Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 04.04.2007, 21:29
Quelle: www.manganet.de



[1...10] [11]
/ 11


Von:    Oceanwhirl 16.04.2007 09:55
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Traurige Sache, das, auch wenn ich keine der Serien sammel.
Aber hey, immerhin werden sie nur hier in Deutschland pausiert. Selbst wenn sie nicht fortgesetzt werden sollten (ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen), kann man ja immer noch auf die englische Version zurückgreifen. Da seid ihr besser dran als z.B. Fans von Lumen Lunae, die erst mal warten müssen, dass die Serie in Japan fortgesetzt wird... Falls überhaupt....
May you ever walk comfortably in the shadows; neither blinded by the light nor lost in the dark.
Zuletzt geändert: 16.04.2007 10:01:25



Von:   abgemeldet 16.04.2007 10:53
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Wat?! Schlechte Verkaufszahlen bei Basara???
Wie das?
Ick lüüüüüübe dat Teil, nicht mein Basara absetzten!!!
Q___________Q *heul*
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,



Von:    Impact-C 16.04.2007 12:20
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!! Nicht Rave ;O; die serie is doch so geil Q________Q wie sieht das den aus wenn ich dir nur bis band 15 hab????>0< und es sind doch nur 38 bände XD würden auch nur noch 23 fehlen Q________Q man das geht doch nicht T_______T

In japan is die serie doch schon komplett abgeschlossen;_____;
hab doch schon alle bände in der japanischen buchhandlung gesehen;0;
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 16.04.2007 12:25
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
nicht rave! das darf nicht pausiert werden! wie kann man das verhindern?



Von:    Ayaka-Itoe 16.04.2007 15:25
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
awww Basara ;____________;
Seit ihr auch so Notgeil und wollt mit anderen darüber sprechen? XDDD Dann tuts doch hier °O°~~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/notgeilenzirkel/beschreibung/




Von:   abgemeldet 16.04.2007 16:50
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Das ist soo fies.

wollte basara auch weiter lesen.
aber zumindest hab ich bei einigen internetbuchläden auch die englischen mangas dazu gefunden, leider teurer und oft auch nicht mehr verfügbar -_-
*grml*

son mist....



Von:    ukky 16.04.2007 18:06
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Na toll...!
Ausgerechnet die guten Serien "pausieren"´und stattdessen wird ´n Haufen an Shonen-Ai neu ins Programm genommen!! Sauerei!!!
Ich hab ja nichts gegen neue Serien, aber da kommt halt nur noch dieses eine Genre! Schrecklich... TT.TT
Und ausgerechnet "Yakitake!Japan" ... *snüff*
Jetzt fehlt nur noch, dass sie Inu Yasha absetzen... WEHE!!!
Come to the dark side... We have cookies!!!



Von:    FULLMOONCHAN 16.04.2007 19:49
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
wie oft den noch...
shounen ai hat nichts mit den sinkenden verkaufszahlen zu tun x_x
denkt doch mal ein bisschen weiter als über eure nasenspitze hinaus.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 16.04.2007 20:54
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
NEIN!!! ;____; Gerade hatte ich vor gehabt mir die restlichen Yakitate Bänder zu kaufen...Und jetzt sowas...*Buhuuuuuu**Bitte nicht* Trotzdem bleibt EMA mein Lieblingsverlag!!!
Kannst du verzeihen?



Von:    Alive 16.04.2007 21:29
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Also, mir machen die serien zwar ehrlich nichts aus, denn ich lese keine von denen und ich freue mich über shonen-ai.
Aber habt ihr das Editorial in der neuen Leseprobe gelesen?
Von wegen in Deutschland erscheinen jden Monat zu viele manga?
ich bin in Tränen des lachens ausgebrochen.
Der Verlag ist voll am abkacken, leute.
Und teurer wolln sie das Zeug auch noch machen ^^
*lol*
Die sind echt nicht bei trost.
Aber ist mir ziemlich egal.
Tokyopop ist sowieso der geilste Verlag von allen, meiner Meinung nach!!
lg
Man muss nicht immer unter Beweis stellen, dass man kein Hirn hat.
Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten.
Manchmal geht´s auch ohne denken.



Von:   abgemeldet 17.04.2007 16:51
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Tokyopop kann ich um ehrlich zu sein nicht leiden...EMA und Carlsen sind die besten 2 Verlage die es gibt!!!Bei Tokyopop mag ich sowieso nur Sketchbook Berlin...Na ja es gibt da schon noch mehr gute Serien,aber nicht so viele gute wie bei EMA oder Carlsen...



Von:    amefuru 17.04.2007 18:54
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Hmm, mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn sie die Serien gar nicht erst hierzulande veröffentlicht hätten?
(Nicht, dass ich es toll finde, aber ich will nicht übertreiben :p).
サユリの事好き。大好きだから・・



Von:    _fireball_ 18.04.2007 17:00
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
> dass der Markt übersättigt ist, glaube ich aber nicht - im Moment vielleicht, aber in der Zukunft kann er sich noch ausbauen. Wenn ich mir so Frankreich anschaue - Deutschland hat viel mehr Einwohner, also rein theoretisch ein grösseres "Potential" XD Aber dafür müssen Comics/Mangas in Deutschland erstmal entgültig einen besseren Status bekommen, die alten Vorurteile sind ja doch noch vorhanden ...

Das ist aber genau das Problem, die kulturellen Unterschiede. Denn im europäischen Ausland und gerade in Frankreich verkaufen sich halt nunmal auch ein Teil der Serien gut, die bei uns nicht laufen und eingestellt oder "pausiert" werden. Bestes Beispiel bietet Planet Manga, die haben in ganz Europa ein breites Spektrum das gut läuft, blos in Deutschland verkaufen sich bestimmte Serien davon einfach nicht, meistens die anspruchsvolleren und für ein erwachseneres Publikum gedachten. Warum? Ganz einfach, in Deutschland existiert kein Comicmarkt für Erwachsene, in Frankreich ist die Comickultur hingegen schon immer viel verbreiteter gewesen und es gibt auch mehr erwachsene Leser, die sich für die anspruchsvolleren Mangas interessieren, welche hierzulande niemand lesen will. Für die meisten erwachsenen Deutschen bleiben Comics = Kinderkram, nach wie vor. Ich will nicht behaupten dass es sich nicht mal ändern könnte oder vll verstecktes Potential schlummert, nur müsste man vermutlich ein komplett anderes, speziell auf erwachsene Leser gerichtetes Marketingkonzept langfristig probieren ohne Garantie dass es Erfolg hat. Folgerichtig ist das meiste, was hier gut verkauft wird eben genau eher nicht anspruchsvoll oder auf gewisse Themengebiete bezogen die sich bei der vorwiegend weiblichen Teenager-Kundschaft am besten verkaufen lassen, ich weiss dass ich dafür jetzt wieder verbal haue kassiere, aber so ist es doch. Eine Sachte tröstet mich, wenn nur die Hälfte von Euch auch in 10 Jahren noch Manga liesst werden die Verlage vll genau das erwachsene Publikum haben das momentan fehlt.

"Ecchi nanoha ikenai to omoimasu!"




Von:    FULLMOONCHAN 18.04.2007 18:21
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
planet manga wird aber auch nicht gekauft weils ne scheiß qualität hat für nen relativ hohen und überteuerten preis. <_<

ich hätte mir von planet manga schon viel mehr gekauft aber das preis/leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Lotosdragon 18.04.2007 18:49
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nich so der Planetmanga freund - -"
Von dem Verlag hab ich nur 2 Mangas. Burst Angel und June the little Queen.
Zuletzt geändert: 18.04.2007 18:51:18



Von:   abgemeldet 18.04.2007 20:22
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Phu... *erleichtert duchatme*
na wenigstens schließen sie nicht "Blade of the Immortal"
*angstschweiß wegwisch*

trotzdem schade um Get Backers T^T
das ist doch besch*ss! >.<
definiere "normal"... und jetzt definiere "verrückt"



Von:    TonaradossTharayn 18.04.2007 23:00
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
>>ich hätte mir von planet manga schon viel mehr gekauft aber das preis/leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Das stimmt allerdings.
Ich sehe es vorallem an Trinity Blood - katastrophal geklebt, das Papier ist alles andere als gut, die Übersetzung ist solala - und das ganze kostet 8€ O_o;;;;
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    FULLMOONCHAN 18.04.2007 23:50
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
trinity blood war einer der mangas die ich mir holen wollte.
als ich ihn in der hand hatte dachte ich nur.."nee...dafür gibste keine 8 euro aus...das is nichtmal 1/4 soviel wert...."
da verzicht ich lieber...da sind die mangas in japan von den telefonbücherformaten ja noch besser .
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    --Amaya-- 19.04.2007 16:55
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

ich lese und kaufe nicht die genannten Mangas, aber ich wollte meinen Senf dazu abgeben.Ich find das bescheuert, wirklich.

Ich find das sowieso so doof, dass immer neue Serien angefangen werden, obwohl die anderen Serien noch nicht abgeschlossen sind und die durch die neuen Serien pausieren oder was auch immer.Logischerweise wäre es anderherum besser.Die Serien abschließen, dann neue anfangen, oder wenigstens die alten Serien nicht pausieren lassen.-.-"

Das muss ich jetzt auch sagen: Ich bin ein extremer Yaoi/Shonen-Ai fan, aber ich finds trotzdem doof, dass sooo viele Shonen-Ai Mangas jetzt herauskommen.Und das nur, weil EMA gemerkt hat, dass Shonen-Ai Mangas sich viel besser verkaufen als 'normale' Mangas.
Deshalb muss man doch nicht gleich immer mehr wollen und damit übertreiben!Die Serien, die bis jetzt erschienen sind, reichen doch erstmal..-.- Ich kann mir doch nicht so viele Mangas leisten.TT__TT
Natürlich freue mich total auf so tolle Serien...aber EMA soll mal bitte etwas langsamer machen....es kommen einfach viel zu viele Mangas raus! xD~ Und wenn man auch noch Carlsen, Tokyopop etc. dazuzählt, ist es sowieso der Hammer.-.-

Naja, was ich eigentlich sagen wollte xD: Sollen die sich wirklich mal um die alten Serien kümmern.Die armen Fans tun mir ja schrecklich leid!;__; Wie unverschämt einfach mittendrin aufzuhören.û_ú

So~ *Gelaber beendet ist*ûû *verbeug* Danke für das Lesen!xD
^-^~...Ich bin schizophren....na und?...~"-.-
Zuletzt geändert: 19.04.2007 16:57:26



Von:    FULLMOONCHAN 19.04.2007 17:15
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
>Ich find das sowieso so doof, dass immer neue Serien angefangen
>werden, obwohl die anderen Serien noch nicht abgeschlossen sind
>und die durch die neuen Serien pausieren oder was auch immer.

sorry aber das ist wirklich schwachsinn. die serien werden nicht paussiert damit andere serien kommen ,sondern weil sich die serien kaum noch verkaufen. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    sajona 20.04.2007 18:43
Betreff: EMA pausiert Manga-Serien [Antworten]
Avatar
 
neee oder
yakitateee T.T
was kann ich dafür wenn ich erst vor 2 monaten auf diese geniale serie gestoßen bin O.o
wäääähhh
aber für die anderen tuts mir auch leid.. aber bei gash und yakitate kann ich verstehen, dass diejenigen, die manga twister gekauft haben sich nicht noch mal alle bände von anfang an zulege, wenn die doch praktisch schonmal erschienen sind. *grmbl*
*verein gegen den manga-selbstverstümmelungsmarkt gründ*


[1...10] [11]
/ 11



Zurück