Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Runde online!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_199132/-1/12184506210851/
http://desu.de/as3zk_o




Von:    Azamir 11.08.2008 12:42
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - erste Diskus... [Antworten]
Avatar
 
>Für die Menge an SA, die ja angeblich auf Mexx existiert, landet recht wenig bei den YUALs (von 25 sind es 4)...also darf ich dann annehmen, dass b)es nicht den Ansprüchen genügt oder c) nicht genug eingereicht wird?

nun, dazu hilft auch noch die lektüre der Einreich-Regeln, zu finden auf YUAL-Jurys Steckbrief.

Es gibt massenweise Shonen-Ai und Yaoi auf Animexx.
Das meiste davo strotzt vor Adult-Kapiteln. da die Yual-Jury in Rücksichtnahme auf den großen Teil von minderjährigen Benutzern und Lesern eine Adult-dominierte Geschichte zwecks mangelnder Leserschaft ausschließt, fällt ein riesiger Teil des Shonen-Ai Bereichs sehr schnell weg. Dazu kommt, dass erfahrene Schreiber (mit den besseren geschichten) oft auch älter sind und sich dementsprechend noch mehr in den Adult-Bereichen tummeln und damit auch noch mehr Adult-Sachen haben, und die nicht-Adult geschichten im Dunstkreis derer entstehen, die noch zu jung sind, um sich nach 21 Uhr ohne Aufsicht der Eltern auf yaoi.de rumzutreiben. auf gut deutsch, unerfahrenen Kiddys schreiben dann das shonen-ai ohne die Adult-szenen, die älteren sehen sich dazu nicht berufen, sie könnens ja lesen und ihre zielgruppe auch, also bleibt im ault-freien bereich eben das anfänger-geschreibsel mancher 12jährigen hängen.

Seit ich selbst viel mehr Adult-Sachen lese, tendiere ich auch eher dazu, kein fade to black vor der Bettszene zu machen, wie ich das mit 14 eher gemacht hätte.

Und es kommt viel qualitativer mist dazu, ich habe einige Dinge, die ich vor Jahren ganz super duper toll fand mal wieder gelesen... und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich damals daran so toll fand. (Ich lese auf eigene Suche hin fast nur Shonen-Ai und Yaoi, anderes nur auf direkte Empfehlung)

Mein lieblingsbeispiel: kaum einer wird bestreiten, dass Colours eine der besten Shonen-Ai-FFs ist, die im deutschen Manga-Anime-Fandom entstanden sind. es wird aber niemals YUAL werden, da es fast nur aus Adult-Kapiteln besteht. zu Recht, denn eigentlich sind Szenen mit gewissen Barhockern nichts für 12jährige Kiddys.. und auch eigentlich ichts für 14jährige. *hust* ja, das waren noch schöne Zeiten, als an tagsüber bei Yaoi.de lesen konnte. *räusper* lang lang ists her.

Aza^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!

Zurück zum Thread