Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zweideutige Sprüche (Slash)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_19775/-1/11006352910732/
http://desu.de/emrlhsa




Von:    Verdhandi 16.11.2004 21:11
Betreff: Zweideutige Sprüche (Slash) [Antworten]
Avatar
 
Also... dieses wirkliche Zitat von Sam gerichtet an Frodo stammt aus 'Die zwei Türme', im vierten Buch (die Bücher sind ja jeweils nochmal in zwei Bücher unterteilt, warn ursprünglich 6), aus dem vierten Kapitel "Kräuter und Kaninchenpfeffer".
Dort ist es am Ende eines Abschnitts zu finden, der mit den Worten beginnt "Gollum verschwand. Er war einige Zeit weg..."
Ich schreib einfach mal n Auszug um den näheren Zusammenhang zu erläutern...
(Frodo schläft, Sam hält Wache)
"Frodos Gesicht war friedvoll, die Spuren von Angst und Sorge waren verschwunden; aber es sah alt aus, alt und schön als ob sich die Jahre der Reife, die sich in vielen feinen Linien ausprägen und vorher verborgen waren, jetzt enthüllten, obwohl das Gesicht das selbe geblieben war. Nicht, dass Sam Gamdschie es sich selbst gegenüber so ausdrückte. Er schüttelte den Kopf, als ob er Worte sinnlos fände, und murmelte: "Ich liebe ihn. So ist er, und manchmal schimmert es irgendwie durch. Aber ich liebe ihn, ob er nun so ist oder nicht." -Klett-Cotta 23ste Auflage der kartonierten Sonderausgabe, 1995, aus dem Englischen übersetzt von Margaret Carroux

Da hab ich damals in mich hinein gegrinst, hab die Bücher ja gelesen nachdem ich den ersten Teil gesehn hab, also bevor der zweite + dritte Teil im Kino lief ^___^
I am here to enquire about your spooons.

Zurück zum Thread