Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verkaufsstart der Playstation 3


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163599/-1/11753808085764/
http://desu.de/1VHvBt8




Von:   abgemeldet 01.04.2007 00:47
Betreff: Verkaufsstart der Playstation 3 [Antworten]
Avatar
 
@ Kakeru

Eine Verspätete Antwort ist besser als keine, sry hatte viel zu tun. Bzw. sry ich hasse es zu
Quoten.

Sony hat das Pech gepachtet, ja. Sie haben eine Arroganz an den Tag gelegt die echt nicht mehr auszuhalten ist, aber trotzdem ist das nicht ok.

Das mit Final Fantasy ist so eine sache. Es wird für sehr große Verkäufer sorgen was die Hardware angeht, jedoch ob SE zufrieden sein wird mit den Verkauften Spielen steht ja noch in den Sternen. Sony ist ja gerade am Aushandeln was die Exklusivität angeht, das heißt das SE sich da schon Gedanken gemacht hat auch auf der Xbox360 zu Entwickeln. Bis jetzt ist da aber noch gar nichts entschieden und deswegen gehen wir einfach davon aus das es möglich ist.

Das mit den Verkauften Einheiten, man geht von zirka 2,3 Millionen PS3 Geräten aus und von über 5 Millionen Wii Konsolen aus. MS ist immer noch knapp unter 10 Millionen XBox360 Konsolen. Nintendo kann Wii gar nicht so schnell herstellen wie die Leute die Geräte kaufen.


Viele Gerät sind zur Veröffentlichung was den Preis angeht nicht Massenmarkttauglich, dies ändert sich aber meist mit der Zeit. Aber hier haben wir ein Problem, denn bei einer Konsole hat man eben nicht ewig Zeit. Wir werden sehen müssen was passiert.

Naja, doppelte arbeit ist es nicht. Und nur weil die PS3 so schwer ist, sind die Spiele auch nicht Teurer geworden. Das war in der letzen Gen das selbe, PS2 war sehr schwer, aber die Preise waren die selben bei Multititeln. Richtig ist aber das Sony sich mal wieder ein Eigentor geschossen hat was die schwere der PS3 angeht. Für Entwickler ist es ein Alptraum.
Die Xbox360 ist durch einige dinge sehr PC ähnlich aber weder ein offenes System, noch PC Kompatibel. Das heißt es ist für diese Konsole am leichtesten zu Entwickeln wenn man ein Spiel von oder zu PC bringt. Da hat MS mal richtig nachgedacht, und deswegen sehen auch viele Multititel eben derzeit auch auf der Xbox360 besser aus.


Von der Preispolitik in Japan habe ich keine ahnung. Deswegen lasse ich das mal so stehen. Aber wenn du lesen würdest, ich schrieb.: “Sony hat darauf kaum Einfluss ob ein Spiel nach Europa kommt oder nicht”

Es ist immer noch die Entscheidung der Entwickler ob sie ein Spiel bei uns heraus bringen, und wenn die sich dazu entschließen es Nintendo anzuvertrauen (im falle von Tales of) weil die daran ein Interesse haben ist es eben so. Final Fantasy 6 z.B. kam nie hier für das SNES heraus, auch wenn die Verkaufszahlen in Asien und Amerika sehr gut waren. Hat Nintendo da was gemacht? Nein. SE wollte es nicht und selbst wenn Nintendo es gewollt hätte, hätte das immer noch SE zu entscheiden.



Region Code für Spiele und Filme...
Joa, und nun haben sie ihn gestrichen, schöne sache aber wozu erwähnen das die auch mal was gutes getan haben?...

Natürlich machen die sich keine Freude mit solchen Sätzen, Sony ist eben Arrogant geworden, aber dazu hatten sie nach PS1 und PS2 auch einen Grund. Da wäre jeder abgehoben und ja, auch Nintendo war nach dem NES und Gameboy recht Arrogant, zwar nicht so wie Sony heute, aber immerhin.



Wenige Exklusive Sony Titel wegen hoher HD Kosten? Nun, Nintendo wird die meisten bekommen, und Firmen wie Capcom fahren derzeit so das sie so ziemlich alle ihrer Spiel auf Xbox360 und PS3 bringen. Bald sollen sehr viele Xbox360 titel für die PS3 angekündigt werden, mal sehen was da kommt. Sollen sehr wichtige Titel sein.

Beim Endverbraucher? Gut, wenn ich danach gehe brächte ich ja nur MS wieder mal als Beispiel zu nennen (Vista oder selbst die Xbox360). Es ist NICHTS was nur bei Sony anzukreiden ist. Ich habe eine PS3 und muss sagen das sie wirklich gut läuft, jedoch ist es viel zu früh um da was zu sagen wie es in Zukunft aussehen wird.

Es Kosten nicht alle DS Spiele 40€, das weis ich aber hier mal ein kleines Beispiel. Lost Planet ein XBOX360 Spiel ist so ziemlich eins der Teuersten (über 20 Millionen, wenn nicht mehr habe die genaue zahl nicht im Kopf, müsste die erst suchen) Spiele überhaupt was die Entwicklung angeht. Und es Kostet genau so viel wie Normale Spiele im Laden. Die Spiele werden erst DANN so viel Kosten wenn die Breite masse dazu bereit wäre so viel auszugeben für ein Normales Spiel, und das wäre sie derzeit nie im Leben. Und wenn ein dritt-Hersteller (wohl gemerkt nicht Sony) sich dazu entschließt ein Spiel für 75€ heraus zu bringen, was wäre dann? Es könnte dann auf jeder Konsole heraus kommen, es wären nicht alle sondern nur ein Spiel und würde sich dieser Preis auch in den Verkäufen wiederspiegeln. Es würde sich schlecht verkaufen, es sei den es wäre ein Titel wie Final Fantasy, was man unbedingt haben muss.

Auch mal am Rande. Spiele werden jetzt so Programmiert das die Konsole das bei einen Normalen TV herunter skaliert, das heißt die Entwickler müssen die Spiele nicht auf Pal oder NTSC Auflösung herunter Schrauben. Aber eine Spiel in HD zu Programmieren kostet mehr Geld ja, aber nicht so viel wie du dir vielleicht vorstellst.

Nun, weswegen sich man auf jemanden stürzt ist ja egal, obwohl man in Foren derzeit ja über Fehler herzieht und nicht so über die Arroganz, aber das nimmt sich eigentlich nicht viel.


Sony hat schon einige Verbesserungen gebracht, nur die sieht man derzeit eben nicht da man zu viel negatives hört. Die Spiele haben keinen Region Code mehr, das Gerät ist super Leise und hat keine so hohe Ausfallrate mehr wie es die PS2 damals hatte.

Aber all das ändert nichts daran das Sony teils totale Scheiße gebaut hat.

@MakubeX

Ich muss ja sagen, Tolle Leistung. Du schaffest es hier wirklich zu fast jeden Kommentar etwas Negatives zu schreiben, supi!

Zitat von dir.:Ich kauf keine Konsole die grad mal 50 % oder weniger an mein Games abspielt und beim Rest muss ich mich andauernd ärgern weil es abschmiert ? Ne danke”

oO

Darf ich fragen was du für Konsolen hast? Denn ich weis das du HIER alte PS Spiele meinst, aber dein Satz ist so geschrieben als ob die PS3 nicht alle PS3 Spiele abspielen könnte, was du aber sicher nicht gemeint hast. Deswegen meine frage, denn wenn du Konsolen wie NES SNES PS1 Xbox GC Dremcast etc. hast, dann ist deine Logik hier mal wieder zum Lachen. Wer die alten Spiele Spielen will hat wohl auch ehr das Geld für eine ALTE Konsole. Es ist und bleibt ein Nettes Feature mehr aber auch nicht. Wer so blöd ist sich eine PS3 zu Kaufen nur um PS2 Spiele zu Spielen ist eben selber schuld.

Du hast gehört nach FF 13 ist schluß? Wo hast du das gehört? Im Baumarkt? Genau SE verzichtet auf eine Serie, die ihnen so viel Geld eingebracht haben um sich einen kleinen statt zu kaufen, joa glaube ich auch. Und das durch KH? Wo die Verkaufszahlen rückläufig sind? Joa, würde ja auch sinn ergeben xD

Joa, alle PS3 Besitzer stecken sich die Konsole dann zu den Spielen die sie dann nur auf der PS3 spielen können. Als ob es nur FF geben würde...

Mh, um mal das hier zu Beantworten von dir.:”Zudem , was willst Du mit einer Konsole mit der Du nichts machen kannst weil Du kein Spiel was Dir gefällt.Und was bringt Dir eine Konsole die Du zwar hast, aber die nur rumsteht weil es noch keine vernünftigen Games gibt? Das doch sinnlos.”

Mal daran zu denken das es bei anderen anderes sein könnte wäre wohl zu schwer, wie? Oh man ......Man wird ja gezwungen sich eine PS3 zu kaufen, da stehen ja Leute mit Waffen hinter einen ...


“Danke Gamina , das versuch ich den Leuten hier auch begreiflich zu machen. Aber statt das die Leute mal drüber nachdenken fallen sie vom Thema ab , kritisieren einen wegen der Ausdrucksweise oder kommen mit dummen Kommentaren von wegen "beweise uns erstmal das Gegenteil" obwohl es ja genug Fakten gibt die dies doch eh bestätigen.”

LOL xDDD Welche Fakten? Das würde unter Beweise oder auch unter Quellen fallen die du uns allen hier immer noch schuldig bist. Sehr dumm wenn man für Behauptungen Beweise sehen will, oh man xDDDD

Deine Argumentation ist so weich wie Firsch gefallener Schnee und genau so schnell zum Schmelzen zu bringen.
Das einzigste was du hier versuchst ist es anderen Leuten etwas Schlecht zu machen, mehr nicht.

Und auch, wo ist die PS3 so unausgereift? Weder die Aufallrate noch die Lautstärke ist hoch bzw. etwas worüber man sich aufregen könnte. Aber jetzt kommst du sicher wieder mit "PS2 spiele gehen nicht alle"...



Freue mich jetzt schon auf deine Antwort, da habe ich wieder was zum Lachen.
Verzweiflung ist der Name der Hoffnung
Hoffnung ist der Anfang vom Ende
Das Ende ist immer auch ein Anfang

Verzweiflung ist allgegenwärtig
Zuletzt geändert: 01.04.2007 02:08:20

Zurück zum Thread