es zu gravierenden Störungen im Bezug zur Umwelt kommt. Zu den Symptomen zählen Wahnvorstellungen, Halluzinationen, Ichstörungen, Angstzustände, Depression und Manie. Oft fehlt dem Betroffenen die Einsicht in seinen krankhaften Zustand. Als exogene, symptomatische oder organische Psychose werden die Formen bezeichnet, die durch nachvollziehbare körperliche Schäden wie z.B Tumoren, Infektionen, Verletzungen, Stoffwechselstörungen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch hervorgerufen werden. Eine endogene oder funktionelle Psychose ist durch keine organische Schädigung begründbar. Hierzu gehören als häufigste Formen die Schizophrenie und die manisch-depressive Erkrankung. Eine psychogene oder reaktive Psychose kann auf traumatische Erlebnisse zurückgeführt werden. Wenn möglich, wird die organische Grunderkrankung behandelt, im übrigen erfolgt die Therapie durch Medikamente und Psychotherapie mit nachfolgenden Rehabilitationsmaßnahmen. Von den Psychosen sind die Neurosen, geistige Behinderungen und Abhängigkeiten zu unterscheiden.


für dumme:
es gibt immer 2 ursachen. entweder organisch oder nicht organisch, sprich entweder angeborene oder sich entwickelnde körperliche schäden (im nervensystem, im gehirn, bewusstsein, drogen...) oder durch bestimmte erlebnisse hervorgerufene störungen (kindheitstrauma, sexueller missbrauch, mobbing, familiärer druck, etc...).
beides führt (nicht bei allen!) zu SCHÄDIGUNGEN im bewusstsein, der mensch verhält sich anders, er ist KRANK und tut seine taten unbewusst oder bewusst ohne dagegen etwas unternehmen zu können, sowas nennt man zwang, man MUSS es tun, obwohl man selbst weiss, dass es krank ist. oder man weiss gar nicht, dass es krank ist und sieht nicht, was man anderen leuten antut. oder man tut es anderen leuten an um selbst seine schmerzen zu lindern, oder dein zweites bewusstsein nimmt überhand, es gibt SO unendlich viele KRANKHEITEN, soviele definitionen gibt es nichtmal.

nicht jeder mörder ist krank, aber man darf NIE ausser acht lassen, dass es sehr wohl auch welche gibt!
und gerade tsutomu mit seiner kindheit und seinem leben wäre ein musterbeispiel für einen geistesgestörten, KRANKEN menschen, der hilfe gebräucht hätte.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)





Von:   abgemeldet 19.06.2008 13:47
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Ursachen und Wirkung müsste hier doch jedem ein Begriff sein oder?
Um es nochmal klar zu sagen, das dieser Mann Leute getötet hat, finde ich nicht gut! Und sicherlich kann man es nicht entschuldigen, man kann es sich nur aufklären und vor Augen halten!
Wenn man Leuten die so Krank sind früher helfen könnte, bzw esauch würde, dann würden solche Sachen weniger passieren! Aber es muss ja immer erst Gott-weiß-was passieren das man auf andere aufmerksam wird und dann werden sie dafür ebenfalls vernichtet .. das ist ein Kreislauf und irgendwann werden alle getötet!

Was für eine Selbstvernichtung! Es hat einen Grund wieso Totedstrafen immer mehr abgeschafft werden!



Von:    Erenya 19.06.2008 13:54
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte jetzt keine Lust mir die ganzen Kommis durchzulesen und weiß daher auch nciht auf welchen Punkt ihr nun gekommen seid.
Aber die Todesstrafe hat ein Mensch nicht verdient, schon aus ethischer Sicht nicht. Sehen wir das mal so wir sagen, dass wir einen Menschen töten müssen, der einen anderen getötet hat, weil wir das als gerecht empfinden. müssten wir dann nicht hinterher auch den Henker töten und dessen Henker und wiederrum dessen Henker?
Außerdem was hat der Typ davon nun tot zu sein? Er ist aus dem Leben enkommen, er weiß es nicht mal. Er kann dafür keine Buße tun oder Reue zeigen und ist damit den verstorbenenen wirklich geholfen?
Es mag brutal klingen, aber aus meiner Sicht hätte man den Typen foltern müssen. Und zwar in dem man seine Mangas zerreißt oder die Animes kaputt macht, die in seiner Wohnung war. Einen Menschen kann man nur bestrafen indem man ihm das liebste nimmt und wenn er ein Otaku war, sind ihm die Anime´s und Mangas das liebste.
Man könnte natürlich auch den Film Battle Royale in real an Verbrechern versuchen. (nein ich meine das nciht ernst) Schicken wir die Verbrecher auf ne Insel, geben ihnen taschen wo irgendwelche Waffen oder eben sinnlose sachen sind und sagen ihnen, dass der verschont wird der überlebt. Nicht nur das der überlebende ein psychisches Wrack hinter her ist, wir haben glück, denn die Verbrecher rotten sich selbst aus.

Was ich noch zur Todesstrafe sagen will ist, dass wir auch darüber nachdenken müssen, wieviele Unschuldige dadurch gestorben sind. In Amerika sind es einige, weil die Politik und vorurteile das Auffassungsvermögen der Polizisten und Ermittler beeinträchtigen. In Japan ist es nicht anders. Wer das Spiel Phoenix Wright kennt, weiß was ich meine. Dem Staatsanwalt ist es immer nur wichtig seinen Fall zu gewinnen, egal ob der angeklagte schuldig oder unschuldig ist. Das sieht man auch wunderschön in Deutschland.
So soviel von meiner Seite.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Zuletzt geändert: 19.06.2008 13:58:24



Von:    Elvis 19.06.2008 13:55
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Mexx berichtet mir eh viel zu wenig...
> In Sachen News is Mexx leider ziemlich schwach - vllt wirds ja noch was ;-)
> Würd mich freuen.

da kann ich nur den tip geben, dass du dich an die newsredaktion wendest und mithilfst. ;)
SEND VIA ANIMEXX.GOOGLE.COM BETA INTERFACE



Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:02
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Ich dachte echt jeder hat seine Meinung.

Aber langsam entwickelt es sich hier um ein Machtkampf.
Meine Meinung ist die Richtige, nein Meine Meinung!

Meinen letzten Gedanken verkneife ich mir mal!





Von:   abgemeldet 19.06.2008 14:51
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ist nicht nur in diesem Forum so, sondern auch in den meisten.

Was solls....darüber sollte man sich nicht ärgern.

Zum Thema: naja, ich bin auch kein Freund der Todesstrafe, aber wenn ich mal kurz über all diese Diskussionen darüber nachdenke und welche Politik hier in Deustchland herrscht, wie hier im Gegenteil zu Japan mit solchen Leuten gehandhabt wird, sehe ich da keine andere bessere lösung als die Todesstrafe.

Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery



Von:    Lotta 19.06.2008 15:06
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Mir relativ egal was schon gesagt wurde, aber die Todesstrafe gehört abgeschafft. Allein aus moralisch-ethisch-rechtlichen Gesichtspunkten völlig unhaltbar, niemand soll das Recht zu töten haben, egal wen. Außerdemn ist so ein Mensch mit lebenslangem verrotten in irgendner engen Zelle sicherlich um einiges mehr gestraft als ihn quasi gleich von der Last der Schuld zu "befreien".

Schließ ich nich an >_<
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:   abgemeldet 19.06.2008 15:22
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Jeder hat hier auch seine eigene Meinung! Wir legen unsere nur offen und erklären sie, weil die meisten sich davor verschließen und einfach nur sagen: Ihr seid doch krank wenn ihr gegen die Todesstrafe seid!

Genauso Sinnlos finde ich es hier zu sagen, das es keine Diskussion mehr ist sondern streit! So Persönlich wir das hier nicht gehalten, denke ich!



Von:    Khatos 19.06.2008 15:30
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
eine meinung basiert immer auf einem gewissen grundwissen.
wenn man nur die hälfte kennt oder versteht sollte man zumindest versuchen sich über den rest zu informieren und darüber nachzudenken.
nichts gegen meinungsverschiedenheiten, aber ich empfinde es nicht als eigene meinung, sich zu einem thema zu äussern von dem man nur wenig ahnung hat bzw einfach drauf los brabbelt. meistens endet das dann peinlich, weil man viele hintergründe nicht kennt. und ich finde es wichtig, dass man auch die hintergründe kennt und keine vorurteile hat, auch solchen menschen gegenüber.


seltsamerweise hat mir hier noch KEIN EINZIGER die frage beantwortet, was er tun würde, wenn ein familienmitglied in dieser situation stecken würde? ob man dann auch für die todesstrafe wäre und eine therapie, bezahlt von steuergeldern, sinnlos finden würde? ob der eigene bruder das recht zu leben verwirkt hätte, weil er das getan hätte?

warum beantwortet mir das keiner...?
aber so wie ihr das alle sagt heisst es ja... 'klar, ich würde meinen bruder ohne nachzudenken an den galgen hängen, immerhin hat er 4 mädchen getötet und sexuell missbraucht. er hatte keine probleme, er war nicht krank, er war ein normaler mensch, der einfach nur ein mörder war. sowas verdient kein menschenrecht und hat kein recht zu leben, warum sollte ich für so jemanden eine therapie bezahlen? hat doch keinen sinn, besser wir löschen ihn aus. was zählt schon ein leben weniger'

es ist ein hartes argument, aber es ist ein richtiges.
wenn ihr dafür seid, dann 100%. ohne ausnahme und ohne hintergründe. dann aber bei allen und jedem. und kein 'ja aber...'
oder ihr denkt vorerst über hintergründe nach.


ihr findet es schrecklich, dass ein mensch einen anderen tötet, krank oder nicht, er gehört bestraft.
findet ihr es nicht schrecklich, dass kammerjäger ratten töten weil sie sie als schädlinge sehen? die tiere machen nur das was in ihrer natur liegt, sie machen dem menschen nichts zu fleiss, trotzdem werden sie einfach getötet, weil dem menschen nicht passt was sie tun. ist das fair?
ist es richtig mörder zu verurteilen, aber selbst eine fliege nach der anderen zu zermatschen, weil sie euch im wohnzimmer stört? sie tut euch nichts, sie fliegt nur und besorgt sich ihr futter, sucht eine brutstätte. trotzdem tötet ihr sie, weil sie aus IRGENDEINEM grund schadet, sei es weil sie eine krankheit überträgt, euch nervt, ihr angst vor ihr habt oder ihr einfach den drang habt jedes krabbelvieh was euch entgegen kommt, zu zermatschen.
diese tiere sind genauso unschuldig wie die opfer von serienkillern, trotzdem werden die leute nicht bestraft. jeder von euch, der sich bei sowas nichts denkt und bei einem 'mörder' aufmuckt mit 'ah der gehört gehängt' hat sich über solche dinge und das leben noch keine gedanken gemacht.

und ja, menschen sind auch tiere. wir unterscheiden uns nicht von 'tieren', ausser der angeblich höheren intelligenz (die ich allgemein sehr an der menschheit anzweifle), den fehlenden instinkten und dem schwachen körper.
menschen bestehen genauso aus wasser und salz, sie haben haare, haut und knochen, sinnesorgane und (auch wenn 'wenige') instinkte. menschen SIND tiere, auch wenn 'wir' uns immer als etwas höheres sehen.

auch straftäter haben ein bewusstsein. es sind keine maschinen, die auf knopfdruck funktionieren.

jeder einzelne von euch nimmt sich viel zu viel heraus und urteilt halbherzig über die falschen dinge. weil ihr nicht weiter denkt als die zeilen die ihr lest...
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)


Zuletzt geändert: 19.06.2008 16:07:06



Von:    Silver-Rele 19.06.2008 16:11
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich nicht zum Thema Todesstrafe äussern.



Daher wende ich mich lieber an die Frage "soll sowas in Animexx gepostet werden?"
Da die alte Umfrage "was soll deiner meinung nach auf Animexx/Fantreffen gefördert werden?" seid nicht mehr zu sehen ist, hab ich keine genauen Daten.
Jedoch war die Mehrheit dafür die Japanische Kultur zu fördern. Dazu gehört auch die guten und schlechten Seiten Japans zu erfahren ( beispielsweise durch Nachrichten)

Daher erledeigt sich die frage:
"ist das hier Animexx oder die Bild?" von selbst.
Die Mehrheit ist dafür mehr über Japan zu erfahren, nur weil es nicht in das Weltbild des einen oder anderen passt, kann dieses Thema nicht ausgeschlosen werden.

Japan hat nicht nur gute Seiten!
Aber auch nicht nur schlechte, wie hier einmal aufgeführt wurde!
Spoiler
Mia-chan schrieb:

Ich glaube keiner weiß wie krank Japan ist
äußerlich sieht man lächelnde und beugende japaner
aber wenn man mal richtig japan studiert
ist das land absolut krank

Japan hat soviele pädophile schon allein wegen den süßen Anime charas
das hat zuviel kindliches
und es gibt genug pädophile anime hentais und was weiß ich noch xD

allgemein sind die kranksten pornos die in japan.
so ein mörder ist schon einer von vielen der es auch schon soweit brachte.
ich will nicht wissen, was es für kranke pornos auf deutschen internetseiten gibt...



Das wäre so als würde man von Deutschland nur als großes Oktoberfest oder als Nazi-Deutschland sehen.
Jedes Land hat Schattenseiten in seiner Vergangenheit und jedes Land hat was schönes und gutes ansich.

Btw: ist mir noch kein Japanologie Student untergekommen/ habe von keinen gehört, der von der Uni gegangen ist, weil sein Idealbild von Japan zerstört wurde!!


Ich studiere es, um mehr über das Land zu erfahren, teile in Mangas wieder zu erkennen ( z.b. Schreine, Tempel, Geschichte, Mythologie, Sozialwesen), aber auch zu erfahren wo die Unterschiede sind zu dem Bild im Manga und dem 'realen' Japan. Ich möchte erfahren wo die Schattenseiten sind. Dennoch finde ich es spannend!

Edit: Nicht "Dennoch", gerade deswegen finde ich es spannend!
www.bloodcastle.de/forum/ Die Vampirburg läd alle Wesen zum verweilen ein,mit chaotischen Folgen
Bewerbung an Urikal

RPG:Die Fantasy WG zwischen Welten
Blutkuss: http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60072963
Zuletzt geändert: 19.06.2008 16:15:32



Von:    Erenya 19.06.2008 17:01
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Um mal auf die Frage zu antworten, was wäre, wenn es in meiner Familie passieren würde.
Ich wäre sauer, und traurig und würde die Person die es getan hat nicht mögen.
Aber aufgrund meines Glaubens (und bitte sagt nun nicht, dass ich es nur so sage, es ist einfach so), würde ich mir für diese Person nicht die Totesstrafe nicht wünschen. Sicher ich kann das Urteil nicht beeinflussen, genauso wenig wie ich beeinflussen konnte, das einer meiner nahestehendsten getötet wurde. Ich sehe sowas einfach als Schicksal, genauso wie ich ich uns alle als Schachfiguren des Schicksals sehe, wir denken wir entscheiden frei und doch war die Entscheidung vom Schicksal vorher bestimmt.
So ihr könnt mich nun gerne für bedeppert erklären,
aber ich bin der Meinung, dass wenn der Mensch sich schon als hoch entwickelte Rasse sieht, er doch auch so handeln soll. Soll er den Verbrecher mit drogen vollpumpen oder seine Gehirnströme beeinflussen, damit er die qualen und Ängste der Opfer durchleben kann.

Der Tot ist eine Erlösung und keine Bestrafung.
Schmerz kann eine Strafe sein, oder auch eine Freude.
Aber die größte Strafe ist es, unsere Opfer in die augen zu sehen und in ihren Körper zu stecken.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.
Zuletzt geändert: 19.06.2008 18:09:01



Von:    MerledieDritte 19.06.2008 17:15
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ok ich begehe gerade einen großen Fehler und gebe mal meine Meinung zu der Disskusion hier ab. Dabei habe ich am Anfang extra vermieden sowas aufkommen zu lassen. Ich bin echt dämlich -_-".

Egal ich finde es schon erschreckend wie hier manche für Ihre Meinung runtergemacht werden. Traurig finde ich wie einige Leute die gegen die Totesstrafe sind, dann gleich mitunter persönlich ("Seid ihr eigendlich dämlich, für die Totesstrafe zu sein?") gegen die Leute argumentieren, welche sich für die Todesstrafe geäußert haben. Das führt leider dazu, daß die Argumentation dann nicht mehr sonderlich gut aufgenommen wird.

Sicherlich sind auch die Leute welche sich zumindest in Ausnahmefällen für die Todesstrafe geäußert haben auch nicht immer sehr offen in der Disskusion. Aber der Prozentsatz der angreifenden Postings ist nicht so massiv.

Gerade wenn man möchte, daß jeder seine Meinung offen äußern darf, sollte man andere nicht dafür runtermachen. Das finde ich sehr schade und gerade die letzten 2 Seiten, klangen die Postings wirklich mehr nach Streit wie nach sachlicher Argumentation.

Was die Aussage betrifft, man solle auch mal an die Familie des Täters denken. Da gebe ich völlig recht und ich finde es grausam wie sehr die Familien unter den Taten des Täters leiden müssen und mitunter dadurch in den Selbstmord getrieben werden. Allerdings finde ich es traurig genug, das die Täter sogar noch Ihren Familien schaden. In Anbetracht der Tatsache, daß das die wenigen Menschen sind die sie noch unterstützen würden, ist das für mich noch grausamer. Tatsache ist, daß ich das den Täter nicht als einen "positiven" Punkt anrechnen würde. Was ich schlimm finde, daß die Familien der Täter (sofern die Familie nicht durch Mißbrauch oder Mißhandlungen für die Entwicklung des Täters verantwortlich ist) in der Realität massiv angergriffen werden, obwohl sie auch nur Opfer sind.

Was die Frage ist, wie steht man zu der Todesstrafe bei dem eigenen Familienmitglied. So habe ich mir schon oft Gedanken darum gemacht, was wäre wenn. Grundsätzlich habe ich keine Ahnung wie ich reagieren und damit umgehen würde, wenn mein Kind oder Freund, ect. so grausame Taten begehen würde. Gerade wenn man selber nicht erkennen kann was man falsch gemacht hat und ob man evtl. dafür verantwortlich ist. Das Problem ist, daß man dann durch seine Gefühle befangen ist und unlogisch reagieren würde. Nicht Umsonst ist es in Deutschland nicht strafbar, wenn ein Familienangehöriger eine Straftat deckt. Deswegen ist es aber nicht ok.

Tatsache ist, man solle sich als Gegner der Totesstrafe und als jemand, welcher für den "Schutz" des Täters ist auch mal überlegen wie man handeln würde, wenn das eigene Kind oder ein Familienangehöriger auf so grausame Weise umgebracht wird. Ich glaube nicht, daß man dann ganz logisch dasitzt und sagt "Ok der Täter war psychisch gestört, er kann nichts für seine Taten. Ich hoffe ihm wird geholfen werden. Das Opfer hat halt dabei geholfen, daß ihm jetzt geholfen werden konnte. Vorher war das leider nicht möglich, da der Täter sich ja selber nicht in der Lage sah sich in Behandlung zu geben. Die Tat war ja nur ein Hilfeschrei." usw. Ich fürchte das hilft einen auch nicht bei der Verarbeitung des Schmerzes und dem Opfer hilft das auch nicht. Ob einen die Rachegedanken und eine Hinrichtung helfen, mag dahingestellt sein. Den Opfer hilft jedenfals gar nichts mehr (egal was mit dem Täter passiert ob er hingerichtet oder geheilt wird, falls das geht), jedenfalls nicht wenn es tot ist. Schlußendlich geht es bei den Urteilen doch eher um die Familien der Opfer und was denen das Urteil bringt, zumindest bei Mordfällen.

Was die Psycholoische Behandlung betrifft, so ist sie in den Fall von Miyazaki durchaus durchgeführt worden. Zumindest habe ich das in dem Bericht so herausgelesen, im Zuge dessen wurde er ja später auch als zurechnungsfähig gesprochen. Inwiefern die psychologische Betreuung nun darauf gedacht war ihm zu helfen kann ich nicht beurteilen. Leider ist eine solche Betreuung nicht immer von Erfolg gekrönt. Psychologen sind auch nur Menschen und wie oft wurde denen nur erzählt was sie hören wollten und Leute die sich nicht mal annähernd geändert haben oder ändern wollten, wurden wieder frei gelassen und haben weiter gemacht. Es ist halt alles eine Zwickmühle.

Was die Argumentation mit dem Ungeziefer betrifft, kann man die auch andersrum sehen und Totesstrafegegnern eine Strick daraus drehen, wenn mir dieses spontane Wortspiel verziehen wird. ;-) War keine Absicht und ich habe keine Ahnung wie es am Besten umformulieren soll. Egal was ich sagen möchte ist. Wieviele Leute die streng gegen die Todesstrafe sind haben schon ein Insekt oder ein Tier getötet, nur weil sie davor Angst haben, sich gestört fühlten oder sich einfach nur davor geegelt haben. Im Prinzip ist das, wenn man so will der gleiche Ansporn aus welchen manche Leute bestimmte Täter lieber tot sehen.

Tatsache ist, beide Seiten haben in Ihrer Argumentation sicher recht und jede der Argumentationen kann man wenn nötig in die Gegenrichtung anwenden. Man sollte aber immer so aufgeschlossen sein die andere Meinung auch zu akzeptieren oder versuchen sich mal hineinzuversetzen, statt jemanden gleich dafür zu verurteilen oder anzugreifen. Gerade bei einen so kontroversen Thema.

Ich selber verkneife es mir dazu einen festen Standpunkt zu ergreifen, da bei mir der Angiffspunkt der Inkonzequenz und Unentschlossenheit zu diesen Thema greift. Ich kann beide Seiten verstehen und nicht ganz klar sagen zu der oder der Seite stehe ich hunterprozentig. Aber dafür sind wir Menschen und fehlbar. Wie schon gesagt, ich sollte dann aber zu dem stehen was ich von anderen erwarte und deren Standpunkt versuchen zu verstehen.

Ich habe nicht vor bestimmte Schreiber anzugreifen, das möchte ich klarstellen. Ich wollte mich nur auf bestimmte Punkte beziehen welche ich selber von der Argumentation her schwirig fand und darauf, daß ich den Ton zunehmend argressiver fand.

Meine "kleine" Meinung Merle die Dritte



Von:    Aiko202 19.06.2008 17:30
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ist doch nicht schlimm wenn animexx es zeigt.
es ist doch nur eine nachricht.
ausserdem hat es mit japan zu tun und animexx handelt AUCH von japan
<<<Man kann nicht ändern, was geschehen ist>>>




Von:   abgemeldet 19.06.2008 18:01
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
>So ihr könnt mich nun gerne für bedeppert erklären,
aber ich bin der Meinung, dass wenn der Mensch sich schon als hoch entwickelte Rasse sieht, er doch auch so handeln soll. Soll er den Verbrecher mit drogen vollpumpen oder seine Gehirnströme beeinflussen, damit er die qualen und Ängste der Monster durchleben kann.

Ich halte Leute nicht aufgrund solcher Aussagen für "bedeppert", das ist jedem sein Bier! Aber das mit den Drogen ist echt .. Hallo? Depressive werden auch schon mit Drogen vollgepumpt nur damit sie angeblich geheilt werden und dann den normalen Leuten nicht auf den "Sack fallen" .. Was soll das für eine Methode sein? ..

>Der Tot ist eine Erlösung und keine Bestrafung.
Schmerz kann eine Strafe sein, oder auch eine Freude.
Aber die größte Strafe ist es, unsere Opfer in die augen zu sehen und in ihren Körper zu stecken.

Dazu kann man nichts mehr sagen oder?



Von:    Erenya 19.06.2008 18:10
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
vielleicht keine gute, aber eine bessere als jemanden umzubringen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Liffy 19.06.2008 18:27
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Krank... einfach nur krank. ô__O Wenn ich ehrlich bin, verdienen solche Menschen nichts anderes als den Tod. Auch wenn ich noch so gegen Todesstrafen und der ganze Kram bin - der Typ hätte wahrscheinlich nie seine Taten bereut. ûu
Wenn wir so weiter machen wie bisher, dann machen wir so weiter wie bisher! ÖoÖ

Enjoy the DWEC! |D~



Von:   abgemeldet 19.06.2008 18:33
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> Krank... einfach nur krank. ô__O Wenn ich ehrlich bin, verdienen solche Menschen nichts anderes als den Tod. Auch wenn ich noch so gegen Todesstrafen und der ganze Kram bin - der Typ hätte wahrscheinlich nie seine Taten bereut. ûu


Dort herrschen andere Sitten, Kulturen und Gesetze...
allein Täter im gefängnis durchzufüttern, dafür verschwenden manche Staaten der Länder besonders in Asien kein Geld. Und 'ne Therapie schon garnicht, solchen Leuten kann kaum noch geholfen werden, Tatsache.

Klingt ziemlich verallgemeinert, aber so ist es wirklich. Therapie hin oder her, man sieht doch wie in deutschland die Täter ihre Chance nicht nutzen und daraus lernen, zum größten Teil ist das der Fehler der Therapeuten und Begutachter, man kann auch nciht immer behaupten, dass die Gesellschaft dran schuld sei und jemanden einfach so dazu gemacht hat.
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery
Zuletzt geändert: 19.06.2008 18:35:10



Von:    GreyForce 19.06.2008 18:38
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Beantwortung der "was würdest du tun?" Frage:

Ich weis es nicht, oder besser: ich kann es momentan nicht mit Bestimmtheit beantworten.

Da ich momentan auf Grund verschiedener Faktoren recht impulsiv, um nicht zu sagen aufbrausend, bin würde ich im Augenblick sogar fast entgegen meiner ablehnenden Grundhaltung zum
alttestamentarische "Auge um Auge, Zahn um Zahn" tendieren; besonders im Bezug auf eine bestimmte Person.

Es ist im Grunde die selbe Frage wie bei der damaligen Gewissensprüfung für den Wehrdienst bei der Bundeswehr.
"du gehst mit deiner Schwester spazieren. Auf einmal greift sie jemand hinterrücks an. Wie reagierst du?"

Ich habe damals auf: "Sie verteitigen" gesetzt und das würde ich noch heute tun. Aber ob ich jetzt deswegen auch gleich für die Todesstrafe bei Mord vote: ich weis es zum jetztigen Zeitpunkt nicht so genau.

Ergo: selbst Ablehner der Todesstrafe können unter Umständen dazu tendieren das sie doch angewandt wird....

Wieviel Sinn diese Zeilen jetzt machen muss jeder von euch selbst entscheiden.
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)





Von:    Aiko202 19.06.2008 19:01
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
mhm ne.
der tod ist für die eine erlösung.
würden die ein lebenlang im gefängnis sitzen, wär es viel besser.
da können sie auch keinem was antun und müssen dabei noch nachdenken was sie getan haben!
<<<Man kann nicht ändern, was geschehen ist>>>




Von:    Sush 19.06.2008 20:27
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Ich finds auch nicht schlimm, sondern gut, dass solche News gepostet werden. Denn man sollte die Augen vor der Realität nicht verschließen.





Von:   abgemeldet 19.06.2008 20:51
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
find auch, dass es passt.

miyazaki hat dem anime einen schlechten ruf verpasst und sowas sollte man nicht schön reden, auch schlechte nachrichten sollten mitgeteilt werden.

traurige geschichte ... für alle beteiligten.
✿ ... link



Von:    Aiko202 19.06.2008 21:05
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
genau, meine rede.
<<<Man kann nicht ändern, was geschehen ist>>>




Von:    Samantha 19.06.2008 21:43
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
> mhm ne.
> der tod ist für die eine erlösung.
> würden die ein lebenlang im gefängnis sitzen, wär es viel besser.
> da können sie auch keinem was antun und müssen dabei noch nachdenken was sie getan haben!

Ob aus einem solchen Menschen noch ein guter Mensch gemacht werden kann, habe ich arge Zweifel. :?

Ich finde es ist am Wichtigsten, dass ein Mörder keinen mehr schaden kann. Da ist es mir egal ob er hängt oder sitzt. <.<
Zuletzt geändert: 19.06.2008 21:44:40



Von:    Aiko202 19.06.2008 21:56
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
ach, ob er gut wird ist mir doch egal.
nur ist es für den mörder viel schlimmer ein leben lang im gefängnis zu sein als hingerichtet zu werden!
also sollte er lieber im gefängnis sitzen, da kann er auch keinem was tun.
<<<Man kann nicht ändern, was geschehen ist>>>




Von:    amp44 19.06.2008 22:09
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
die entscheidung einer gesellschaft den tod als strafe zu akzeptieren, mag richtig oder falsch sein, darüber kann man lange diskutieren. zweifellos sagt es aber einiges über die kultur des landes aus. alleine deshalb gehört es in die news, lest mal die satzung des vereins.

"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    Erenya 19.06.2008 22:17
Betreff: Tsutomu Miyazaki hingerichtet [Antworten]
Avatar
 
Man sollte dennoch überlegen ob man Mord mir Mord sühnen kann oder gar bestrafen kann.
Viele sagen es bringt einen die verstorbenen nicht zurück wenn der Verbrecher nur in der Zelle hockt. Aber es bringt einen en verstorbenen auch nicht zurück wenn man den Verbrecher abmurkst.
Vielleicht bringt es für einen Moment genugtuung, aber zu welchen Preis. Ich meine, die Trauer bleibt.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück