Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rückgang von Manga-Verkäufen in Japan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159998/-1/11714623841960/
http://desu.de/-iaYIBm




Von:   abgemeldet 14.02.2007 15:20
Betreff: Rückgang von Manga-Verkäufen in Japan [Antworten]
Avatar
 
Leute, mal ganz ehrlich - wieviele von euch wissen, wie es mit den Scans in Japan aussieht? Ich würde nicht so schnell behaupten, dass es wegen den Scans ist.

Letztendlich brauchen wir die Scans und ich habe wirklich keine Ahnung, ob die Japaner es lieber online lesen oder einfach ins Geschäft gehen und sich den Manga kaufen, sie sind dort ja um 50% billiger als hier. Und Manga-Cafes gibt's dort schliesslich auch.
Als Beispiel kann ich nur mich selbst angeben:
Ich liebe Bleach und Death Note über alles. Ich habe alle Scans gelesen, noch bevor die Serien in Deutschland rauskamen. Und als Tokyopop die Serien rausbrachte, habe ich diese gekauft, weil ich es schöner finde, den Manga in der Hand zu halten.

Vielleicht interessiert die Zielgruppe, wie hier schon erwähnt, eben für was anderes, z.B. für Videospiele.
Aber wer kann das schon gut erklären? *_*

Zuletzt geändert: 14.02.2007 15:22:36

Zurück zum Thread