Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_149729/-1/11605817742661/
http://desu.de/d1nQ_h1




Von:    Miuu 11.10.2006 17:54
Betreff: Cosplay auf der Leipziger Buchmesse [Antworten]
Avatar
 
flydream hat vollkommen Recht.

Warum sollte man, nur weil man Geld in ein Kostüm steckt, freien Eintritt bekommen? Es zwingt einen ja niemand, im Kostüm zu kommen.

Klar, das war immer eine sehr schöne Einrichtung und hat sehr viele zusätzliche Besucher nach Leipzig gelockt, mich ja schließlich auch.

Aber wenn sich das für die Messe nun nicht mehr lohnt, ist das auch irgendwo verständlich. Ist doch ein netter Zug, dass sie wenigstens die Teilnehmer am Wettbewerb umsonst rein lassen - es steht ja jedem frei, da mitzumachen.

Davon mal abgesehen ist es auch immer noch eine Buchmesse, und keine Comicveranstaltung, darum muss man auch keinen großen Aufriss machen, dass man nicht mehr priviligiert behandelt wird. Und davon mal abgesehen sind 7,50 € dann auch nicht die Welt (und ja, die zahlen eh alle, die Schüler sind oder sonstige Ermäßigungen bekommen, da hat man als Cosplayer nun nicht unbedingt einen Vorteil) - mal abgesehen davon, dass es im Vergleich zu einer normalen Con wirklich äußerst günstig ist. Klar, man hat auch nicht so viele Möglichkeiten wie bei einer solchen, aber Bühnenprogramm, Cosplay und andere Auftritte sowie Händler sind auch hier vorhanden, und dafür kann man ruhig auch ein wenig Eintritt bezahlen.

Klar, schade find ich's natürlich auch, und ich hab mich dann auch dazu entschlossen, eben nur einen Tag hinzufahren (beim Wettbewerb wollte ich ohnehin mitmachen, also kein Problem), aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
(Someone help me) I'm feeling down
(Someone help me) I'm falling down
(Someone help me) I'm all way down
Zuletzt geändert: 11.10.2006 17:57:27

Zurück zum Thread