Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Twilight?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_151725/-1/12251150020231/
http://desu.de/gY84e47




Von:    Koibito 27.10.2008 14:57
Betreff: Wie findet ihr Twilight? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwei Wochen gebraucht, um alle drei Bücher zu lesen, wenn ich nicht auch noch ein normales Leben hätte, hätte ichs wahrscheinlich in weniger Zeit geschafft. xD
Als ich Twilight das erste Mal gelesen habe, bin ich ohne viele Erwartungen rangegangen, ich hab es eben als kitschige Liebesgeschichte für Jugendliche gesehen.
Und ich mag Twilight total.*____*

New Moon war dann noch okay, obwohl das Buch sich irgendwie gezogen hat wie Kaugummi (wie alle drei Bücher eigentlich xD)und wenn es dann endlich zum Showdown kam, war alles wieder schnell vorbei.

Eclipse war für mich einerseits okay bis gut, aber andererseits hat mich dieses ewige "Ich liebe Jacob, aber Edward liebe ich viel mehr"-Geschwafel total genervt. Dann küsst das Mädel auch noch Jacob, obwohl sie ja betont, wie wichtig Edward ihr doch ist. Und der hat nichts besseres zu tun, als den perfekten Liebhaber zu geben, der ja nur will, dass seine Freundin glücklich ist und sich nichtmal ordentlich verarscht vorkommt.
An der Stelle hab ich Bella wirklich nicht mehr verstanden.
Das sie zuerst gesagt hat, dass Jacob ihr wichtig ist, weil er ihr bester Freund ist und ihr in ihrer schweren Zeit geholfen hat, kann ich noch verstehen, aber für den Mist, den sie dann verzapft hab ich echt kein Verständnis mehr.

Oh und dann war da noch die Sache mit dem "Feind".
Okay, einen Feind hat ja irgendwie jedes Buch, aber in New Moon kommt Victoria nichtmal zum Zug und es dauert zwei dicke Bücher lang, bis sie endlich mal gedenkt, anzugreifen.
Da ist ein Gegner, der im Prinzip keiner ist, weil der ganze Beziehungskram im Vordergrund steht und Victoria nur da ist, damit der Posten als "Feind" besetzt ist.

Also Twilight würde ich jederzeit wieder lesen.
New Moon und Eclipse hatten auch ihre Momente, aber da gab es wieder so einiges, was mich gestört hat.

Ich könnte mich stundenlang über das Thema auslassen, aber ich glaube, ich lass es lieber. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Zurück zum Thread