Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Twilight?

Eröffnet am: 03.11.2006 15:37
Letzte Reaktion: 10.05.2011 18:20
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    little-su 16.01.2009 03:14
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
ich mag das buch (hab bis jetzt nur den ersten band gelesen.. v_v), auch wenn es einige makel hat. z.B. ist es mir teilweise zu schnulzig und zu einfach. edward spricht die ganze zeit davon, wie gefährlich er ist, aber echte gefahr durch ihn für bella wird erst ganz am schluss angedeutet. aber ich lass mich da gern noch überraschen.

jetzt also warum ich das buch mag:
es passiert mir nicht oft, dass ich ein buch genauso toll finde, wie es von allen beschrieben wird (tintenherz fand ich furchtbar -_-), aber endlich mal kann ich wieder lesen, ohne zu merken, wie die zeit vergeht. wenn ich twilight lese, versinke ich vollkommen darin und kriegs nicht mal mit, wenn ich in der bahn angesprochen werde (XD).. ich freu mich, dass es mir gefällt :)



Von:   abgemeldet 18.01.2009 16:08
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
boa Leutz ich liebe einfach Twilight.. xD
ich hab den film im kino angeschaut..und hab mich sofort..
(net lachen xD)
in den film verliebt..
hab mit meiner freundin sofort am nächsten tag das erste buch
gekauft..
BISS ZUM MORGENGRAUN XD

hab ne fragexD
wisst ihr ob die andern bücher auch sozusgen ins kino kommen?
würde mich freuen wenn ich mir ne ENS schreiben würde
ich hoffe jemand schreibt mir.. xD
kussi aylin



Von:   abgemeldet 18.01.2009 17:19
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
ich find den film SPITZE!!!Hab das buch erst gestern und finde das buch auch toll! ;)



Von:    Lenita 18.01.2009 17:30
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte vielleicht vorher nicht nochmal das Buch lesen sollen, so wäre ich vielleicht unbeeinflusster an den Film heran gegangen.
Nunja Lobeshymnen singe ich nicht. Allerdings hat jeder der darsteller seinen Charkter individuelle seine Note gegeben.

Übrigens ich habe auf Wikipedia gelesen das der Darsteller von Edward bereits die Verträge für 2+ 3 unterschrieben hat.
Ein Traum trennt dich von der Wirklichkeit oder leitet dich



Von:   abgemeldet 18.01.2009 17:51
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens ich habe auf Wikipedia gelesen das der Darsteller von Edward bereits die Verträge für 2+ 3 unterschrieben hat.

Ich hoffe, dass er zwischendrin mal die Zeit findet, eine Schauspielschule zu besuchen ... die Leistungen, die er bringt, sind ja furchtbar.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen, und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    City-Angel 21.01.2009 15:53
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Ich hoffe, dass er zwischendrin mal die Zeit findet, eine Schauspielschule zu besuchen ... die Leistungen, die er bringt, sind ja furchtbar.

XD, armer Robert Pattinson, ich glaub die Rolle liegt ihm einfach so gar nicht denn als Cederic in Harry Potter hat er sich meiner Meinung nach gut geschlagen. Hab mir mal ein paar interviews angesehen und in dem einen meinte er das er als er sie im krankenhaus böse anfunkeln sollte selbst gemerkt hat das er wohl nicht gruselig war^^°.
Der Trailer für den 2ten Film ist ja ohnehin schon im Umlauf auf Youtube, also der wird bestimmt kommen... allerdings fand ich den Film dämlich ^^°, und das nicht nur wegen der Schauspieler die mal abgesehen von Bella und ihrem Vater in meinen Augen fehlbesetzungen sind.

Das Buch steht trotzallem in meinen Top 10 hab alle 4 über weihnachten gelesen und werd sie bald schon noch einmal lesen. Es liesst sich einfach angenehm und ich hab eh eine leidenschaft für liebesgeschichten wie diese, weiss gar nicht warum sich menschen aufrege das nicht genug blut fliesst ^^°. Allerdings hat das buch natürlich auch seine schwächen, ich hätte gern mal gesehen wie Edward ausflippt oder mal ernsthaft jemanden Beisst, dafür das er sich für so gefährlich hält ist er eindeutig zu harmlos.
Meine lieblingszenen waren die mit Edward und Jakob XD da hat er mir fast nangst gemacht, baut da einfach ihren truck auseinander.

(Spoiler: ich hätte gerne gesehen ,gelesen natürlich, wie stefanie meyer es geschrieben hätte, hätte edward bella bei vollem bewustsein beissen müssen. Ich meine sie war ja ohnehin hinüber und hat nichts mehr gemerkt als er sie verwandelt hat ... aber were sie in seinen armen zusammengesackt, dann wäre es ja keine rettung in letzter sek gewesen sondern er hätte sie tatsächlich gekillet)
Wer nicht überzeugen kann,

sollte wenigstens verwirrung stiften.



Von:    DIAMOND 25.01.2009 22:45
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/3579/ergebnis/?back=%2Fmitglieder%2Fsteckbrief.php%3Fid%3D158278
...yourDIAMOND



Von:    Catalyst 05.04.2009 19:14
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte keinem zu Nahe tretten aber meiner Meinung nach ist "Twillight" wirklich das schlimmste was man Vampir-Fans antuen kann -___-
´´¨)
¸.•´¸.•´¨)¸.•*¨).
(¸.•´(¸.¸.•´
.•´¸.•*` •-» Nyappy



Von:    Merilsell 23.04.2009 04:21
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Wie findet ihr Twilight?

Mhm mal schauen: Es ist schrecklich geschrieben (teh fabulous thesaurus rape), hat weder Plot, Handlung noch interessante Charaktere mit Tiefe. Its all about teh looks baby >_> Es zerstört den Vampir Mythos, vermittelt falsche Werte an junge Teenager über Liebe, Freundschaft und Emazipation und ist der feuchte Traum einer 34-jährigen Mormonin.

Kurzum ne super Parodie auf schlechtgeschriebene Fanfictions.

[...]

Huh? Wiiie?

Stephenie Meyer meinte dies alles ernst? ....Holy shi.... O_O
Saiunkoku Monogatari is love <3

"Both Rowling and Meyer, they’re speaking directly to young people. ... The real difference is that Rowling is a terrific writer and Stephenie Meyer can’t write worth a darn.” Stephen King ...Twilight sucks cuz the king said so.



Von:    Dystariel-sama 29.04.2009 17:28
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Klingt vielleicht komisch...is aber so. Im Film mag ich James am liebsten. Ich mag seine Art xDD



Von:   abgemeldet 01.05.2009 14:47
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Total nervig. Edwardo ist sooo schlecht.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    BlueBerryMuffin 10.05.2009 11:08
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist die lust daran vergangen ihn zu schauen, weil fast jeder den Film 2-6-mal gesehen hat.sooo toll kann er gar nicht sein.
Twilight ist eine Beleidigung für alle anderen super Vampirfilme/serien die kaum einer sehen will. -_____-

sry,will hier keinen beleidigen!-____o
Vorsicht, hier kommt meine Donut-Armee:
(o)(o)(o)(o)(o) ^*^ *lecker*




Von:    Ladeniel 13.05.2009 23:52
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile habe ich die lusitge Seite entdeckt.

Twilight rockt. XD "Haters make it famous."
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:   abgemeldet 16.05.2009 19:20
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal ganz ehrlich ihr die gegen Twilight seid, geht machmal echt zu weit.
An jeder Umfrage müsst ihr euch beteiligen, wenn es um die Charaktere geht (auch wenn ihr die meisten garnicht kennt) und dann in den Kommentaren "Ich kenne den Charakter zwar nicht, aber weil es Twilight ist muss er scheiße sein"
Ihr beschwert auch wegen dieser Hysterie die um dieses Buch gemacht wird, dabei finde ich eure Hysterie nochmal viel schlimmer !Ich habe schon oft von Antis gehört, dass wenn man Twilight mag keine Ahnung von Bücher hat !
Ganz ehrlich ihr übertreibt mit eurer Hysterie, ihr könnt eure Meinung sagen über das Buch oder eben den Film, doch wird doch bitte nicht beleidigend !

Warum ich hier eigentlich schreib, weil ich durch einen Vorfall wach grüttelt wurde und merkte das das alles außer Kontrolle gereht.

Ich war gestern auf den Weg zur Bücherhandlung und dabei hatte ich eine Twilight-Jacke angehabt.
Tja, das haben 5 Mädchen wohl gesehen und haben mich aufgehalten !
Sie pöbelten mich an und riefen "Oh sieht mal ein Twilight-Fan ! Die ist sicher mit Edward verwandt! Na willst du von uns gebissen werden !" und dann kamen noch einige Beschimpfungen dann schubsten sie mich auf den Boden...doch bevor noch etwas schlimmeres pasieren konnte kamen mir ein paar Passanten zur Hilfe und die Mädchn liefen weg.

Ehrlich Leute das geht zu weit !
Und das nur weil ich Twilight-Fan bin ?
Weil ich eine Jacke getragen habe, wo Twilight darauf stand ?

Deswegen an euch Twilight-Gegner !
Lasst es nicht zu einer Hetzjagd werden gegen Twilight-Fans !
Jeder hat seine eigene Meinung und diese darf man auch haben und man darf nicht deswegen bestraft werden !
Natürlich seid ihr nicht alle so, ich will niemanden etwas unterstellen, aber dieses Erlebenis hat mich wachgerüttelt.
Wie ich aus eigenen Kommentare hier lese, habt ihr einen regelrechten hass gegen Twilight entwickelt lasst diesen hass bitte nicht überhand nehmen.
Ich hoffe sowas was mir passiert ist, passiert mir nie wieder !
Ich möchte keine Angst haben rauszugehen, nur weil ic Twilight-Fan bin !



Von:   abgemeldet 16.05.2009 19:28
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist die lust daran vergangen ihn zu schauen, weil fast jeder den Film 2-6-mal gesehen hat.sooo toll kann er gar nicht sein.
> Twilight ist eine Beleidigung für alle anderen super Vampirfilme/serien die kaum einer sehen will. -_____-
>
> sry,will hier keinen beleidigen!-____o

Stimmt! Twilight ist schlicht Weg ein 'Girly' Film.
Wiesenblumengarten



Von:   abgemeldet 16.05.2009 19:53
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
>An jeder Umfrage müsst ihr euch beteiligen, wenn es um die Charaktere geht (auch wenn ihr die meisten garnicht kennt) und dann in den Kommentaren "Ich kenne den Charakter zwar nicht, aber weil es Twilight ist muss er scheiße sein"

Es ist nun mal so, die Twilight-Charaktere sind nun mal scheiße - wenn man sie überhaupt Charaktere nennen kann. Naja, außer Rosalie, aber die hassen eh fast alle. Ich mag sie aber. :D

>Ihr beschwert auch wegen dieser Hysterie die um dieses Buch gemacht wird, dabei finde ich eure Hysterie nochmal viel schlimmer !Ich habe schon oft von Antis gehört, dass wenn man Twilight mag keine Ahnung von Bücher hat !

Du hast wirklich keine Ahnung von Büchern, wenn du so eine Masturbationsfantasie wie Twilight liest.
Lies ein richtiges Buch, wie z.B. 'Hemingway', 'Dostoyevsky' oder 'Kafka'.

>Ich war gestern auf den Weg zur Bücherhandlung und dabei hatte ich eine Twilight-Jacke angehabt.

Es ist irgendwie echt peinlich, sowas zu tragen. War wenigstens Eddy hinten drauf?

>[...] dann schubsten sie mich auf den Boden[...]

Ganz ehrlich, ich hätte dich zwar nicht geschubst, aber ich hätte gelacht und mit dem Finger auf dich gezeigt.

>Ich möchte keine Angst haben rauszugehen, nur weil ic Twilight-Fan bin !

Hör auf die scheiß Jacke zu tragen und niemand sieht dir an, das du ein Twilightfan bist. Außer, du hast andere Twilight Sachen an.



Von:   abgemeldet 16.05.2009 20:31
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 

> Es ist nun mal so, die Twilight-Charaktere sind nun mal scheiße - wenn man sie überhaupt Charaktere nennen kann. Naja, außer Rosalie, aber die hassen eh fast alle. Ich mag sie aber. :D

Aha, und wie kommst du zu deiner tollen Ansicht das alle Twilight-Charakters scheiße sind ????


> Du hast wirklich keine Ahnung von Büchern, wenn du so eine Masturbationsfantasie wie Twilight liest.

Genau solche wie dich meine ich mit Twilight-Gegnern !
Nur weil DU meinst das Buch sei schlecht, musst du nicht anderem sagen das sie keine Ahnnung von Büchern haben, nur weil sie es mögen.
Dann kann ich ja auch sagen, dass du keine Ahnnung von Büchern hast, weil du es schlecht findest.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und nur weil es deinen Geschmack nicht trifft, kannst du nicht einfach behaupten das diese Leute kein Geschmack haben !


> Lies ein richtiges Buch, wie z.B. 'Hemingway', 'Dostoyevsky' oder 'Kafka'.

Nein, vielen Dank !
Ich lese genug richtige Bücher da brauche ich deine Empfehlungen nicht.


> Es ist irgendwie echt peinlich, sowas zu tragen. War wenigstens Eddy hinten drauf?

Wieso ist sowas peinlich ?
Es gibt viele Leute die Sachen von ihren Lieblingsbands, Lieblingsvereine oder eben Lieblinhsfilme tragen, also wieso nicht Twilight ?
Und nein Edward war nicht hinten drauf !


> Ganz ehrlich, ich hätte dich zwar nicht geschubst, aber ich hätte gelacht und mit dem Finger auf dich gezeigt.

Kannst du ja machen, aber dadrüber stehe ich.
Nur körperliche Angriffe, die gehen mir zu weit.
Ich werde weiterhin die Twilight-Sachen tragen.
Und wenn jemand lacht, kann ich nur milde darüber lächeln.
Schließlich wie sagt man so schön: "Wer andere mit Dreck beschmeißt, kann selber nicht ganz sauber sein !"

> Hör auf die scheiß Jacke zu tragen und niemand sieht dir an, das du ein Twilightfan bist. Außer, du hast andere Twilight Sachen an.

Achso, also wenn man Twilight-Sachen trägt ist das also gleich eine Einladung zum verprügeln ???
Schön zu wissen, da ist meine Vermutung doch ganz richtig das manche Twilight-Gegner ihren Hass nicht mehr kontrollieren können.
Wenn es um Gewalt die gegen eine Person ausgeführt wird, dann ist mit der Meinungsfreiheit schluss!




Von:    Eisvoegelchen 16.05.2009 20:52
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
@n ichbinbesseralsdu:
weißt du eigentlich das du ne ziemlich traurige und diskriminierende Weltanschauung hast? Dein letzter Beitrag sagt im Grunde aus, das es okay ist jemanden der bestimmte Kleidung trägt verbal oder körperlich anzugreifen. Du "hättest sie zwar nicht geschubst" aber auf ihrer Würde rumgetrampelt" herzlichen glückwunsch ich hoffe zu bist stolz auf dich...ach ja bestimmt denn du bist ja "besseralswir"...

Ich finde es mitlerweile ziemlich arm wie einige Antis durchdrehen. Ich meine wie erbärmlich ist es bitte handgreiflich und verbal so auszuticken? Das zeigt doch nur das ihnen nichts besseres mehr einfällt. Und wenn ich dann lese "das ist ja soo schei** und easy zu lesen" kann ich nur sagen: schnappt euch die Bibel und analysiert die, wenn euch Twilight zu einfach ist, damit geht ihr wenigstens niemanden auf den Geist -.-"

Ich persönlich mag Twilight und kann mit gutem Gewissen behaupten das ich es nicht nötig habe Leute (die etwas mögen, was ich nicht mag) schlecht zu machen.

Bree-Cullen: Definitiv! Mal abgesehen davon das die Meinungsfreiheit nur gilt wenn der 1§ des Grundgesetzes nicht verletzt wird. Der da lautet "Die Würde des Menschen ist unantastbar" Ich schätze wir sind uns hier einig das der § in deinem Fall nicht eingehalten wurde und es da mit der Meinungsfreiheit sowieso essig is ;)
Zuletzt geändert: 16.05.2009 20:57:11



Von:   abgemeldet 16.05.2009 20:53
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
>Aha, und wie kommst du zu deiner tollen Ansicht das alle Twilight-Charakters scheiße sind ????

Ich habe alle vier Bücher gelesen, jetzt nicht, weil ich Fan bin oder so, es ist einfach nur Comedy.

>Genau solche wie dich meine ich mit Twilight-Gegnern !

Hurra!

>Nur weil DU meinst das Buch sei schlecht, musst du nicht anderem sagen das sie keine Ahnnung von Büchern haben, nur weil sie es mögen.

Ich bin Gott. Wenn ich sage, das Buch ist scheiße, dann ist es das auch. ne, ehrlich mal, die Bücher sind nicht gut.

>Dann kann ich ja auch sagen, dass du keine Ahnnung von Büchern hast, weil du es schlecht findest.

Wenn ich keinen Geschmack habe, dann hast du noch weniger. Okay, shit Antwort.

>Jeder hat seinen eigenen Geschmack und nur weil es deinen Geschmack nicht trifft, kannst du nicht einfach behaupten das diese Leute kein Geschmack haben !

Doch, kann ich. Nach meiner Ansicht. Das ist nämlich mein Geschmack.

>Nein, vielen Dank !
>Ich lese genug richtige Bücher da brauche ich deine Empfehlungen nicht.

Mädchen, es war nur ein Vorschlag.

>Wieso ist sowas peinlich ?

Weil es Twilight ist. Da kann man auch gleich die ganze zeit mit der BILD-Zeitung in der Hand rumlaufen. Da weiß man gleich, mit was für Menschen man zu tun hat.

>Es gibt viele Leute die Sachen von ihren Lieblingsbands, Lieblingsvereine oder eben Lieblinhsfilme tragen, also wieso nicht Twilight ?

Bands ja, Filme nein. Vorallem, wenn es so ein Scheißfilm ist. Das einzig gute an dem Film ist, dass man Bellas hirnlose Gedankengänge nicht miterleben muss. Und der beschissene Schreibstil ist auch nicht da.

>Und nein Edward war nicht hinten drauf !

Vorne?

>Kannst du ja machen, aber dadrüber stehe ich.

Über meinem Finger? Stark zu bezweifeln.

>Ich werde weiterhin die Twilight-Sachen tragen.

Viel Spaß beim sterben.

>Und wenn jemand lacht, kann ich nur milde darüber lächeln.

Warum? Man lacht dich aus (das auch noch zurecht)! Macht es dir Spaß, gemobbt zu werden? Stehst du auf Sadomaso? ;__;

>Schließlich wie sagt man so schön: "Wer andere mit Dreck beschmeißt, kann selber nicht ganz sauber sein !"

Meine Hände sind doch sauber, ich habe gerade eben geduscht. Und beleidigst du nicht auch gerade Anti-Twilighter?
Selber rumjammern, wenn jemand einen 'Fanpir' beleidigt und dann trotzdem andere beleidigen. Tolle Sache. <<

>Achso, also wenn man Twilight-Sachen trägt ist das also gleich eine Einladung zum verprügeln ???

Nein eigentlich nicht. Nur zum auslachen. Ich hatte nie gesagt, das es richtig war, dich zu verprügeln. Oder anzuprügeln, oder whatever.

>Schön zu wissen, da ist meine Vermutung doch ganz richtig das manche Twilight-Gegner ihren Hass nicht mehr kontrollieren können.

Was habe ich jetzt gemacht das ich meinen Hass nicht mehr kontrollieren kann? Bin ich jetzt durch den Pc-Bildschirm gekommen und hab dich geschlagen? Verdammt, ich wusste gar nicht, dass ich Zaberkräfte habe!

>Wenn es um Gewalt die gegen eine Person ausgeführt wird, dann ist mit der Meinungsfreiheit schluss!

Mädchen, du verwechselst Meinungsfreiheit mit Körperlicher unversehrtheit.

lol.



Von:   abgemeldet 16.05.2009 21:45
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 

> Ich habe alle vier Bücher gelesen, jetzt nicht, weil ich Fan bin oder so, es ist einfach nur Comedy.

Hast du nichts besseres in deiner Freizeit zu tun, als Bücher zu lesen die du überhaupt nicht magst ?
Also, wenn ich etwas nicht mag gehe ich es aus den Weg, wenn ich ein Buch nicht mag dann lese ich es auch nicht !

> Hurra!

Ich weiß nicht ob man darauf Stolz sein kann, weil diese Gegnern die ich meine schrecken nicht vor körperlichen Attacken zurück !


> Ich bin Gott. Wenn ich sage, das Buch ist scheiße, dann ist es das auch. ne, ehrlich mal, die Bücher sind nicht gut.

Ich glaub das mit Gott das war ehrlich gemeint von dir.
Das kann man wenigstens von deinen Nickname ableiten, dass du so denkst.
Ich will ja nicht deine Illusion nehmen, aber du bist nicht besser als andere, du bist genauso wie jeder andere.
Alle Menschen auf der Welt sind gleich, keiner ist besser oder schlechter als der andere.
Aber ich denke, du wirst mir wiedersprechen ^^

> Wenn ich keinen Geschmack habe, dann hast du noch weniger. Okay, shit Antwort.

Schön, dass du es einsiehst !


> Doch, kann ich. Nach meiner Ansicht. Das ist nämlich mein Geschmack.

Kannst du nicht !
Aber dir das zu erklären ist sinnlos, dazu müsstest du erst verstehen was Gleichberechtigung ist.


> Mädchen, es war nur ein Vorschlag.

Mädchen, es wr nur eine Ablehnung !


> Weil es Twilight ist. Da kann man auch gleich die ganze zeit mit der BILD-Zeitung in der Hand rumlaufen. Da weiß man gleich, mit was für Menschen man zu tun hat.

Twilight ist nicht peinlich, wenn es für dich peinlich ist schön, für andere aber nicht !

> Vorne?

Vorne auch nicht, tut mir leid dich zu enttäuschen !


> Über meinem Finger? Stark zu bezweifeln.

Ich stehe über dein Gelächter, über deinen Finger den du mir zeigen würdest i-wie auch ^^


> Viel Spaß beim sterben.

Wieso sollte ich sterben ?
Willst du mich töten oder ein anderer Twilight-Gegner ?
Dann beweißt ihr nur, dass ihr keine Argumente habt und ihr euch nur mit Gewalt äußern könnt !


> Warum? Man lacht dich aus (das auch noch zurecht)! Macht es dir Spaß, gemobbt zu werden? Stehst du auf Sadomaso? ;__;

Ich stehe weder auf gemobbt zu werden, noch bin ich maso !
Ich stehe nur zu meiner Meinung und wenn Leute es für nötig halten andere Leute schlecht zu machen, nur um sich besser zu fühlen (nur aus diesen Grund mobben Leute, um sich dadurch besser und stärker zu fühlen).
Dann bitte, ich werde Twilight-Fan bleiben und es auch offen zeigen !


> Meine Hände sind doch sauber, ich habe gerade eben geduscht. Und beleidigst du nicht auch gerade Anti-Twilighter?
> Selber rumjammern, wenn jemand einen 'Fanpir' beleidigt und dann trotzdem andere beleidigen. Tolle Sache. <<

Wieso beleige ich Leute ?
Das Sprichwort bedeutet einfach nur "Wenn man andere Menschen beleidigt, sollte man bei sich selber suchen und schauen warum man dies tut. Vielleicht findet man bei sich dann selber Fehler"
Ist so ähnlich wie "Wer im Glaskasten sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen"
>

> Nein eigentlich nicht. Nur zum auslachen. Ich hatte nie gesagt, das es richtig war, dich zu verprügeln. Oder anzuprügeln, oder whatever.

Zum Auslachen ist es auch nicht !


> Was habe ich jetzt gemacht das ich meinen Hass nicht mehr kontrollieren kann? Bin ich jetzt durch den Pc-Bildschirm gekommen und hab dich geschlagen? Verdammt, ich wusste gar nicht, dass ich Zaberkräfte habe!

Seinen Hass nicht mehr zu kontrollieren heißt nicht gleich, dass man Zaubern kann O.O
Ich meine damit, dass man schon so weit geht mit Diskriminierung und wenn es ganz ausartet mit Gewalt.





Von:    Derya 16.05.2009 22:02
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> > Hurra!
>
> Ich weiß nicht ob man darauf Stolz sein kann, weil diese Gegnern die ich meine schrecken nicht vor körperlichen Attacken zurück !

Ich denke, meine Meinung zu Twilight ist durch meinen Avatar ersichtlich genug und kann notfalls im "Twilight/ Bis(s) langweilig?!"-Thread nachgelesen werden.
Aber dazu will ich mich gerade äußern: Es gibt genauso FANS, die vor Gewalt nicht zurückschrecken, wenn sie jemanden treffen, der ganz einfach nur sagt, dass er Twilight nicht mag.
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies




Von:   abgemeldet 16.05.2009 22:20
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
>Hast du nichts besseres in deiner Freizeit zu tun, als Bücher zu lesen die du überhaupt nicht magst ?
>Also, wenn ich etwas nicht mag gehe ich es aus den Weg, wenn ich ein Buch nicht mag dann lese ich es auch nicht !

Das ist lustig für mich, kannst du nicht lesen? Das macht mir Spaß.

>Ich weiß nicht ob man darauf Stolz sein kann, weil diese Gegnern die ich meine schrecken nicht vor körperlichen Attacken zurück !

Ich habe nie gesagt, das es okay ist dich zu schlagen, weil du so eine hässliche Jacke trägst.

>Ich glaub das mit Gott das war ehrlich gemeint von dir.
>Das kann man wenigstens von deinen Nickname ableiten, dass du so denkst.

Das ist 1. Sarkastisch gemeint und 2. soll mein Nick witzig sein. Witzig! :D

>Ich will ja nicht deine Illusion nehmen, aber du bist nicht besser als andere, du bist genauso wie jeder andere.
>Alle Menschen auf der Welt sind gleich, keiner ist besser oder schlechter als der andere.

Dann sind wir uns wenigstens in einem Punkt einig. xD

>Aber ich denke, du wirst mir wiedersprechen ^^

Bei Nick & Co. schon, bei 'alle Menschen sind gleich blalbabla' nicht.

>Kannst du nicht !
>Aber dir das zu erklären ist sinnlos, dazu müsstest du erst verstehen was Gleichberechtigung ist.

Ich weiß was Gleichberechtigung ist. Geb das Wort mal bei Google ein, weil du anscheinend selber nicht weißt, was das ist. <<

>Mädchen, es wr nur eine Ablehnung !

Mädchen, chill mal!

>Twilight ist nicht peinlich, wenn es für dich peinlich ist schön, für andere aber nicht !

Für wen außer dir nicht? Tragen es irgendwelche sonstigen Idioten auf der Straße? Nein? Wo ich wohne gibt es jedenfalls nur Styler. xD

>Vorne auch nicht, tut mir leid dich zu enttäuschen !

An der Seite?

>Ich stehe über dein Gelächter, über deinen Finger den du mir zeigen würdest i-wie auch ^^

Boah, du hast das richtige Selbstbewusstsein, um eine T-Jacke zu tragen (und ja, das T steht für Twilight).

>Wieso sollte ich sterben ?

Weil ich nicht glaube, das es wirklich wenige von diesen Tussis gibt die dich geschubst haben und dir Aua Bubus gemacht haben.

>Willst du mich töten oder ein anderer Twilight-Gegner ?

Mädchen, lies BITTE, BITTE meine Posts richtig durch, ich habe dir jetzt schon öfters gesagt, das ich DAGEGEN bin, das irgendjemand irgendwen schlägt!

>Dann beweißt ihr nur, dass ihr keine Argumente habt und ihr euch nur mit Gewalt äußern könnt !

'Wir' haben wahrscheinlich mehr Argumente gegen Twilight als 'ihr' für Twilight. Und ich mag diese Gruppenbildungen nicht.
Und ich äußere mich nicht mit Gewalt, ich schreibe dir hier nur.
Wenn etwas geschriebenes, phöses!!1 dir schon so an die Substanz geht, was haben dann die Mädchen mit dir gemacht? War das ein Atomkrieg? Hast du jetzt eine Posttraumatische Störung?

>Ich stehe weder auf gemobbt zu werden, noch bin ich maso !

Stehst du auf sonstige Schmerzen? :D

>Ich stehe nur zu meiner Meinung und wenn Leute es für nötig halten andere Leute schlecht zu machen, nur um sich besser zu fühlen (nur aus diesen Grund mobben Leute, um sich dadurch besser und stärker zu fühlen).

Also, ich denke ehrlichgesagt eher, das Leutz irgendwen mobben, um sich über denjenigen lusitg zu machen und ihm zu zeigen, das er dumm ist, aber ...

>Dann bitte, ich werde Twilight-Fan bleiben und es auch offen zeigen !

Warum trägst du eine T-Jacke, wenn du erst T-Fan wirst?

>Wieso beleige ich Leute ?

Weil nicht alle T-Hasser so überreagieren und dich hauen.
Ich empfinde es auch etwas als Beleidigung, wenn man mir sagt ich bin Gewalttätig und vergewaltige kleine Nashörner.

>Das Sprichwort bedeutet einfach nur "Wenn man andere Menschen beleidigt, sollte man bei sich selber suchen und schauen warum man dies tut.
>Vielleicht findet man bei sich dann selber Fehler"
Ist so ähnlich wie "Wer im Glaskasten sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen"

Soo dumm bin ich nun auch wieder nicht, danke. <<
Und du verstehst anscheinend die Sprichwörter nicht.

>Zum Auslachen ist es auch nicht !

Doooochhhh ...

>Seinen Hass nicht mehr zu kontrollieren heißt nicht gleich, dass man Zaubern kann O.O

Ich habe nicht gesagt, ob ich zaubern kann sondern ob ich zabern kann. Das ist was anderes, klar?! Solangsam glaube ich, das du meine Antworten gar nicht richtig durchliest! Dx

>Ich meine damit, dass man schon so weit geht mit Diskriminierung und wenn es ganz ausartet mit Gewalt.

Was soll ich darauf nur sagen? Ach ja: DAS ist keine Diskriminierung, verdaaammt, sieh mal auf Wikipedia nach! Oder in dein Wörterbuch.

EDIT: Nevalie, ich gebe dir Recht. Es gibt auf beiden Seiten Arschlöcher. oô
Zuletzt geändert: 16.05.2009 22:21:53



Von:   abgemeldet 16.05.2009 22:22
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 

> Ich denke, meine Meinung zu Twilight ist durch meinen Avatar ersichtlich genug und kann notfalls im "Twilight/ Bis(s) langweilig?!"-Thread nachgelesen werden.
> Aber dazu will ich mich gerade äußern: Es gibt genauso FANS, die vor Gewalt nicht zurückschrecken, wenn sie jemanden treffen, der ganz einfach nur sagt, dass er Twilight nicht mag.

Ja man sieht deine Meinung.
Ach wie schön, manche Leute mit ihrer Anti-Hysterie übertreiben können !
Und auch noch Stolz drauf zu sein...

Wie konnte es nur so weit kommen, dass man sich Gegenseitig bekämpft nur wegen einen Buch oder Film ???
Erst seit es den Film gibt ist es so schlimm geworden, vorher kannten nicht viele Twilight und keiner hat sich wirklich aufgeregt.
Doch jetzt wo der Film draußen ist "Oh da gibt ist ja was zum aufregen"






Von:    Derya 16.05.2009 23:05
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Ja man sieht deine Meinung.
> Ach wie schön, manche Leute mit ihrer Anti-Hysterie übertreiben können !
> Und auch noch Stolz drauf zu sein...

Dir ist bewusst, dass man das genauso auf Fans übertragen könnte?

> Wie konnte es nur so weit kommen, dass man sich Gegenseitig bekämpft nur wegen einen Buch oder Film ???
> Erst seit es den Film gibt ist es so schlimm geworden, vorher kannten nicht viele Twilight und keiner hat sich wirklich aufgeregt.
> Doch jetzt wo der Film draußen ist "Oh da gibt ist ja was zum aufregen"

Äh...nein. Viele, sehr viele mochten Twilight schon vorher nicht. Ich habe erst deutlich nach dem Lesen erfahren, dass ein Film kommt. Und ich fand die Bücher schon vorher schrecklich, weil die Geschichte sich mir jeglicher Logik entbehrt. Und da braucht man mir nicht mit Sachen vonwegen Fantasy kommen. Eine Geschichte hat trotzdem immer Logik, zumindest sollte sie das haben. Und ich beziehe Logik hier nicht auf Sachen in der Realität, sondern auf die Geschichte an sich.

Allerdings geb' ich dir Recht in der Sache mit der Gewalt. Auf meinen Kommentar, dass auch Fans gewalttätig werden, bist du aber nicht wirklich eingegangen. Und von gewaltätigen Fans hab' ich mehr Geschichten gehört. (Und das nicht einfach nur, weil ich so verblendet bin, nur auf die Geschichten von "Antis" zu hören.)

Und, mein Gott, du willst, dass man deine Meinung akzeptiert? Dann akzeptier' auch die von anderen. Ich diskutiere vielleicht nicht "fröhlich" und "Friede, Freude, Eierkuchen"-mäßig, aber ich akzeptiere es durchaus, wenn man das Buch mag, solange man mir sachlich kommt. Und das mit dem STolz kann man jawohl auch überdramatisieren...
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies




Von:    Ladeniel 17.05.2009 01:26
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Im Ernst, ich finde Bree-Cullen hat völlig Recht damit, dass sie sich darüber beschwert, dass sie von Anti-Twilightern angegriffen wird, weil sie eine JACKE trägt.

Ich finde Twilight auch mies. Aber ich habe auch bescheuerte Bücher gelesen - bin ich dafür jetzt ein Vollidiot?

Gemobbt zu werden weil man ein Buch mag, das andere scheiße finden - das ist doch das Unterste!

Twilight-Fans, die Nicht-Fans fertigmachen ist scheiße. Andersrum gilt das genauso.

Ich finde, wir sollten uns hier nicht definieren indem wir sagen "Ich mag Twilight" und "Ich mag es nicht."

Manche Twi-Fans mobben andere, manche tun es nicht, selbiges gilt für Anti-Fans.

Bree beschwert sich über manche Arten von Twilight-Hassern. Das mag sie ein wenig unglücklich ausgedrückt haben, indem sie hier gewirkt hat, als würde sie alle Nicht-Fans in einen Topf werfen wollen.

Trotzdem: Nur weil es auch durchgeknallte, hysterische Twilight-Fans gibt heißt das nicht, dass es in irgendiener Weise rechtfertigt, dass die Anti-Fans Fans angreifen.

Wenn Bree eine Jacke tragen möchte, dann kann sie das auch tun.
Natürlich begibt sie sich damit in Gefahr, von derartigen Leuten angegriffen zu werden. Vielleicht wäre es einfach besser, diese Jacke nicht zu tragen, allein um der Gesundheit willen.
Trotzdem hat man nicht das Recht, seine Meinung auszudrücken indem man andere auf der Straße fertigmacht.

@Bree: Ich denke, obwohl diese Leute sich falsch verhalten wäre es vielleicht besser, die Jacke nicht zu tragen, weil zwischen Theorie ("Das sollten Leute nicht.") und Praxis ("Tun sie aber trotzdem.") Welten liegen.

Ich kalkuliere jetzt mal wild ein, dass Bree selbst noch keine Anti-Fans angegriffen hat. Aus diesem Grund kann man ihr auch nicht vorwerfen, dass sie keine Toleranz gegenüber Anti-Fans zeigt. Zumindest soviel, dass sie sie nicht körperlich beeinträchtigen will.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 17.05.2009 01:29:32



Von:    Eisvoegelchen 17.05.2009 01:48
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Wow, du bist der sympatischste Anti-Fan der mir je unter gekommen ist! Würde deinen Beitrag weitgehen(und wenn man mal davon absieht das ich zu der Fan-fraktion gehöre ;D) so unterschreiben! Freu mich das es auch vernünftige Anti-Fans gibt die nicht gleich aggresiv werden *Keks gibt*



Von:    Ladeniel 17.05.2009 01:52
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Ach was, ich finde es einfach nur beängstigend, dass das Ganze so ausartet. Von beiden Seiten wird teilweise ein derart leidenschaftlicher "Hass" ausgeübt... das geht doch weit weg vom eigentlichen Buch und mehr in Richtung Selbstprofilierung durch "Ich bin Twilight" und "Ich bin Twilight NICHT".
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    Derya 17.05.2009 10:24
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Im Ernst, ich finde Bree-Cullen hat völlig Recht damit, dass sie sich darüber beschwert, dass sie von Anti-Twilightern angegriffen wird, weil sie eine JACKE trägt.
> [...]
> Ich kalkuliere jetzt mal wild ein, dass Bree selbst noch keine Anti-Fans angegriffen hat. Aus diesem Grund kann man ihr auch nicht vorwerfen, dass sie keine Toleranz gegenüber Anti-Fans zeigt. Zumindest soviel, dass sie sie nicht körperlich beeinträchtigen will.

Ich war so frei, dass Zitat jetzt mal zu kürzen, weil ich da jetzt nichts explizit rausgreifen wollte, es sonst aber etwas arg lang geworden wäre. ;)

Wie gesagt - im Grunde hat sie Recht. Aber ich hab' sie auch nur darauf aufmerksam machen wollen, dass nicht nur Antis schlimm sein KÖNNEN, sondern genauso die Fans.

Und, ehrlich gesagt, finde ich es übertrieben, wie sie auf abgemeldet reagiert. Nicht alles, aber in vielem sehe ich eigentlich mehr Sarkasmus als Ernst. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber abgemeldet darf doch bitte nicht hier in der Diskussion erwarten, dass man lieb und nett und ihrer Meinung ist, wenn sie jeden unter einen Kamm schert. Die handgreiflichen Antis sind nur ein kleiner Haufen Leute - genauso wie die handgreiflichen Fans nur ein kleiner Haufen sind. Und so wie sie auf meinen Post reagiert hat, kam es mir durchaus so vor, als würde sie mich mit allen "bösen" Antis unter einen Haufen scheren. Ich empfand das nämlich ehrlich gesagt schon beinahe als Beleidigung, bei dem Ton, der da impliziert war. Vor allem auch, dass man mir unterstellt, ich hätte erst etwas gegen das Buch, seit der Film in den Kinos anlief.

Hier ist JEDE Meinung erlaubt, der Threadtitel impliziert schließlich nicht, dass man das Buch mögen muss, um hier zu schreiben. Natürlich kann man eine schlechte Meinung im "Twilight langweilig?"-Thread wohl besser anbringen, aber dort können genauso positive Meinungen genannt werden. Und solange jeder sachlich diskutiert, wird auch sicher niemand niedergemacht. Und wenn doch jemand ins völlig niveaulose abdriftet, sollte er einfach ignoriert werden, sonst lässt man sich zu schnell aufs selbe Niveau runter.

Ich habe mir eine Meinung, MEINE Meinung über Twilight gebildet, indem ich alle vier Bücher gelesen hab, weil ich wissen wollte, ob SMeyer nicht vielleicht doch noch überrascht - hat sie nicht. Ich hab' die Bücher gelesen, bevor ich überhaupt wusste, was für einen Hype es darum gibt. Ich hab' sie gelesen, weil ich sie bei einer Freundin hab' stehen sehen und wissen wollte, wie sie sind. DARAUF basiert meine Meinung - nicht darauf, wie viele Fans oder Antis es gibt.

Btw, nur um so etwas vorzugreifen: Ich bin nicht aggressiv, ich bin ruhig. Aggressivität wäre bei mir etwas GANZ anderes.

(Und die Icons bezüglich Twilight spiegeln eben MEINE Meinung dar - und die darf ich offen sagen. Mich gleich als "böse" abzustempeln, weil ich einen Ava hab', den ich persönlich lustig finde, der gegen Twilight ist, ist einfach nur schlecht. Und, hey, es gäbe WESENTLICH schlimmere Icons - ich habe bewusst die lustigeren ausgewählt, weil die anderen teils nah an der Gürtellinie sind.)
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies




Von:    Ladeniel 17.05.2009 10:42
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Die Reaktion auf ichbinbesserals du fand ich teilweise schon nachvollziehbar, immerhin wurde das Tragen ihrer Jacke als peinlich bezeichnet (ja, meine Güte, vielleicht würden manche es nicht un, aber es tut doch keinem weh, wenn ein Mädchen eine Jacke trägt!) und ichbinbesseralsdu meinte, er/sie hätte mit dem Finger auf sie gezeigt und gelacht... das würde ich durchaus als Beleidigung bezeichen, zumal ich es als deutlichen Mangel an Zivilcourage empfinde. Jemanden, der auf der Straße von fünf Personen tätlich angegriffen wird, auszulachen statt ihm zu helfen - also bitte. Wegen eines Buchs oder einer Jacke.
Bei sowas hört für mich der Büchergeschmack auf... wenn jemand von anderen angegriffen wird, schau ich doch auch nicht erst, ob der der/diejenige das T-Shirt einer Band trägt, die ich mag...

Dass alle Twilight-Antifans hier auf einen Haufen geworfen sind ist ebenfalls nicht richtig. Ich würde sagen, mindestens genauso viele "Twitards" werden körperlich aggressiv, wenn man ihre "Bibel" kritisiert. Hab gestern erst von einem Fall in den USA gehört, wo einem Mädchen, das Twilight nicht mochte, auf dem Weg nach Hause von vier Mädchen der Arm gebrochen wurde.

Ob die Fans/Anti-Fans gewalttätig sind, hängt mMn nicht von ihrer Ansicht der Bücher ab, sondern davon, dass sie einfach einen weghaben.

Ich versteh sowohl den Witz in ichbinbesseralsdu's Nick als auch den deines Avatar (das übrigens wirklich lustig ist), dagegen will ich auch nichts sagen.

Wir haben uns bisher ja darauf einigen können, dass Gewalt - egal von welcher Seite - schlecht ist und mit Geschmack und Meinungsfreiheit nichts zu tun hat.
Twilightjackentragen ist meiner Meinung nach Ausdruck freier Meinungsäußerung. Twilightjacken scheiße finden auch. Twilightjackenträger deswegen anmachen nicht. Das ist einfach nicht nötig und zeugt von Unreife.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.
Zuletzt geändert: 17.05.2009 12:48:50



Von:    Derya 17.05.2009 11:01
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
> Die Reaktion auf ichbinbesserals du fand ich teilweise schon nachvollziehbar, immerhin wurde das Tragen ihrer Jacke als peinlich bezeichnet (ja, meine Güte, vielleicht würden manche es nicht un, aber es tut doch keinem weh, wenn ein Mädchen eine Jacke trägt!) und ichbinbesseralsdu meinte, er/sie hätte mit dem Finger auf sie gezeigt und gelacht... das würde ich durchaus als Beleidigung bezeichen, zumal ich es als deutlichen Mangel an Zivilcourage empfinde. Jemanden, der auf der Straße von fünf Personen tätlich angegriffen wird, auszulachen statt ihm zu helfen - also bitte. Wegen eines Buchs oder einer Jacke.
> Bei sowas hört für mich der Büchergeschmack auf... wenn jemand von anderen angegriffen wird, schau ich doch auch nicht erst, ob der der/diejenige das T-Shirt einer Band trägt, die ich mag...

Wie gesagt, zum Teil. ;) Hab' nicht behauptet, dass alles auf Sarkasmus zurückzuführen ist.

> Dass alle Twilight-Antifans hier auf einen Haufen geworfen sind ist ebenfalls nicht richtig. Ich würde sagen, mindestens genauso viele "Twitards" werden körperlich aggressiv, wenn man ihre "Bibel" kritisiert. Hab gestern erst von einem Fall in den USA gehört, wo einem Mädchen, das Twilight nicht mochte, auf dem Weg nach Hause von vier Mädchen der Arm gebrochen wurde.

Mussten auch schon Tiere sterben, weil deren Besitzer Twilight nicht mögen. :/ Wie ja mal erwähnt, ich sage nicht, dass alle Fans so sind - aber Bree hat es dargestellt, als wären nur Antis die bösen und ist dann auf den Punkt, dass auch Fans so reagieren, nicht wirklich eingegangen.

> Ob die Fans/Anti-Fans gewalttätig sind, hängt mMn nicht von ihrer Ansicht der Bücher ab, sondern davon, dass sie einfach einen weghaben.

Ist ja leider nichts neues. Ich bin zwar selbst erst 18 - aber da sag' ich dann auch gerne: "Arme, arme Jugend..."

> Wir haben uns bisher ja darauf einigen können, dass Gewalt - egal von welcher Seite - schlecht ist und mit Geschmack und Meinungsfreiheit nichts zu tun hat.
> Twilightjackentragen ist meiner Meinung nach Ausdruck freier Meinungsäußerung. Twilightjacken scheiße finden auch. Twilightjackenträger deswegen anmachen nicht. Das ist einfach nicht nötig und zeugt von Unreife.

Richtig, darüber sollten wir uns wirklich einig sein. Ich find's nur schrecklich, wenn man einfach alle über einen Kamm schert. Ich hab' schließlich selbst vier Twilight-Fans in meiner Umgebung, die absolut normal sind und weiß, dass nicht alle rumkreischen etc. Dagegen die Fans, die ich oftmals in der Buchhandlung meines Vertrauens sehe... Ugh. NICHT weil sie die Bücher mögen, sondern weil sie so völlig ausflippen.
Und solche Toleranz erwarte ich mir auch anders rum, sonst ist eigentlich jede Diskussion sinnlos.
“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
"Der Himmel schließt in genau einer Minute"
Pushing Daisies



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück