Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie lange mit Sex warten in einer Beziehung?

Eröffnet am: 03.06.2007 20:26
Letzte Reaktion: 12.01.2017 18:18
Beiträge: 265
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    deadinside 20.08.2012 01:10
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Da scheint jemand sehr sauer diesbezüglich zu sein.. Was da wohl vorgefallen ist?

Ansonsten geb ich Dir völlig recht. Das einfach zu machen, ohne sich Gedanken zu machen, ist echt unverantwortlich. Aber man muss halt sagen, jedem's seine, wird sich leider nix ändern. :(
Lache, und die Welt lacht mit dir
Weine, und du weinst allein



Von:   abgemeldet 20.08.2012 06:25
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
zettaiCP:
> Man sollte solange warten, bis beide wissen was das Wort "Verhütung" bedeutet und wie man es anwendet.
> Vorallem sollten die Mädchen dadrauf bestehen und doppelt verhüten, also Pille + Kondom.

An sich hat das meine Zustimmung.
Allerdings finde ich es schon fraglich, so darauf zu bestehen, dass das Mädchen sich die Pille einwirft. Gibt durchaus auch Mädchen/Frauen die das gar nicht wollen.
Wenn man sich allerdings darauf konzentrieren würde, zu lernen, wie man ein Kondom richtig anwendet, dann wäre das schon viel sinnvoller. Besonders wegen Krankheiten.

Aber wie gesagt: An sich mal ein guter Einwurf, dass auch auf Verhütung geachtet werden soll. Auch, weil viele bei ihrem ersten Sex noch halbe Kinder sind - da können einem die Kinder dann auch ein bisschen leid tun.
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Chibifier 20.08.2012 12:00
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> An sich hat das meine Zustimmung.
> Allerdings finde ich es schon fraglich, so darauf zu bestehen, dass das Mädchen sich die Pille einwirft. Gibt durchaus auch Mädchen/Frauen die das gar nicht wollen.
Dito.
Normalerweise reicht ein Kondom völlig aus. wenn was schiefgeht und es reißt oder platzt (ist mir auch 2x am anfang passiert), gibts auch noch die Pille danach.

Aber viele mädchen nehmen ja sowieso die Pille gegen Pickel, für mehr titten und gegen regelschmerzen, und da sollte man eben doch gerade am anfang trotzdem nicht auf kondome verzichten, und es erst nach einem arztbesuch (gebärmutterhalskrebs-impfung etc.) und dem ausschluss von krankheiten weglassen.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    zettaiCP 20.08.2012 14:46
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
In einer Beziehung kann man sich natürlich dadrauf einigen, nur ein Kondom zu verwenden.
Aber wenn man als Mädchen, oft wechselnde Sexualpartner hat, wäre es schon sehr grenzwertig, auf die Pille zu verzichten.


Bei mir ist da zum Glück nichts passiert, hab nur erst letztens eine Story mitbekommen:
Mädchen und Junge, beide 16, führten eine Fernbeziehung, beide haben sich regelmäßig getroffen und hatten auch Sex, nach 10 Monaten hatte der Kerl kein bock mehr und hat die Beziehung beendet, kurz danach hat das Mädel erfahren das sie im ersten Monat ist.
Zum Glück will sie abtreiben, aber soweit hätte es erst garnicht kommen müssen.



Von:    Chibifier 20.08.2012 15:01
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Die Pille ist überhaupt nicht zwangsläufig sicherer als kondome und es gibt noch zig andere verhütungsmittel, hormonell und nichthormonell... just sayin'...
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Knuddel-Woelfchen 20.08.2012 15:02
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn man als Mädchen, oft wechselnde Sexualpartner hat, wäre es schon sehr grenzwertig, auf die Pille zu verzichten.

Es gibt aber auch TROTZKinder ...
Die Pille ist auch nicht zu 100% sicher, das sagt mir meine Ärztin immer wieder!
Gerade Pillen die für den Wachstum der Brust, oder aber für das Problem der Akne sind, können weniger schützend sein. Ist aber von Pille zu Pille unterschiedlich.
So erklärte mir meine Ärztin das.

Denke allgemein, das selbst wenn man die Pille nimmt, man auch ein Kondom benutzen sollte ... weil Pille nicht vor Geschlechtskrankheiten schützt!



Von:    zettaiCP 20.08.2012 15:09
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Wenn sie kein bock auf die Pille hat sollte sie halt noch irgendetwas anderes nehmen, stäbchen, chips, oder was sie auch immer will, aber wenn man mit Kerlen schläft, die man nicht kennt und sich da nur auf das Kondom zuverlassen, ist sehr grenzwertig.



Von:    Chibifier 20.08.2012 15:10
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Mein Freund ist ein Trotzkind xD
Einmal Durchfall - bäm.

und je nachdem wie man auf die hormone reagiert kann man auch öfter zwischenblutungen kriegen, das wirft dann im zweifel wieder den einnahmeplan durcheinander.
(ich konnte oft nur zwei wochen lang die pille einnehmen, dann kam ne abbruchblutung, dann wieder von vorne. Lol.)

Und wenn man eine durchnimmt besteht eben die gefahr einer unbemerkten Schwangerschaft, (falls man aus irgendwelchen Gründen den wirkstoff mal nicht richtig aufnimmt) weil man gar keine Periode mehr kriegt und sich "drauf verlassen" muss. Auch nicht optimal.

/edit
ist aber immernoch eins der bequemsten mittel, und oft sind ja auch die nebenwirkungen angenehm.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 20.08.2012 15:11:49



Von:    Knuddel-Woelfchen 20.08.2012 15:16
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
>und je nachdem wie man auf die hormone reagiert kann man auch öfter zwischenblutungen kriegen, das wirft dann im zweifel wieder den einnahmeplan durcheinander. (ich konnte oft nur zwei wochen lang die pille einnehmen, dann kam ne abbruchblutung, dann wieder von vorne. Lol.)

Abbruchblutung?
Das hör ich jetzt Beispielsweise zum Ersten Mal oO
Ich hab zwar schon eine Woche bevor ich mein Tage bekommen sollte, schon ein oder 2 Mal Schmierblutungen, aber auch da meinte meine Ärztin das wäre normal ... tritt ja meistens auch erst ein wenn diese 7 Tage Pause sind

Soweit ich weiß kann man aber durch die Pille auch so stark "geschädigt" werden, das man vorerst keine Kinder bekommt weil dieser Wirkstoff zulange (wenn man Jahrelang ohne Pause die Pille einnimmt) Intus ist! Worauf man sich natürlich nicht verlassen sollte

>Wenn sie kein bock auf die Pille hat sollte sie halt noch irgendetwas anderes nehmen, stäbchen, chips, oder was sie auch immer will, aber wenn man mit Kerlen schläft, die man nicht kennt und sich da nur auf das Kondom zuverlassen, ist sehr grenzwertig.

Ja es gibt andere Verhütungsmethoden ... wie Stäbchen oder Spirale ...
aber ganz ehrlich gesagt ... der Gedanke etwas in meinen Körper zu haben, also hier ja eindeutig einen Gegenstand, ein Fremdkörper ... ne da wäre ich nicht Fan von (muss jeder selbst wissen)
Soweit ich weiß gibt's aber auch Verhütungsmittel, wenn sie wirkt dann bekommt man seine Tage nicht ... tja diese denke ich mal sollte man abraten ... man bekommt ja auch die Periode nicht wenn Schwanger ist ...
Wobei ... es gibt ja auch schon Frauen die hatten bis zum 5 Monat ihre Periode und waren dennoch Schwanger...
Zuletzt geändert: 20.08.2012 15:20:19



Von:    Chibifier 20.08.2012 15:17
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
zettaiCP:
Naja, lass das doch mal die leute selbst entscheiden, was "grenzwertig" ist. man kann sich natürlich auch "grenzwertig" dumm oder anstellen. Aber so ein risiko muss jeder selbst abwägen.
Für den Notfall gibts ja auch noch Pille danach.

In dem Fall den du geschildert hast waren die beiden ja schon ein weilchen zusammen. Das wäre ja ein fall in dem sie eben nicht "ihn nicht kennt".
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    zettaiCP 20.08.2012 15:37
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Ich dachte das Forum hier ist zum diskutieren?
Warum sollte man dadrüber diskutieren, "Wie lange mit Sex warten in einer Beziehung?", kann doch jeder selbst entscheiden.

Ich allerdings sehe es nicht so das man Kinder alles selbst entscheiden lassen sollte.
Nich umsonst ist es gesetzlich verboten, mit unter 18 Jährigen Sex zu haben.
Und wenn man als Kind, ein Kind auf die Welt setzt, hat man defenetiv grenzwertig gehandelt.

Wenn mein Kind (ich habe noch keins) und dabei spielt es keine Rolle, ob Mädchen oder Junge, zu mir kommen würde und mir sagen würde "ich bin schwanger/ich habe meine Freundin geschwängert", würde ich es erstmal freundlich fragen, ob man ihr/ihm ins Gehirn geschissen hat, außerdem würde ich an mir selber zweifeln und denken das ich als Vater versagt hätte.
Und das bis es auf eigenen Beinen stehen kann, bis es sich slebständig versorgen kann und nichtmehr abhängig von anderen Menschen ist.



Von:   abgemeldet 20.08.2012 16:24
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Seit wann ist es verboten unter 18 sex zu haben?das ist mir aber ganz neu.:D es ist nur verboten wenn einer der partner noch unter 18 ist und der andere bereits volljährig.laut gesetzt darf man ab 14 sex habn.(wers nich glaubt; google etc is dein freund;))

ich sehe es so,wer nicht verhüten kann, egal in welchen alter, sollte keinen sex haben. und minderjährige bzw menschen die noch nich im eigenen leben stehen erst recht nicht.im endeffekt bleibt dann alles an der oma/opa hängen.;)
und ganz wichtig; eltern die ihre kinder nicht ordentlich aufklären sollen dann bitte auch nich rumheulen wenn die eigenen kinder frühzeitig eltern werden!!!



Von:    zettaiCP 20.08.2012 16:32
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
LisaLaudanum schrieb:
Seit wann ist es verboten unter 18 sex zu haben?das ist mir aber ganz neu.:D es ist nur verboten wenn einer der partner noch unter 18 ist und der andere bereits volljährig.

so war es gemeint.

allerdings wär ich dafür, das sex generell erst ab 18 erlaubt ist.



Von:   abgemeldet 20.08.2012 17:13
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
zettaiCP:
> allerdings wär ich dafür, das sex generell erst ab 18 erlaubt ist.

Was aber leider nicht durchführbar sein wird. Denn ganz ehrlich: Auch wenn Sex erst ab 14 "erlaubt" ist (find ich sowieso ne komische Formulierung), gibt es doch noch Fälle, wo die Kiddies schon mit 11 oder 12 ihr erstes Mal erleben.

Ich denke eine Erhöhung dieser "Begrenzung" bringt da nichts. Besser sollte man mal in den Schulen besser über Verhütung informieren. Das bisschen Sexualkunde, das man in der 5. Klasse (wo ich persönlich noch nicht mal im Ansatz an Sex gedacht hab!) hat, bringt's da auch nicht...
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Chibifier 20.08.2012 17:21
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Seit wann ist es verboten unter 18 sex zu haben?das ist mir aber ganz neu.:D es ist nur verboten wenn einer der partner noch unter 18 ist und der andere bereits volljährig.
Das stimmt nicht. Theorethisch darf auch ein/e über 18-Jährige mit einer/m 14-jährigen sex haben. die regelung die du da benennst galt zeitweise für sex unter männern.
http://www.planet-liebe.de/sex-und-das-gesetz/
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Chibifier 20.08.2012 17:25
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
> Was aber leider nicht durchführbar sein wird.
"leider"? ;-)
zum GLÜCK! Wär ja noch schöner.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 20.08.2012 17:38
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Chibifier:
> > Was aber leider nicht durchführbar sein wird.
> "leider"? ;-)
> zum GLÜCK! Wär ja noch schöner.

Hab ich blöd formuliert. Ich würde es nicht durchführen wollen, um Gottes Willen, soll ja jeder dann Sex haben, wann er will. Ich meinte damit sowas wie "Tja, ist aber nicht durchführbar" sagen. Schwer zu erklären. Aber das "leider" war nicht als Bedauern gemeint. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Zaphrozz 22.08.2012 20:14
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Hi ich wollt hier auch mal meinen Senf und somit auch mal ne ganz andere Ansicht ins Spiel bringen...

Ich persönlich (schiebt es nicht gleich darauf, dass ich n Kerl bin xD) könnte es im Leben nicht aushalten mit Sex überhaupt zu warten.

Es mag Zufall sein und ich kann Leute gut verstehen, die es anders machen, aber ich bin es bisher einfach nicht anders gewohnt xD"

Ich stehe dazu, dass ich Sex sehr gerne mag und auch wichtig finde in einer Beziehung, aber das ist nur meine Meinung. Es ist eine Anforderung an eine Beziehung wie jede andere, ich hoffe niemand hier betrachtet mich als "Schwein" xD oder so.

Wenn es nicht gerade das ALLERerste Mal Sex ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, damit warten zu wollen, schließlich spürt man doch automatisch wenn man mit jemandem eine liebliche Beziehung eingeht auch körperliche Anziehung...?

Ich glaub damit hab ich erstmal wieder n Scheit ins Feuer geworfen ^o^



Von:   abgemeldet 22.08.2012 21:21
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Zaphrozz:
> Ich stehe dazu, dass ich Sex sehr gerne mag und auch wichtig finde in einer Beziehung, aber das ist nur meine Meinung. Es ist eine Anforderung an eine Beziehung wie jede andere, ich hoffe niemand hier betrachtet mich als "Schwein" xD oder so.

Du bist mit dieser Einstellung nichtmal alleine. Das hab ich schon öfter gehört. Quasi so ein Test, ob man zusammenpasst: Sex haben. :P

Ich find die Ansicht auch gar nicht sooo verkehrt. Man kriegt erschreckend oft mit, dass eine Beziehung wegen Sex auseinandergeht. Sei es, weil einer der beiden mehr will als der andere oder weil sonst irgendwas nicht stimmt. Und Sex IST in einer Beziehung wichtig, das kann glaub kaum jemand abstreiten. (Ausgenommen selbstverständlich asexuelle Menschen und deren Beziehungen - ich gehe hier aber von hetereo- oder homosexuellen Beziehungen aus!)
Dementsprechend ist es gar nicht mal eine schlechte Idee, gleich Sex zu haben, BEVOR man sich dann nicht überwinden kann, wegen dem Sex Schluss zu machen.

ABER - ich würde es dennoch nicht so machen. Ich mag das Gefühl des Begehrens und will auch nicht gleich sofort - wenn ich warte, steigt für mich (persönlich) die Lust auf meinen Partner. Wenn ich gleich kriege, was ich will, ist es langweilig.

Kommt also ganz auf den Typ Mensch an, schätze ich. :)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Zaphrozz 23.08.2012 21:36
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Dann muss man aber auch erstmal drüber nachdenken, was man als "warten" sieht oder ab wann es beginnt xD

Normalerweise kommt man ja auch nicht sofort wenn man jemanden kennenlernt, SOFORT mit ihm/ihr zusammen. Diese Kennenlern-Zeit würde bei mir dann wohl das Warten sein.

Aber ja, es kommt wie's kommt^^ wenn's in der ersten Nacht halt noch nich passt, dann passt's halt nich. Aber das muss halt echt jeder selber wissen :P
Wollt nur auch mal meinen Standpunkt dazu schildern... Ich würd mich auf alles einlassen, auch wenn ich eigentlich ungern warte^^



Von:   Harulein 06.09.2012 14:52
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Ich bin der vielleicht etwas altmodischen, romantischen Meinung, dass man sich das mit dem ersten Mal sehr gut überlegen und vorher mit dem Partner auch ausgiebig darüber sprechen sollte. Das ist eine sehr wichtige und oft auch prägende Erfahrung, die man nicht zu leicht nehmen und richtig einschätzen sollte. Verhütung ist dabei auch sehr wichtig und man sollte ebenfalls mit dem Partner drüber reden können.



Von:   abgemeldet 06.09.2012 16:25
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Harulein:
> Das ist eine sehr wichtige und oft auch prägende Erfahrung, die man nicht zu leicht nehmen und richtig einschätzen sollte.

Ich hoffe du siehst das jetzt nicht als Angriff, denn so ist es nicht gemeint: Aber vor meinem ersten Mal dachte ich das auch. Es sollte der Richtige sein, man muss das ja richtig planen, alles muss stimmen, das werd ich für immer wissen etc. pp.

Inzwischen hab ich aber feststellen müssen, dass eben keine wichtige Erfahrung ist, prägend war's bei mir auch nicht. Sex ist Sex. Da ist echt nichts dabei.

Aber wie gesagt: Davor dachte ich auch noch anders. Deswegen sollte man auch am besten mit der Einstellung rangehen, dass es eh nichts besonderes ist. (Ist es auch nicht. Man sollte sich lieber an den ersten richtig tollen Orgasmus erinnern können :P)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Chibifier 06.09.2012 18:09
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Aber wie gesagt: Davor dachte ich auch noch anders. Deswegen sollte man auch am besten mit der Einstellung rangehen, dass es eh nichts besonderes ist.
Würd ich jetzt so nicht sagen. Der Akt an sich ist nichts besonderes, aber als "übergangsritual" hat das erste Mal (oder die ersten male) sex schon eine Bedeutung in deinem Leben. Genau so wie das erste Mal feste Nahrung, das erste Mal alleine aufs Klo usw.
Das ist alles später völlig normal, aber trotzdem ist es zu dem Zeitpunkt ein großer schritt.
Ich finde es normal und auch gut so, wenn man vom ersten Mal erwartet, dass es irgedwie prägend ist. Für manche mag es das sogar sein. "Es ist nichts besonderes also mach nicht so ein theater drum" kann man nur aus einer abgeklärten Perspektive sagen, und ehrlichgesagt find ich es hat ein bisschen was von spielverderbertum ;-) So ähnlich wie wenn du einem Kind, das sich auf die Schule freut, sagst "wenn du erst mal drin bist wird dir daganz schnell langweilig und du willst wieder raus".
Ist doch nicht schlimm wenn man hinterher die erfahrung macht, dass es nichts besonderes ist. Nur sollte man dieam besten selber machen.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 06.09.2012 18:24
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Chibifier, glaub mir, ich hab meinem ersten Mal auch entgegengefiebert und dachte "BOAH das wird's!", obwohl ich auch schon vorher gehört hatte, dass es nichts besonderes sein soll. :D Ich hoffe also mal, dass ich niemandem die Hoffnung genommen hab.
Aber wirklich, so im Nachhinein IST es nichts besonderes. Zumal es ja meistens nichtmal so toll ist. Ich erinner mich jetzt einfach lieber an schönen oder aufregenden Sex. ^^

Übrigens schließe ich auch gar nicht aus, dass es für manche Leute wirklich ein prägendes (im positiven Sinne) Ereignis ist. Ich fürchte nur, dass es selten ist. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:   abgemeldet 07.09.2012 10:09
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das so wie abgemeldet.
Es geht ja nicht darum, Sex als Ganzes zu etwas "Unspannendem" zu machen. Aber beim Sex ist es nunmal so, dass er immer besser wird.
Klar ist das 1. Mal in dem Sinne etwas Besonderes, als dass es das 1. Mal ist und ich sehe auch nichts Falsches darin, sich darauf zu freuen und sich den richtigen Partner dafür auszusuchen.
Trotzdem sollte man auch nicht mit zu enormen Vorstellungen an die Sache herangehen.
Ja, es gibt die Leute, deren 1. Mal der Hammer war, aber bei den meisten ist es einfach nichts besonders Tolles, manchmal tut es auch noch weh und ehrlich gesagt kenne ich persönlich keine Frau, die beim 1. Mal zum Orgasmus gekommen ist - was auch nicht sein muss, dafür hat man später noch genug Versuche. Aber deshalb sollte man sich meiner Meinung nach keine zu rosigen Vorstellungen machen, weil man in der Regel einfach enttäuscht wird und das ist irgendwie schade.
Damit will ich jetzt niemandem seine Hoffnungen rauben. Wie gesagt gibt es die Leute, bei denen alles perfekt lief, aber irgendwo sollte man doch realistisch bleiben.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nie besonders hohe Ansprüche an mein 1. Mal hatte und dass es auch ziemlich blöd war (und zum Glück nicht prägend).
Daher bin ich ziemlich froh, dass es im Laufe der Zeit immer schöner und besser wurde ^^
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Chibifier 07.09.2012 18:15
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich ja auch wirklich nur an der formulierung
>Deswegen sollte man auch am besten mit der Einstellung rangehen, dass es eh nichts besonderes ist.
gestört.

Ich finde diese Herangehensweise kann genau so schädlich sein, wie die einstellung zu haben, dass es etwas ganz ultra besonderes und das beste überhaupt sein muss. Wenn es ja eh nix besonderes ist, warum dann nicht nachgeben, wenn der Typ der einen dauernd dazu drängt es doch unbedingt will? Ich finde so egal muss es einem dann auch wieder nicht sein.
Niemand (hoffe ich) bestreitet, dass Sex besser wird, je mehr man hat. Es geht ja dabei auch gar nicht um qualität. Die ersten Schritte als Baby sind auch noch nicht sehr sportlich anzuschauen. Trotzdem behalten sie eine Signifikanz in der Geschichte deiner Entwicklung als Person. Ich würde jetzt (wie auch beim ersten Mal Sex) nicht so weit gehen zu sagen, dass es dich als Erlebnis psychisch Prägt (esseidenn es lief grausam was falsch und du bist traumatisiert, oder es verläuft sehr positiv und motiviert dich stark. Letzteres wäre natürlich optimal) aber als Eckpunkt, als erstes Ereignis einer Reihe gleicher Ereignisse bleibt es wichtig.

Und nicht zuletzt finde ich, dass gerade "enttäuschung" (naja, desillusionierung) wesentlicher Bestandteil des Erwachsenwerdens ist. Das kann und sollte man meiner Meinung nach auch nicht vermeiden.
Ich denke aber sowieso dass die wenigsten Leute von ihrem Ersten Mal erwarten, dass es auf Romance-Erotik-Fanfiction niveau abläuft. Klar, träumen kann man, aber das heißt ja noch lange nicht dass man so weltfremd ist, zu erwarten, dass es in der Realität genau so laufen wird. Es hat doch jeder auch schon teenie-filme gesehen ;-)

Was ich übrigens genau so bescheuert finde ist die vorstellung, dass man "seine Unschuld verliert". Über den Threadtitel des "Jungfrau"-threads im Forum hier könnte ich mich immer noch aufregen. Man "verliert" überhaupt nix, wenn man sex hat, und "Jungfräulichkeit" ist auch nichts schützenswertes, und was bitte hat ein Hymen mit Unschuld zu tun?
Sex zu haben verändert den Blick auf Sex, das ist alles, aber das passiert ja auch nicht bei *dem* ersten Mal, sondern über einen gewissen Zeitraum.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    tenko 23.10.2012 18:13
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
ab dem 2 date.. es sei denn es ergibt sich xD



Von:   abgemeldet 23.10.2012 19:37
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Gar nicht. Ich gehe keine Beziehung ein, ohne mit dieser Person schon (häufiger) Sex gehabt zu haben. Dazu ist mir dieser Aspekt zu wichtig und meine Vorlieben zu vielfältig. Ich habe keine Lust mich sexuell einzuschränken.



Von:    tenko 24.10.2012 00:20
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Avatar
 
probieren geht über studieren ?! ^^



Von:   abgemeldet 24.10.2012 15:11
Betreff: Wie lange mit Sex warten in einer Bezieh... [Antworten]
Ich bevorzuge probieren und studieren ;)
Sprich: Ich erfrage die für mich wichtigen Dinge und "teste" den Sex mit einer interessanten Person - lange, bevor mir solche Konstrukte wie Beziehung auch nur in den Sinn kommen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück