Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DER Buchtipp?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_138310/-1/11515173475274/
http://desu.de/s5ZpEK6




Von:   abgemeldet 28.06.2006 20:12
Betreff: DER Buchtipp? [Antworten]
nyo, hab grad noch mal in meinem schrank gestöbert, also ich find auch noch gut:

- ENVY [Neid] von Sandra Brown
- Im Auge der Tigers von Tom Clancy
- LTI (Lingua Tertii Imperii) von Victor Klemperer - schwierig zu lesen anfangs, dann aber sehr interessant, wenn du dich für die deutsche sprache interessierst ^.-
- Das Tal der Angst von Sandy Curtis
- Absolutely Unterwegs - Eine Amerikanerin in Berlin von Gayle Tufts (witzigster deutsch-englisch mix - zum brüllen komisch *lol*, wer ne kostprobe will --> ENS)

ja, und - obwohl es mehr oder weniger kinderliteratur ist - :

- Lonli unterwegs von Evelyn Hardey (es geht um nen hund, dessen herrchen stirbt, er kommt ins tierheim, kommt raus und schlägt sich durch ... - habs lange nicht mehr gelesen war aber früher mein lieblingsbuch >.<)
- Silberflügel von Kenneth Oppel (Fledermausgeschichte - wird auch aus seiner sicht erzählt. es gibt noch andere bände z.b. feuerflügel, hab sie aber noch nicht auftreiben können ...)
- Charlie und die Schokoladefabrik von Roald Dahl (recht anspruchslos, aber wer den film mag ... ich fands irgendwie putzig)


so, und jetzt hab ich mal ne anfrage (wenn ich darf @ naty) ich les gern romane und thriller und bücher (auch r. und thr.) über kirche und vatikan, sowie lebenserzählungen von juden aus dem dritten reich und krimis über/aus japan. hat jemand nen tipp für mich ??? oder gleich mehrere ??? o.Ô?
[ich les auch anderes (anspruchsvolleres ^^) aber ich hab ab nächstes jahr deutsch-leistungskurs und will dem nicht vorgreifen, indem ich die bücher, die eventuell drankommen schon lese ^.- sonst macht's ja keinen spaß mehr.]

nyo, und wenn mir noch gute bücher einfallen, poste ich sie einfach hier, oke?

bye, dat chiaki ***~~~+~~~***



Umwege erweitern die Ortskenntnis

Zurück zum Thread