Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ADV Films schließt Europabüro


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193199/-1/12016157040231/
http://desu.de/iGsTRUc




Von:    Azamir 29.01.2008 15:14
Betreff: ADV Films schließt Europabüro [Antworten]
Avatar
 
wie die lizenzen vergeben werden, liegt am vertrag. wenn eine amerikanische firma mit der japanischen firma ausmacht, dass sie die gesamtlizenz für überall außerhalb japans kauft, dann ist die weg. meist kaufen die firmen aber nur regional- oder länder-lizenzen... deutsche firmen kaufen lizenzen für D, A, CH, in frankreich kommt die gleiche serie (für HUPPSALA - 30 euro weniger und mit 4 teilen merchandise in der box mehr *hust*) bei ner ganz anderen firma raus.

da gibt es keine pauschalaussagen dazu, weil das alles in der vertragsfreiheit drin ist. aber es lohnt sich für die meisten firmen nicht, für mehr als ihren veröffentlichungsmarkt zu kaufen, weil sie die anderen lizenzen zwar bezahlen, aber nicht nutzen könnten. die einzige firma, die derzeit in dem bereich vielelcith universallizenzen kauft ist tokyopop, weil die in amiland und europa veröffentlichen, aber afaik agierne auch da die zweistellen recht autonom und kaufen lieber seperat voneinander die lizenzen...

hm~.

und der angesprochenen teufelskreis ist einer, der hier läuft, meines erachtens nach ist eben der größere teufelskreis der, dass animes immer noch als "nicht massentauglich" angesehene werden, obwohl sie es sind. keine werbung, keine neue kundschaft, kein geld, kein geld für werbung, keine werbung, und so dreht man sich im kreis... oder in der spirale abwärts.
Kiritos Cherry Trees! Dir en grey Kalender von 2005! Visual kei Mags und Mangas auf Deutsch, Japanisch und Französisch! Alles günstig abzugeben!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Außerdem Suche ich französische Mangas von Setona Mizushiro!

Zurück zum Thread