Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gantz auf MTV


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_138603/-1/11546158436778/
http://desu.de/0sZhcz2




Von:    LumCheng 03.08.2006 16:38
Betreff: Gantz auf MTV [Antworten]
Avatar
 
> Leute, ich finde GantZ zumindest emotional sehr dicht. Du hast wohl recht, dass vor allem die Verrohung der Menschheit im Vordergrund steht ... aber genau das ist es doch, oder nicht?
> Es werden ja immer wieder Situationen gezeigt, in denen jemand helfen, Mut und Zivilcourage zeigen, sich verantwortlich für andere Menschen fühlen sollte... aber keiner ist da... im Gegensatz dazu gibt es nur Sensationswahn und Eigensucht.
>
> Ich habe die Serie leider noch nicht sonderlich weit gesehen (haben sie mit ner Freundin mal angefangen), deswegen kann ich die grundlegende Aussage wohl noch nicht erfassen, aber bisher gab es viel, was mich schon sehr aufgewühlt hat... besonders die Szene zu Anfang, wo dieser Triaden-Typ das Mädel ins Nebenzimmer schleifte usw. ... da hab ich lange gezittert, bis sich Schnuffi endlich entschließen konnte, zu helfen *drop*
>
> Zudem würde ich den ‚echten’ Splatter - Effekt nicht so sehen, sicherlich gibt es eine wahnsinnige Ansammlung von blutigen und auch brutalen Szenen, aber Splatter stelle ich mir doch wenigstens mit einem zugehörigen Schmunzeln, wenn nicht sogar Verherrlichung von Gewalt vor... einem gewissen: ‚ja, das musste jetzt sein!’ (hey, das kenne ich auch, aber da stellt sich das bei mir nicht ein) Bei GantZ stelle ich mich da ganz auf Katous Seite... ich fand es so rührend, wie er heulend vor dem Alien-Vati stand *sniff*
>
> Ich sag euch, wer nur die Gewalt sieht (die hier ja eher wegen der Schockwirkung verwendet wird) oder die Serie nach der vierten Folge oder so verreißt, weil da der erste Kampf noch immer nicht zuende ist *hüstel* - lasst mich keine Namen nennen^^’ - dem fehlt was im Herzen...

hmhm... danke, dass es noch jemand so sieht ^^

ich freu mich echt darauf wieder maL die deutschen foLgen schauen zu können *_*

ALso Leute... denkt dran:

Sonntag geht es Los! aLLe mtv einschaLten und GANTZ schauen! XD

teh Lum~
L, do you know that reapers onLy eat appLes...?
---
Ring ring ring ring ring ring ring BANANAPHONE!
---
ceLLuLar! moduLar! interactivoduLar!

Zurück zum Thread