Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_141895/-1/11543771396378/
http://desu.de/y9lAvH_




Von:   abgemeldet 31.07.2006 22:19
Betreff: Cosplay auf der Frankfurter Buchmesse [Antworten]
Okay, hier erst noch mal die Eintrittsregelung:


Achtung! Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich!
Aus Sicherheitsgründen sind Waffen aller Art verboten, dies bezieht sich auch auf L.A.R.P.-Waffen!

Eintrittsregelung für den Cosplay:
Alle Kinder und Jugendlichen unter 14 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen kommen. Cosplayer unter 14 Jahren sowie eine Begleitperson bekommen am Sonntag freien Eintritt.
Jugendliche Cosplayer ab 14 Jahren kommen auch umsonst rein. Da sie aber nicht zwingend notwendig in Begleitung eines Erwachsenen kommen müssen, gilt der freie Eintritt NUR für den Cosplayer und nicht für eine Begleitperson.
Bei allen Kostümierten muss das Kostüm an den Kassen eindeutig als „Kostüm“ erkennbar sein, da es sonst zu Missverständnissen, Diskussionen etc. kommen könnte.


Soviel dazu. Ich weiß zwar nicht, was da in Leipzig mit freiem Eintritt + Kontrollen war, bei uns ist das auf jeden Fall so, dass jeder, der EINDEUTIG als Cosplayer zu erkennen ist, umsonst rein kommt. Das heißt, wenn jemand einfach ein weißes T-Shirt mit ein paar roten Farbklecksen anhat und für lau rein will, wird das nix. Also, ein bisse Fantasie bitte!

Man muss nicht am Cosplay teilnehmen, um umsonst reinzukommen.
Wenn man ohne Kostüm kommt, kostet es für Schüler 5.- Euro/Tag. Ich denke, das ist wirklich nicht viel, zumal es ja auch jenseits des Cosplay noch jede Menge dufter Dinge gibt (das komplette Programm gibt es ab Ende August).

Sonst noch Fragen?





Zurück zum Thread