Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wann stoppt jemand den schönheitswahn???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152957/-1/11638702457954/
http://desu.de/KtZbeCC




Von:    Avis_Callaina 18.11.2006 18:25
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
> daca: Was sagt denn ein Azug über den Menschen aus:
>
> Kann er besser arbeiten als jemand mit grünen haaren?
> Ist er fleißiger als jemand mit Nasenring?

das stellt kein mensch in frage, es geht darum das erscheinungsbild das durch norm und moral vorgeschrieben wird einzuhalten, damit einem die kunden nich weglaufen.

> Ich arbeite jeden tag mit vielen Kunden und ich habe gemerkt das es dem Kunden wichtig ist FACHKUNDIG bedient zu werden und nichts Anderes.
>

wie schon mehrere male gesagt, kommt auf die branche an.

>
> Kaiza: Ich habe einen kleinen Buchladen und verkaufe Geschenkartikel an Touristen und Kurgäste.
> Und da meine Kunden von jung bis alt von bieder bis punkig reichen ist es egal wie ein möglicher Mitarbeiter aussehen würde.
> Und wenn sich ein Kunde über einen Mitarbeiter der eher punkig daherkommt wundern würde, gäbe es bistimmt auch Kunden die das dann grade coll fänden.

es ist ein gewaltiger unterschied ob dieses individuum artikel in nem laden verkauft oder sich als anwalt einen klienten verteidigt.

> Heutzutage sollte es doch egal sein wie man aussieht. Was zählen sollte ist: Wie gut tut jemand seinen Job?

es kommt wirklich auf die branche an. ich bin eine zukünftige arbeitegeberin, und ich würde EBENFALLS keinen menschen einstellen, der es mit der individualität durchaus zu weit getrieben hat. das gilt von tussis bis hin zu den punks.
Würde ich als eh schon nervöser patient auf nen stuhl setzen und dann würde ein Punk neben mir versuchen mir ne spritze zu setzen, wäre das mein letzter besuch dort in dieser praxis, und da kann dieser mensch noch so vorsichtig sein. allein das erscheinen verbindet leider durch das schubladendenken der menschen diverse vorurteile [manche davon vielleicht sogar berechtigt] und das kann nicht nur die seriösität der betroffenen firma in frage stellen sondern dann auch schaden anrichten.

wenn jemand sein dasein als goth, visu, punk, hopper, weiss der kuckuck was noch leben will, dann ausserhalb der arbeitszeit, wo er für die NORMALOS dazusein hat.

ich wurde letztesjahr mehrere mal von assistenten wegen meinem erscheinen angeschwärzt. das hat mich jetzt soweit getrieben, dass ich während dem studium ebe nicht mehr in voll oder halbmontur erscheine, sondern in hundsgewöhnlichen jeans und irgend nem pulli - bloss nicht auffallen die devise.
•Buggyhosenträger sind dümmer als Enghosenträger, weil enge Hosen das Blut aus den Beinen ins Gehirn hochquetschen.
•Machos sind dümmer als Enghosenträger, weil ihre Hosen so eng sind, dass das Blut ihre Gehirnförmige Schädelgrubendrüse gar nicht mehr erreicht.

Zurück zum Thread