Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.07.2007, 18:36


[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 naisho Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 02.07.2007, 23:22
 Tink1982 Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 10:27
 _Azurite_ Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 13:23
 Plueschtier Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 15:48
 naisho Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 10:56
 Schruldig Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 12:15
 Melle- Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 12:28
 cherrii Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 13:41
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 13:45
 Kumo Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 15:22
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 15:51
 Kumo Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 16:17
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 16:22
 Kumo Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 16:24
 Saku-Lion Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 18:17
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 18:25
 Saku-Lion Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 18:45
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 18:58
 FruchtCocktail Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 16:07
 Plueschtier Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 19:02
 MakoChan Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 19:11
 Nichthier Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 14:43
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 14:50
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 17:10
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 18:00
 naisho Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 03.07.2007, 21:03
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 04.07.2007, 08:37
 Saiya Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 04.07.2007, 12:51
 Ikki Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 05.07.2007, 13:56
Gewinner des 1. DCM Vorentsch... 04.07.2007, 18:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    naisho 02.07.2007 23:22
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Nur zwei unkommentierte Anmerkungen:

Stuttgart wurde exakt 11 Wochen vor dem Termin abgesagt.

Fernsehsender ist evtl. ARTE in Zusammenarbeit mit dem HR
Think like a woman,
act like a man!



Von:    Tink1982 03.07.2007 10:27
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Okay ich glaube ich muss meinen Standpunkt mal erläutern...

Was ist ein guter Cosplayer? und was ist ein schlechter Cosplayer?

ein schlechter Cosplayer ist derjenige, der sich sein Cosplay bei Ebay ersteigert und behauptet er hätte es selbst gemacht... Und jetzt kommt mir nicht mit "nee ist doch gar nicht so"

ein guter Cosplayer verwirklicht auch mal Ideen zu Serien, die man nicht umbedingt kennt... und macht nicht dass was jeder andere auch macht...
Warum laufen denn überall nur tausende von Narutos, millarden von Disney und Final Fantasy Cosplayern rum? Oder neuerdings Deathnote in dem man einmal in den Kleiderschrank greift und behauptet "das ist blablabla"
Am besten jedes Cosplay 40x denn sonst wärs ja langweilig...
Den Realitätsschock hab ich 2004 in Frankreich bekommen, als dort auf der Japanexpo (immerhin 3x so viele Besucher wie auf der Ani oder Connichi) KEIN EINZIGES Cosplay doppelt war!! KEIN EINZIGES

Das ist GUTES Cosplay...

Ein schlechter Cosplayer hetzt hinter dem Rücken der anderen Cosplayer über die anderen her, dass die ja so schlecht sind und blaa ... diese Wettkampfmentalität ist inzwischen so schlimm geworden, dass ich kotzen könnte...
Wo sind die Zeiten hin, als man einfach gemeinsam Cosplay gemacht hat?

Und nein sich schwarz anzuziehen und blauen Lippenstift zu benutzen ist auch kein Cosplay...

ich mein... schaut euch mal z.b. Merle an... Gut viele mögen ihn nicht, aber egal was man über ihn denkt... Er hat niemals den scheiß gecosst den andere auch gemacht haben.
Ich könnte jetzt noch viele andere Beispiele geben, aber das ist mir jetzt zu ermüdent...

Fakt ist... vielleicht gibt es "gute Cosplayer" aber das meiste was ich die letzten 2-3 Jahre gesehen habe war vielleicht qualitativ besser aber Quantitativ bestimmt nicht... (von einigen wenigen (Ausnahmen (ich nenn jetzt lieber keine Namen) jetzt mal abgesehen...)

Aber das Anspruchsdenken sinkt doch eh....
Der durchschnittliche YugiohSpieler ist eigentlich recht blöd. Wenn man ihm z.b. die Gliedmaßen wegschießt,ist er immer noch zu 90%Yaoi toll find fähig, kleiner Tipp, schneidet Yugi und allen anderen einfach die Schwänze ab,damit bringt ihr sie zur Strecke.



Von:    _Azurite_ 03.07.2007 13:23
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Aber dann kannst du doch trotzdem nicht sagen, dass die Cosplayer früher besser waren, nur weil dir die Kostümvielfalt gefallen hat. Es gab ja auch viel weniger Cosplayer und besser waren die sicherlich nicht, wenn man mal von der allgemeinen Bedeutung dieses Wortes ausgeht.

Das Cosplay an sich oder die Szene mögen dir halt besser gefallen haben, aber das ist doch wohl nochmal was anderes als die Qualität der Cosplayer.



Von:    Plueschtier 03.07.2007 15:48
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 

> ein guter Cosplayer verwirklicht auch mal Ideen zu Serien, die man nicht umbedingt kennt... und macht nicht dass was jeder andere auch macht...
> Warum laufen denn überall nur tausende von Narutos, millarden von Disney und Final Fantasy Cosplayern rum? Oder neuerdings Deathnote in dem man einmal in den Kleiderschrank greift und behauptet "das ist blablabla"

...Ich trau mich ja gar nicht, jetzt ein Sailor Moon in die Reihe zu werfen... xD
Als ob das nicht "damals" damit das selbe gewesen wäre... oder Dragon Ball...

Na ja... what ever...

Is doch auch immer so 'ne Sache... ich hab Bleach angefangen zu gecosplayen, da gab's kaum andere Cosplayer... zwei Jahre später jetzt gibt's so viele, dass man nicht weiß, wohin man schaun soll, um keine zu sehen.... ;) Klar, mich nervt's, aber so ists halt auch mal... dss das dann erst hinterher beliebt wird, wen mans selbst schon lange kennt...

Daran sind deutschland releases schuld. xD' *mecker*
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:    naisho 03.07.2007 10:56
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Gutes Cosplay? Schlechtes Cosplay? "Gute Cosplayer gibt es" nicht nur "vielleicht"! Ein paar Leute konnte ich in den Anmeldelisten trotz Verwendung von Realnamen identifizieren. Dabei habe ich bisher nur gute entdeckt. OK, es ist sicher wieder viel Final Fantasy dabei, das heißt aber nicht, dass das nur wegen der Beliebtheit schlecht sein muss. Aber ich frag mich trotzdem: Warum heißt der Wettbewerb in Frankfurt Fantasy Finale? Nicht gerade "fantasy"voll. Vielleicht ist es ja das FFF.

Die Inuyashas (2005), Narutos (seit 2006) usw. die langweilen mich nur. Aber das SasUKE-Rumgeknutsche etc. das nervt echt. Auf der Bühne sind sie aber, bezogen auf ihre Anzahl auf der Con selbst, eher selten vertreten.

Japan-Expo: Ich fliege am Freitag hin. Ich hoffe, dass die Aussage bzgl. der Einzigartigkeit der Cossies immer noch gilt.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 03.07.2007 11:32:45



Von:    Schruldig 03.07.2007 12:15
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß, viele nerven Kostüme, die etliche male vorkommen, aber ich finde es blöd zu sagen, dass zb. Naruto oder Death Note Cosplayer keine "guten Cosplayer" sind.
Erstens ist nicht jedes Cos aus den genannten Serien "einfach" und zweitens - was solls? Wenn ich den Charakter mag und ihn gerne cosplayen möchte, ist mir doch egal wie viele andere ihn cosplayen!

Es geht doch nicht darum ein möglichst seltenes Cos zu machen, sondern das, auf das man wirklich Lust hat.
Wieso sollte ich mir irgendeine hier unbekannte Serie raussuchen, wenn ich viel lieber nen Naruto Chara cossen würde?

Sorry, aber ich finde diese Einstellung echt blöd... -.-
~+~ Some people come into our lives and quickly go. Some stay for a while and leave footprints on our hearts and we are never, ever the same... ~+~



Von:    Melle- 03.07.2007 12:28
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Man soll das cossen was man will. Unabhängig davon wieviele andere auch mit dem gleichen Chara rum rennen. Wenn es jemanden nicht stört, dann darunter halt nicht weiter aufzufallen, kann man doch damit leben. *schulter zuck*
Du Rockst!!!!!!! Sei ein Guitar Hero!
---> Von wegen, jetzt werd ich ein ECHTER, HA-HA!



Von:    cherrii 03.07.2007 13:41
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,
erstmal will ich den vier Leuten gratulieren die gewonnen habe, und ich denke sie haben auch mit Recht gewonnen, ist egal wieviel mit gemacht haben.

Jetzt zu meiner Meinung "gute" und "schlechte" Cosplay. Klar es gibt immer gute und schlechtere Cosplays, aber das so zu sagen du bist schlecht und du bist gut finde ist einfach nur schwachsinnig.
Manche Leute habe echt einfach mehr möglichkeiten kompliziertere und schwerere Cosplay zu machen als andere,(schon allein Geld mässig) aber das muss doch noch nichts heißen das die dann auch gut oder besser werden als andere Cosplays die leichter zu machen sind.
Cosplay soll doch einfach zum spaß sein, jedenfalls ist es bei mir so.
Manche schaffen es mit Charakteren, wo die Kleidung ganz einfach ist, und mit den einfachsten mitteln ein klasse Cosplay zu machen, weil sie Liebe und Zeit und Spaß beim nähen haben und da rein gesteckt haben. Aber anderes rum kenn ich auch exrem aufwendige Cosplays die nicht so gut sind.


was wollt ihr noch??

ich bin ich und ich bleibe ich



Von:   abgemeldet 03.07.2007 13:45
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
gutes Cosplayer vs. schlechtes Cosplayer

Schlechtes Cosplay in dem Sinne gibt es wohl nicht
nur Leute die schlecht nähen können
bzw Leute die sich nicht benehmen können


ich hab schon viel gesehen
"Cosplayer" die das Outfit auf ein T-Shirt gemalt haben
"Cosplayer" die mit Schildern "Ich bin der Chara ...." um den Hals rumgelaufen sind, weil sie sonst kein Schwein erkannt hätte


auf der anderen Seite hab ich Cosplayer gesehen die "normale" Sachen anhatten, sogar die Unterwäsche die im Artbook einmal zusehen war genäht haben ohne das diese einmal bei einem Fotoshooting zu sehen gewesen wäre.
Cosplayer die Kostüme aus Serien anhatten die so neun waren das sie kaum einer in Deutschland kannten.


was davon dann ein guter Cosplayer ist,
soll jeder man für sich selber entscheiden

---------------Trennlinie----------------------------

aber eins ist fakt
Cosplay muss als total Hip in der Bravo gestanden haben
denn so viele H&M Cosplayer hab ich noch nie gesehen
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai
Zuletzt geändert: 04.07.2007 18:14:23



Von:    Kumo 03.07.2007 15:22
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
*lol*

nein, Cosplay stand nicht in BRAVO...
denn DAS wüsste ich ganz sicher.
Also hör mit diesen vergleichen auf,die an dern Haaren herbei gezogen sind!




Von:   abgemeldet 03.07.2007 15:51
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
ach dich kennen wir doch *g*

okay wenn du als Bravoleserin mir sagst das es nicht drin steht glaub ich dir natürlich
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai
Zuletzt geändert: 03.07.2007 16:06:58



Von:    Kumo 03.07.2007 16:17
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin nicht "Leserin" sondern "Schreiberin". Danke.



Von:   abgemeldet 03.07.2007 16:22
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
no comment
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    Kumo 03.07.2007 16:24
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Okay ^^;
ich ag nur diese verallgemerinung net, weißt du?
Bravo = schlecht....




Von:    Saku-Lion 03.07.2007 18:17
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Sugar1982 schrieb:
ein guter Cosplayer verwirklicht auch mal Ideen zu Serien, die man nicht umbedingt kennt... und macht nicht dass was jeder andere auch macht
Dem Anfang stimmte ich noch zu aber dem Ende ...<_<'
Den Realitätsschock hab ich 2004 in Frankreich bekommen, als dort auf der Japanexpo (immerhin 3x so viele Besucher wie auf der Ani oder Connichi) KEIN EINZIGES Cosplay doppelt war!! KEIN EINZIGES
Anfänger machen Kostüme die leichter sind, viele machen lieber etwas Bekanntes, als was Unbekanntes, eben um erkannt und fotografiert zu werden/mit anderen ins Gespräch kommen können. Aber man kann niemanden vorrschreiben was er cossen darf und was nicht und das sich vor einer Con sämmtliche Leute absprechen, das klappt auch nicht. Es kann ja nicht auf Cons heißen "Tut mir leid, Ihr Kostüm hat die vorgeschriebene Höchst-Cosplayer-Zahl überschritten, bitte entfernen sie sich vom Gelände, sonst lassen wir die Hunde los!"
Ani 2000 z.B. gabe es schon Kostüme doppelt und dreifach - Yohkos & Sailor Moons - nächstes Jahr dann andere Serien usw., vor sowas war und ist man nie geschützt, und wahrscheinlich auch die Franzosen nicht.

Saigo_no_Samurai schrieb:

weil ich das Bild von der 120Kg Sailor Moon mit Vollbart nicht mehr gefunden hab, reiche ich aber nach sobald ich es gefunden hab ^^V
*face@palm* Ned schon wieder...
Sailor Bubba stellte das auch nicht als ernsthaftes Kostüm dar, das war nurn Gag und er war/ist(?) halt bei der Con-Security von Anime Central, deswegen ist er bekannter (und im Gegensatz zu Man-Faye übertrieb er es nicht): http://www.fansview.com/person/0826pers.htm
(sogar mit Merchandising :p http://www.bpicollectibles.com/sailan1.html)
- Und eigentlich sind wir hier nicht auf 4chan/FuKu/Cosplayfucks, wo Bilder von wildfremden Leuten zum Lästern herangezogen werden.
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:   abgemeldet 03.07.2007 18:25
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
>Und eigentlich sind wir hier nicht auf 4chan/FuKu/Cosplayfucks, wo Bilder von wildfremden Leuten zum Lästern herangezogen werden.

wer lästert denn hier?
meine Worte waren

>ich finde das Cos ganz gut nur fehlen die Details

wenn das lästern ist dann weiß ich auch nicht
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    Saku-Lion 03.07.2007 18:45
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
"weil ich das Bild von der 120Kg Sailor Moon mit Vollbart nicht mehr gefunden hab" ? ;)

Und es fängt dort auch immer harmlos an mit irgendwelchen Bildern und ufert dann aus, ausserdem können z.B. die Damen von den Fotos sich hier auch kaum dazu äußern "was davon dann ein guter Cosplayer ist,
soll jeder man für sich selber entscheiden" , z.B. ob sie ihre Sachen für "gut" halten oder ob sie Kritik annehmen oder was auch immer - Konstruktive Kritik macht aber doch nur Sinn, wenn derjenige den man kritisiert es auch lesen kann und das dürfte hier nicht funktionieren.
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/
Zuletzt geändert: 03.07.2007 18:46:52



Von:   abgemeldet 03.07.2007 18:58
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
>Konstruktive Kritik macht aber doch nur Sinn, wenn derjenige den man kritisiert es auch lesen kann

und mit Kritik umgehen kann
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    FruchtCocktail 03.07.2007 16:07
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> *lol*
>
> nein, Cosplay stand nicht in BRAVO...
> denn DAS wüsste ich ganz sicher.
> Also hör mit diesen vergleichen auf,die an dern Haaren herbei gezogen sind!
>
ja aber nur weil du für den artikel verantwortlich gewesen wärst :D


> ach dich kennen wir doch *g*
> 19 und noch die Bravo lesen so so
einwände?
das ist wie bild am morgen - immer was zu lachen :D

> Als ob das nicht "damals" damit das selbe gewesen wäre...
> oder Dragon Ball...
was is das noch gleich? ;P


> Is doch auch immer so 'ne Sache... ich hab Bleach angefangen zu
> gecosplayen, da gab's kaum andere Cosplayer...
honcon 05 hab ich dich als uruhara gesehen oo

> zwei Jahre später jetzt gibt's so viele, dass man nicht weiß,
> wohin man schaun soll, um keine zu sehen.... ;)
erschreckend aber wahr.

> Klar, mich nervt's, aber so ists halt auch mal...
> dss das dann erst hinterher beliebt wird, wen mans selbst schon
> lange kennt...
naruto gibts seit 2001 als anime, wer damals noch mitgefiebert hat
weiss wie schön es war... lange vorm mainstream

> Daran sind deutschland releases schuld. xD' *mecker*
nee... die p2p netzwerk ;D




*würstchen zu verkaufen - würstchen zu verkaufen*
Komm zu uns auf die dunkle Seite der Con! :D

www.conschlampe.de



Von:    Plueschtier 03.07.2007 19:02
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> > Als ob das nicht "damals" damit das selbe gewesen wäre...
> > oder Dragon Ball...
> was is das noch gleich? ;P

Weiß nich... One piece für arme? ;)

> honcon 05 hab ich dich als uruhara gesehen oo

Conneko '05 hat's angefangen, nicht mit urahara, aber Bleach selbst.
LBM bereits Fan... Fan der ersten Stunde halt... ;)

> > Daran sind deutschland releases schuld. xD' *mecker*
> nee... die p2p netzwerk ;D

nein... ohne Deutschland releases wären es deutlich weniger. ^^; Sobald etwas hier Fuß fasst geht's ab... Na ja.
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:    MakoChan 03.07.2007 19:11
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> Und nein sich schwarz anzuziehen und blauen Lippenstift zu benutzen ist auch kein Cosplay...

!
Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt.



Von:    Nichthier 03.07.2007 14:43
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Hm~ warum sind das auf den Bilder, die du uns verlinkt hast, immer nur Frauen, die ein wenig mehr auf den Hüften haben?

Ich meine, das sieht jetzt so aus, als würden alle Cosplayer mit mehr Gewicht nur Mist-Cosplays zusammenkriegen und ich finde, da tust du ziemlich vielen Cosplayern Unrecht. Ich zum Beispiel kenne wirklich viele deutsche Cosplayer, die zwar nicht die Figur von dem Chara haben, aber 1A Kostüme nähen... wollte ich nur mal so anmerken ^^
Zuletzt geändert: 03.07.2007 14:43:26



Von:   abgemeldet 03.07.2007 14:50
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
>Hm~ warum sind das auf den Bilder, die du uns verlinkt hast, immer nur Frauen, die ein wenig mehr auf den Hüften haben?

weil ich das Bild von der 120Kg Sailor Moon mit Vollbart nicht mehr gefunden hab, reiche ich aber nach sobald ich es gefunden hab ^^V


ich finde das Cos ganz gut nur fehlen die Details


>Ich zum Beispiel kenne wirklich viele deutsche Cosplayer, die zwar nicht die Figur von dem Chara haben, aber 1A Kostüme nähen

Dito ich auch keine angst
aber mal Hand aufs Herz bei der Sailor Galaxia ist das Kostüm allgemein nicht?
Sieht aus wie ne SD Plüschi Version
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai
Zuletzt geändert: 04.07.2007 18:14:53



Von:   abgemeldet 03.07.2007 17:10
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Schämst du dich nciht Fotos von irgendwelchen Leuten hier reinzustellen und sie als schlechtes Beispiel anzuprangern?

Es gibt, zum Glück, keine allgemeine Bewertung was gutes oder schlechtes Cosplay angeht. Für den einen ist jenes Cosplay gut für den anderen schlecht.
Für die einen ist es wichtig ´, das viel Details bzw, alle am Kostüm dran sind, für den anderen ist es wichtig dass das Kostüm mit Liebe, ect gemacht wurde.
Jeder sieht ein Kostüm mit anderen Augen und verschieden Kritisch.


Errare humanum est- irren ist menschlich.



Von:   abgemeldet 03.07.2007 18:00
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
>Schämst du dich nciht Fotos von irgendwelchen Leuten hier reinzustellen und sie als schlechtes Beispiel anzuprangern?

die Bilder stammen aus Weblogs
wieso sollte ich mich dafür schämen?
nur weil ich den Spiegel der Realität vor deinen Augen halte?
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai



Von:    naisho 03.07.2007 21:03
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
Im Forum Cosplay gibt es die sehr ausführlichen Threads "NUR Schöne dürfen cosplayen?" und "Wie muss der Beste Cosplayer sein?"

Diesen Thread hier habe ich abonniert, weil mich folgendes interessiert: Wie ist der Wettbewerb abgelaufen? Wie war die Jury? Was war gut und wo lagen die Schwachpunkte? Welche Konsequenzen ergeben sich für die folgenden Vorentscheide? Mehr nicht...


Think like a woman,
act like a man!



Von:   abgemeldet 04.07.2007 08:37
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
>die Bilder stammen aus Weblogs

Na und??
ich könnte auch Bilder von dir nehmen und was schlechtes darüber schreiben und das würde dich auch nicht grad freuen!-___-

>wieso sollte ich mich dafür schämen?

Da fragst du noch?
Man sollte sich darüber schämen andere Menschen so schlecht darzustellen und dann kennst du sie auch noch nciht einmal!

>nur weil ich den Spiegel der Realität vor deinen Augen halte?

Pff, "der Spiegel der Realität". Ja, da hast du noch nicht einmal Unrecht.
Die Mädels auf deinen Fotos zeigen, das nicht jeder eine Figur zu einem Manga/Anime Chara hat und nicht alles schön und perfekt ist, aber was ich nciht gut finde ist, dass du es als schlecht hinstellst, außerdem nennt man sowas menschlich!-__-

Weisst du was? Machs doch besser. Wenn du kein Cos aufzuweisen hast in dem du genauso aussiehst wie einer aus Saint Seiya und deren tollen Outfits oder was für ein Manga auch immer, dann könnte ich mich auch berechtigt fühlen dich irgendwo anzupranger, um den Leuten zu zeigen was nun einmal die realität ist!

PS: Entschuldige naisho, das ist auch mein letzter Post hier, denn sowaws hat in diesem Thread wirklich ncihts tun.
Errare humanum est- irren ist menschlich.
Zuletzt geändert: 04.07.2007 08:38:36



Von:    Saiya 04.07.2007 12:51
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Laßt da mal mein Saint Seiy aus dem Spiel! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:    Ikki 05.07.2007 13:56
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
> Laßt da mal mein Saint Seiy aus dem Spiel! XD
wieso ist doch eine der Serien die so gut wie kein Schwein kennt.
soll er/Sei das cosen,ist er in D-Land FAST alleine da XDD

Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:   abgemeldet 04.07.2007 18:07
Betreff: Gewinner des 1. DCM Vorentscheid [gesperrt]
Avatar
 
>Na und??
>ich könnte auch Bilder von dir nehmen und was schlechtes darüber schreiben und das würde dich auch nicht grad freuen!-___-

Bitte schön tob dich aus
Ich bin Kritikfähig xD

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/kostuem.php?id=31822&ruecklink=


>Da fragst du noch?
>Man sollte sich darüber schämen andere Menschen so schlecht darzustellen und dann kennst du sie auch noch nciht einmal!

Noch mal zum Verstehen
Die Bilder stammen aus Weblogs
Heißt da stellen andere Leute das zeug ins Internet
Nur weil ich dir zeige das es sowas Online gibt bin ich der Böse?


>Pff, "der Spiegel der Realität". Ja, da hast du noch nicht einmal Unrecht.
>Die Mädels auf deinen Fotos zeigen, das nicht jeder eine Figur zu einem Manga/Anime Chara hat und nicht alles schön und perfekt ist, aber was ich nciht gut finde ist, dass du es als schlecht hinstellst, außerdem nennt man sowas menschlich!-__-

lesen könnte helfen
ich habe nie behauptet das mich die Figur stört, sondern
das dass Sailor Galaxia Kostüm aussieht wie ne SD Plüschi Version


>Diesen Thread hier habe ich abonniert, weil mich folgendes interessiert: Wie ist der Wettbewerb abgelaufen? Wie war die Jury? Was war gut und wo lagen die Schwachpunkte? Welche Konsequenzen ergeben sich für die folgenden Vorentscheide? Mehr nicht...


Ich werde mich bei Gelegenheit mal zu so einem DCM bewegen
und gebe dann mal meine eindrücke wieder.
Denn die Infos hätten mich auch mal interessiert
quis custodit custodes?

Saigo_no_Samurai


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück