Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wann stoppt jemand den schönheitswahn???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152957/-1/11638687200793/
http://desu.de/cU2RJjO




Von:    MG 18.11.2006 18:06
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
> Auch ein nicht "normal" (was ist nochmal normal?) [...]

Jemand in diesem Forum hat das mal gut beschrieben.
"Normal" ist das wofür mindestens 60% der Leute sind.

> [...] angezogener Mensch kann doch ordentlich und gepflegt sein.

Wie daca schon richtig meinte, soll man als Mitarbeiter auch die Firma repräsentieren. Würdest du einem Punk-Rechtsanwalt zutrauen er wäre seriös? Ich nicht.

> Es kann doch einer mit bunten Haare, 20 Piercings, 5 Tattoos und zerrissenen Klaotten: Sauber, gepflegt, höflich zur Kundschaft ect. sein.

Der Mitarbeiter soll sich der Firma anpassen und nicht umgekehrt. Die Arbeitskräfte sind das Aushängeschild.

Wer dagegen zB in einer Stahlschmelze arbeitet, der kann aussehen wie Sau und stinken, dass die Nase blutet; das wäre wieder etwas ganz Anderes. Den sieht ja keiner.

> Und eine Modetussi sprüht sich vielleicht jeden Morgen mit 2 Litern Parfüm voll damit man nicht merkst das sie seit 3 Tagen nicht mehr geduscht hat.

Richtig, "VIELLEICHT". Auf Behauptungen gehe ich gar nicht erst ein.

>> Lord
> heißt es nicht immer alle sind vor dem gesetzt gleich, egal welche hautfarbe er hat, welche religion jemand hat oder welche ÜBERZEUGUNG jemand hat?!

Das ist auch so. Leider hat das soziale Miteinander und das Einstellen von Arbeitskräften absolut nichts mit dem Gesetz zu tun.

Der Arbeitgeber entscheidet wen er einstellt und wen nicht. Und wer den Ansprüchen nicht genügt, wo das Aussehen auch mitzählt, der wird auch nicht eingestellt. Es gibt genügend andere Bewerber.

> ich meine wenn jemand meint er wolle sein leben als Punker, Gothic oder Rocker oder sonst was verbringen dann hat er doch auch ein recht, dies mit seinem aussehen aus zu drücken und sollte trotzdem die gleichen berufschangsen haben wie andere.

Natürlich hat jeder die gleichen Chancen. Aber ob du die Chance auch nutzt ist eine andere Frage.
Daca meinte es schon richtig: was man privat macht ist jedem seine Sache, aber im Berufsleben sieht das anders aus.

> Nur was heute ja in ist, das leute andauernd versuchen wie andere zu sein, dieser gruppenzwang hat dazu geführt das wir menschen unsere individualität verloren haben

Was für eine gequirlter Blödsinn. Heute gibt es mehr 'Individualisten' als jemals zuvor. Wo waren damals die ganzen Gothics, Visus, weiß der Deibel was weiß ich nicht alles? Du beschränkst dich hier nur auf diese paar Tussis die DIR eben mehr auffallen als die anderen zig tausend Leute, weil sie eben unscheinbar sind und nicht weiter auffallen.

> weil wir uns ständig verstellen müßen, und leute wie du MG unterstützen so etwas durch ihr verhalten auch noch -.-

Ja natürlich. Ich unterstütze das weil ich der Meinung bin jeder darf sich so kleiden, schminken, etc wie man will und ich freie Meinungsäußerung für unabdingbar halte; aber der Meinung bin man sollte doch dem entsprechenden Beruf entsprechen.

Lesen und argumentieren bitte...
Und sich auf die Realität zu beschränken kann auch nichts schaden...

EDIT

Was du im Hauptpost anprangerst lässt sich übrigens auch auf die Gothic/Visu-Welt übertragen.

[MG]
‡ Seife - Ein erschütternder Tatsachenbericht ‡
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12268
Zuletzt geändert: 18.11.2006 18:29:07

Zurück zum Thread