Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: D.Gray-man der Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_150046/-1/13162099660441/
http://desu.de/j7SxBQG




Von:    _Hige_ 16.09.2011 23:52
Betreff: D.Gray-man der Anime [Antworten]
Avatar
 
Also, hier mal meine Meinung zu den deutschen Stimmen (und ich bin pingelig und außerdem großer Fan des japanischen Dubs xD):

Erstmal was Allgemeines: Ich bin froh, dass in DGM auf die japanischen Suffixe (kun,chan,san,sama, usw.) verzichtet wurde. Das hat mir schon bei Soul Eater nicht gefallen. Ist ja schließlich auch ein deutscher Dub, als ob wir keine eigenen Anreden hätten *sich vor fliegenden Steinen duckt*
Die Aussprachen der Namen sind echt in Ordnung, nur natürlich wird "Akuma" als "Akuuuuuuma" statt "Akkuma" ausgesprochen.
Naja, ich finde, dass man damit leben kann.

Ja, und jetzt mal zu den Sprechern:

Allen:
Erstmal dachte ich, dass seine Stimme ein Riesenfail sei, aber nach knapp 5 Minuten hatte ich mich dran gewöhnt und muss wirklich sagen, dass seine Stimme in Ordnung ist. Nicht ideal, aber doch ganz gut.
Nur in den lustigen/Chibi Szenen kommt er nicht ganz so rüber, wie er sollte, aber das wird wohl noch mit der Zeit. Auch muss man sich eben damit abfinden, dass er leider keine niedliche Frauenstimme wie im Japanischen hat und deswegen z.B. auch älter als im Original klingt- aber wie gesagt, reine Gewöhnungssache.
Übrigens ist es sehr lustig, wie er den Namen seines Golems ausspricht:
Tim-kemm-Pi! X`D

3.9/5 Golems

Millenium Graf:
Man hätte keinen besseren Sprecher nehmen können.
Er klingt wie im Japanischen. Halt nur in deutsch xD

5/5 Golems

Kanda:
Eigentlich eine super Stimme, er klingt jugendlich und kalt, und vor allen Dingen nicht so fett wie im Englischen xD

4/5 Golems

Komui:
Eigentlich ganz gut, aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Ich glaube, in seinen ausgeflippten Momenten kommt er nicht so lustig rüber, wie im Japanischen, aber auch das wird wohl die Zeit richten :)

3/5 Golems

Linali:
Da kann man nicht viel falsch machen.
4/5

Cross:
Äh...leichter Fail?
Er klingt viel zu jung, aber da er ja vorerst nicht allzu viele Auftritte hat...
2/5 Golems

Der REST/unwichtige Nebencharaktere:
Eigentlich super, besonders gefallen haben mir Tapp und der Torwächter.
Johnny fand ich nicht sooo toll, aber auch damit kann man leben ^^
Auch Moore und co. klangen jetzt nicht nach extremen Doppelbesetzungen und waren durchweg gut gesprochen.
5/5 Golems

Also,alles in allem war ich von den ersten beiden Folgen EXTREM positiv überrascht. Der DGM Dub ist zwar kein absoluter Spitzendub, aber immerhin ein durchweg guter (bis jetzt).
Ich finde ihn empfehlenswert und werde mir definitiv die DVDs kaufen, falls es welche geben wird.

Zurück zum Thread