Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AnimagiC 2008: Termin steht fest


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_188356/-1/11960746001964/
http://desu.de/mIYUH3f




Von:   abgemeldet 26.11.2007 12:07
Betreff: AnimagiC 2008: Termin steht fest [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich anfange: Ich schreibe das hier nicht, weil ich die unten genannte Showgruppe mag oder weil ich nach wie vor Sailor Moon-Fan bin (mein Einstieg in den Anime-/Manga-Bereich vor 13-14 Jahren). Dieser Beitrag soll neutral-objektiv verstanden werden.

Was das Gemecker um die "ständig gleichen" Aufführungen von Showgruppen angeht:
Es gibt Gruppen, die beschränken sich nun mal auf ein Thema und wollen ihren Stil vielleicht auch nur ungern ändern. Allen voran Yume. Die Yume'ler orientieren sich schließlich vorwiegend an den Seramyu-Musicals, von denen es bis heute immerhin 13 Stück gibt (dazu jeweils in einer Sommer- und einer Winter-Version), dazu bringen sie Elemente aus dem Anime und/oder Manga mit rein.

Wenn die Mitglieder jetzt jedes Jahr haargenau das Gleiche aufführen würden (z.B. ein Mal die Handlung aus dem Anime/Manga quer durch), dann würde ich mich den Beschwerden hier anschließen und das Thema der Aufführungen an sich langweilig finden. Aber sie nehmen sich jedes Jahr eine andere Staffel, einen anderen Teil aus dem Manga, ein anderes Musical vor (siehe vor allem 2006) und dieses Jahr (Animagic, wie das auf der FBM war weiß ich leider nicht) war fast alles sogar eigens zusammengestellt. Solange diese Vielfalt noch da ist sind die Aufführungen auch noch interessant und es wird stets Publikum geben, das sich die Aufführungen gerne anschaut.
Soweit ich mich erinnern kann wurde Yume damals mit dem Ziel gegründet, die Seramyu-Musicals dem deutschen Publikum näher zu bringen, also wird es wohl erstmal nichts mit anderen Anime und Manga bzw. anderen Themen.
Wenn die Yume-Mitglieder immer nur Sailor Moon machen wollen würden hätten sie sicher nicht, gemeinsam mit Mitgliedern anderer Showgruppen, Romance Kakumei und andere Projekte ins Leben gerufen. Daran kann es sicher nicht liegen.

Zu den anderen Showgruppen kann ich nicht viel sagen, da ich bis jetzt leider nie dazu gekommen bin, mir deren Aufführungen anzusehen.

P.S.: Hier hatte jemand geschrieben, dass man die "heiligen Showgruppen" nu ja nicht kritisieren dürfe. Wieso das? Soweit ich das hier im Forum in den "Showgruppen auf der xyz"-Threads immer mitbekomme wird Kritik _von den Mitgliedern der einzelnen Showgruppen_ stets dankbar angenommen und nie (egal ob auf arrogante Weise oder nicht) abgeschmettert. Bei so manchen Fans der jeweiligen Showgruppen kann das natürlich anders ausarten, aber darauf beziehe ich mich zum Glück nicht :).

P.P.S.: Das mit den Preisen bei der Ani kann ich manchmal auch nicht nachvollziehen. Da bezahle ich für die Connichi inklusive Schlafplatz und Anfarhrt insgesamt weniger, obwohl ich bei der Ani zu Hause schlafe und weit geringere Anfahrtskosten habe ^^;.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 26.11.2007 12:48:27

Zurück zum Thread