Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167252/-1/11924581020142/
http://desu.de/A0fVmLD




Von:    -E-Chan- 15.10.2007 16:32
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ich gratuliere den Gewinnern wirklich von Herzen.
Es ist meiner Meinung nach verdient.
Den anderen Platzierten gratuliere ich auch, ihr wart alle wirklich sehr sehr gut.
Das Niveau war wirklich sehr hoch, obwohl ich persönlich die männlichen Auftritte noch einen Tick besser fand als die weiblichen.

zu einigen Posts hier:
Es ist keineswegs gesagt, dass ein Auftritt lustig sein muss und dass ein neues Cos genäht wird.
Wenn man ein gutes Cos hat, wieso sollte man es nicht noch einmal anziehen??Solange nicht der selbe Auftritt genommen wird ;)
Und auch ein ernster Auftritt kann gut sein. es kommt eben auf viele Kleinigkeiten an, Machart des Cosses ,Ähnlichkeit, etc.
Und es zeugt auch von Professionalität dazu zu stehen und einen guten Auftritt mit "altem" Cos hinzulegen.

Zu der Moderation:
Für viele mag es vielleicht so ausgesehen haben, dass der Co-Moderator sich über Cosplayer lustig gemacht hat.Dem ist nicht so, und ich finde man sollte auch über sich selbst schmunzeln können.
Viele wissen nämlich nicht, dass der gute Mann ein sehr gute Moderator ist und seit Jahren(seit 2002) auf der FBM den Cosplay moderiert.
Olaf war dagegen sehr aufgedreht, fast schon überdreht, aber es war noch erträglich.
Das Niveau fand ich nur teilweiße niedrig, was nicht hätte sein sollen war die Hetzte vor laufender Kamera gegen RTL2.
Ich hoffe nicht dass das einige Konseqquenzen für den DCM hat.

Zu den Videos nur so viel:
Wenn sie den Cosplayauftritt ergänzen wieso nicht.Wenn man aber nur noch auf den bildschirm schaut und der Cosplayer davor steht ohne wirklich etwas zu machen, ist für mich der Sinn verfehlt.
Einige haben diese Gradwanderung geschaftt, einige nicht.

und hey, es hat ja auch die Kingdom Hearts Cosplayerin einen Platz gemacht, die (fast) komplett ohne Musik (video) ausgekommen ist.
Super *daumen hoch*



Love is only a feeling....

Zurück zum Thread